Suchen Menü

Temperatur/LH Test nicht Aussagekräftig

Hallo,

ich beobachte nun seit ca. einem halben Jahr täglich meine Temperatur. Leider ist es so, dass ich bei meiner Temperatur kaum einen Unterschied merke. Eigentlich steigt sie überhaupt nicht an in der zweiten Zyklushälfte. Ich habe nur Unterschiede, wenn ich einmal nicht zu Hause schlafe, sondern auf Urlaub oder bei meiner Familie bin. DAs heißt ich führe das eher auf die Raumtemperatur zurück. Kennst das noch jemand?

Zusätzlich habe ich LH Tests probiert. Ich habe die von Clear Blue genommen, aber sie zeigen nie einen Eisprung an. Ich befinde mich immer in der nicht fruchtbar oder leicht fruchtbar Phase (blinkender Smiley), aber nie in der fruchtbarsten Phase.

Hat jemand Erfahrungen was es sein könnte? Habe ich eventuell überhaupt keinen Eisprung? Kennt ihr noch andere Methoden, womit man den Eisprung bestimmen kann?

Danke und lg

Bisherige Antworten

Re: Temperatur/LH Test nicht Aussagekräftig

Hi Lisa!
Das mit dem Temperaturmessen kenne ich... klappt bei mir leider auch gar nicht. Ich habe immer ein auf und Ab und schiebe das auf Messungensuigjeiten (mal bin ich unterbewusst schon länger wach, mal habe ich nicht gut geschlafen etc). Habe das schnell wieder komplett aufgegeben - auch weil ich das Gefühl habe, dass mich das dann noch mehr stresst als schon das nicht-klappen-wollen mit dem Bsvy sowieso schon...
ich teste auch mit Clearblue auf meinen LH-Anstieg. Ich hatte erst die einfachen (entweder smiley oder keiner). Nachdem ich immer noch nicht schwanger war bin ich auf die gleichen wie Du umgestiegen. Bei mir schwankt es dort auch extrem... habe immer einen sehr späten LH-Anstieg - teilweise auch 10 Tage lang blinkender Smiley. Ich habe auch das Gefühl, dass der blinkende Smiley überhaupt nichts aussagt - so kommt er bei mir IMMER am 2. Testtag. Egal wann ich anfange zu testen. Hast Du das auch beobachtet?
Wenn Du sehr unsicher bist wg dem Eisprung bespreche das mal mit Deinem Gyn. Wie alt bist Du denn?
Und letztendlich heißt ein LH-Anstieg ja auch nicht, dass wirklich ein Eidprung folgt.
Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße, Franzi

Re: Temperatur/LH Test nicht Aussagekräftig

Hallo Franzi,

 

danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, genau das habe ich bei Clearblue auch beobachtet. Ich denke es ist in dem Gerät so programmiert, dass man am 2. Tag das blinkende Smiley hat. Warum danach nie der stehende kommt weiß ich nicht. Vielleicht sind sie rechtlich auf der sicheren Seite wenn sie nur fruchtbar anzeigen und nicht den Eisprung, falls keiner da ist.

Ich werde bei meiner nächsten Kontrolle mit dem Arzt darüber sprechen. Ich bin nur verwundert das die gängigen Methoden bei mir nicht funktionieren. Ich bin 27. Da sollte doch alles noch gut klappen. Stress mache ich mir aber noch keinen :-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen