Suchen Menü

Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben,
dieses Thema wird sicherlich schon 100 mal besprochen worden sein, da ich allerdings zum allerersten Mal seit 2 Jahren einen kleinen Funken Hoffnung habe, möchte ich meine Situation gerne mit euch teilen :) laut ovulationstest hatte ich am 27.1. meinen ES, den wir natürlich genutzt haben. Jetzt bin ich also bei NMT +2 ca. und habe gestern Abend zwei (one step) und heute morgen einen (pregnafix) SST gemacht. Bei allen drei Tests erschien in der vorgegebenen Zeit keine zweite Linie, nach jedoch ca 10-15 Minuten konnte ich eine ganz leichte Linie erkennen!!! Bin natürlich total ausgeflippt! Jetzt bin ich aber der Meinung, dass es doch Verdunstungslinien sein könnten. Und ich weiß, ich muss entweder abwarten und in ein paar Tagen erneut testen oder aber zum Arzt für den Bluttest. Trotzdem wollte ich euch das gern mitteilen und von euren Erfahrungen bzgl. Verdunstungslinie fragen!
Bisherige Antworten

Re: Verdunstungslinie?

Hallo Lulu!
Diese Hibbelzeit kann einen ganz verrückt machen, das kenne ich :)

Ich habe bisher nur mit Tests von Clearblue getestet und in der Packungsbeilage stand, dass Ergebnisse nach Ablauf von 10 Minuten keine Gültigkeit mehr haben. Wie ist das denn bei denen die du verwendest? Beim ersten Test meiner aktuellen Schwangerschaft konnte ich auch nach etwa 10 Minuten eine feine zweite Linie sehen, hielt das aber für ungültig (NMT +1). Ich habe dann 2 Tage später deutlich positiv testen dürfen.

Vielleicht probierst du es mal mit einem etwas sensibleren Test? Oder du geduldest dich noch ein, zwei Tage. Wer weiß schon, wie lange so ein Ei sucht, bis es den richtigen Platz zum festbeißen gefunden hat :)

Ich drücke dir die Daumen!

Re: Verdunstungslinie?

Vielleicht magst du mal ein Foto von den Tests einstellen? Dann lässt sich das besser beurteilen als nur vom Text her. Eigentlich sollte ein Test bei NMT+2 stark genug anschlagen, dass man nicht raten muss. Wie hast du denn deinen ES bestimmt? Evtl. hat der sich ja auch verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst.

Re: Verdunstungslinie?

Danke euch für eure schnellen Antworten :) ja du sagst es! Die Wartezeit ist teilweise wirklich unerträglich und am besten ist es eigentlich, gar nicht dran zu denken -.- leichter gesagt als getan!

Auf den Beipackzetteln steht leider, dass innerhalb nach 5 Minuten das Ergebnis nicht mehr gültig sind. Deshalb bin ich eher dazu geneigt, das ganze wieder als miese Betrugerei meines Körpers einzuschätzen :D normalerweise lassen nämlich die Brustschmerzen und das Spannen schon einige Tage vorher nach - dieses Mal nicht, was mich dann dazu gebracht hat, den Test zu machen. Und jetzt ist die Verwirrung noch größer!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Prozess und/oder der Zyklus einfach etwas länger dauert, wie ihr auch schon vermutet. Ach Meeeeensch :(

Ich habe jetzt auch nochmal ein Foto hochgeladen, die Linie ist wirklich nur sehr sehr zart!!

Re: Verdunstungslinie?

Falls du das Bild in dein Album geladen hast, müsstest du das in den Privatsphäre-Einstellungen erst noch freigeben, damit wir einen Blick darauf werfen können :)

Re: Verdunstungslinie?

Oh stimmt! :) Moment

Re: Verdunstungslinie?

Ich sehe da auf jeden Fall etwas. War die Linie in echt denn rosa oder grau? Ich finde, das kommt auf Bildern immer nicht so gut rüber.

Re: Verdunstungslinie?

Hmmm schwierig. Also eventuell ist es ein bisschen farbiger als auf dem Bild. Aber der zweite strich ist schon etwas gräulicher als der Vergleichsstrich. Ich werde noch völlig verrückt!

Re: Verdunstungslinie?

Teste sonst vielleicht morgen nochmal mit einem anderen Test. Wenn es keine VL ist, müsste der HCG-Wert ja steigen und dann sollte es deutlicher zu sehen sein...

12.02.2019 18:19 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Verdunstungslinie?

Ich glaube ich kann diesen Monat abschreiben :( habe plötzlich starke Krämpfe zwischendurch und der Zervixschleim wird irgendwie etwas dunkler. Schade; ich war kurzzeitig überglücklich! Trotzdem danke für euren Beistand :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen