Suchen Menü

Schwanger werden nach dem Nuvaring

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten meinen Nuvaring „abgesetzt“. Die Wirkung zur Pille ist genau die gleiche.

Meine Frage: Wie lange hat es bei den Nutzerinnen des Nuvarings gedauert, bis sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten konnten?
geschweige denn einen positiven Ovu?

Über zahlreiche Rückmeldungen wäre ich sehr erfreut.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden nach dem Nuvaring

Hallo Julia,
Ich habe insgesamt 10 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und davor schon 5 Jahre mit der Pille. Bei mir hat’s ca. 6 Monate gedauert bis ich überhaupt meine Periode wieder bekommen habe, aber dann zunächst noch eher unregelmäßig mit recht langen Zyklen. Das erste mal einen positiven Ovu Test hatte ich dann nach ca. 8 Monaten und dann mit regelmäßigen Zyklen von ca. 30-33 Tagen. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt wahrscheinlich darauf an wie lange man vorher hormonell verhütet hat und ich denke auch auf das Alter. Ich war 31 als ich den Nuva Ring abgesetzt habe, also nicht mehr ganz so jung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Lg

Re: Schwanger werden nach dem Nuvaring

Hallo V1985,

ich habe 7 Jahre die Pille eingenommen und bin vor ca 1 Jahr auf den Nuvaring umgeschwenkt. Vor 3 Monaten habe ich den Ring abgesetzt und meine Periode kommt derzeit auch pünktlich, dennoch warte ich vergebens auf einen positiven Ovu.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, aber Druck will ich mir auch nicht machen - denn dann klappt es eher mäßig..

Re: Schwanger werden nach dem Nuvaring

Hallo...

bei uns hat es gleich beim ersten monat geklappt...das wird wohl bei jedem anders sein...lg nadia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen