Suchen Menü

Re: Ü30 Kinderwunsch mit Gelbkörperschwäche - wer noch? :)

Hey 

Also ich bin 31 und zurzeit wieder im Kinderwunsch.. Habe schon ein 3 jährigen Sohn

Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen 

Doch leider will es wieder mal nicht so richtig klappen 

Tatsächlich habe ich das gleiche Problem wie Du 

Zweite zyklushälfte ist etwas zu kurz zwischen 9 und 11 Tagen ZL auch ca 25-27 Tage kommt immer drauf an wann der Es war..

Ich habe im letzten Jahr auch einiges versucht

Möpf, maca, yams, Zyklustee, bryhapullum usw.

Habe zwar meine zwischenblutungen damit  in den Griff bekommen, hin und wieder ein Es und den Zyklus von 14 Tagen auf 25-27 verlängern können aber mit dem schwanger werden klappt es trotzden einfach nicht.

Somit bin ich wieder zum FA und im Juni dann härtere Geschütze aufgefahren. 

Clomifen und nach Eisprung 10 Tage  Progesteron.. Ich wurde sofort im ersten Versuch schwanger, doch leider in der 7 Woche starke blutung bekommen nach 4 Tagen kh FG mit As.. Das war der horror Gufühlsachterbahn hoch10 

Wir waren natürlich sehr traurig der kinderwunsch noch extremer. Der Körper ist wochen danach noch schwanger, aber das Baby ist nicht mehr da. Wir haben nach ein paar Wochen wieder weiter gehibbelt aber es klappte nicht. 

Nun sind 3 Monate vergangen und wir starten einen neuen Versuch 

Ich nehme seit gestern wieder Clom, 

Bin natürlich sehr verunsichert nach der FG aber mein Arzt und auch die Ärzte im Kh meinten das die FG nichts mit Clom zu tun hat Es kommt so oft vor, ob mit Clom oder ohne. 

Sollte es wieder klappen werde ich wohl min bis zur 12woche Progesteron nehmen müssen

Mein FA denk das ich eventuell ein Progesteronabfall hatte und es daran lag. Wir lassen jedenfalls nichts unversucht 

Vor der ersten Schwangerschaft hat es übrigens an einer leichten Schilddrüsen unterfubktion gelegen das es nicht klappen wollte. Nachdem mein Fa es vestgestellt hat und ich L-thyroxine bekommen habe. Hat es damals sofort geklappt und mein Sohn ist pünktlich und gesund auf die Welt gekommen ohne weitere Hilfsmittel 

Hast du denn schon was in der Richtung mal testen lassen? 

Lg

 

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Übersicht aller Foren