Suchen Menü

Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Hallo zusammen!!
Am 26.05.2019 habe ich meine Spirale ziehen lassen da wir ein erneuter KiWu haben)). Zur Info: ich bin 35 und wir haben schon zwei Kinder )) die jungste ist 6. Also wir wollen nochmals wissen))). Nach dem als die Spirale raus war, kam zwei Tage später eine minime Blutung. Danach habe ich 34 Tage auf die Periode gewartet. Die war fast normal, bisschen schwach. Und die letzte war 24 Tage und die Blutung war richtig gut und leider etwas schmerzhaft. Aber ich habe mich noch nie so auf die Periode gefreut )))))))).
Meine Mirena lag bei mir 5 Jahre und ich hatte keine Periode gehabt. Generell bin ich von der Mirena ganz begeistert und bach der Geburt von unseren dritten Kind werde ich sicher erneut die Spirale legen )))
Habt ihr Erfahrungen? Ist jemand auch dabei nach der Mirena?
Ich würde mich freuen auf Euch!
Bis bald!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Hallo Lenchen,

hab deinen Beitrag zufällig auf der Startseite gefunden. Dies ist nämlich nicht das Forum, in dem ich eigentlich schreibe. Erstmal musst du deinen Körper ein bisschen Zeit geben, damit sich wieder alles einpendelt. Eine Schwangerschaft kann allerdings jederzeit eintreten :-).

Also ich habe die Mirena 2 mal gehabt. Nach den ersten 5 Jahren bestand Kinderwunsch. Ca. 13 Monate nach Entfernung der Mirena hatte ich meinen Sohn im Arm. Danach hab ich mir die Mirena wieder legen lassen.

Nach 5 Jahren hab ich wieder keinen Wechsel gemacht, sondern nur die Entfernung, da doch nochmal ein Kinderwunsch aufkam. Es hat wieder 6 Monate gedauert, bis ich positiv testen durfte. Leider hat sich das Würmchen nicht in der Gebärmutter eingenistet, sondern im Eierstock. Daher musste ich es gehen lassen. Der nächste positive Test war dann 8 Monate später. Heute ist die Maus auch bald schon wieder 2 Jahre alt.

Eine Mirena habe ich nicht mehr, weil ich mein 4. Kind per Wunschkaiserschnitt mit Sterilisation verbunden habe. Wäre ich jünger (bin schon 41) käme aber die Mirena für mich immer in Frage. Ich war auch immer total zufrieden und auch ich brauchte mir über das Thema Monatshygiene (ausser bei meinen älteren Töchtern) keine Gedanken machen.

LG Janine

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Heeeey!!! Danke Dir herzlich für Deine Antwort ))) Du machst mir Mut)). Ich war mit der Mirena auch sehr zufrieden! Ich werde mich melden wie es bei uns so läuft ))
LG!
Lenchen

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Ich habe die Kupfer drin und bin begeistert von der auch wenn die Blutungen viel länger und schmerzhafter sind 

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Hallo Lenchen))

Wir haben ziemlich zeitgleich die Mirena ziehen lassen. Ich hatte meine 15 Jahre. Nun ist der Kinderwunsch doch aktuell geworden. Hatte einen sehr regelmäßig Zyklus nach 1,5 Monaten. Nun heißt es hibbeln...

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Hoi Step!!! Bin überglücklich! Nach 5 Monaten nach der Spiralenentfernung ist der Test positiv!! Wir sind so glücklich))). Jetzt nur sich schonen und hoffen, dass es alles gut verläuft)))

Ich wünsche allen wer das liest nicht aufgeben, keine Sorgen machen und viel viel Glück!!

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :GIRL 200:

Eine schöne kugelzeit!

Mir ist aufgefallen, dass meine Ovulationstests seit September ausgeprägter anzeigen. Vielleicht hat sich der ganze Hormonhaushalt nun erst reguliert?

Re: Schwanger werden nach Mirena Hormonspirale

Ich bin mit hormonellen Verhütungsmitteln schon seit einiger Zeit komplett durch. Ich habe die Pille zwar immer gut vertragen, als ich aber vor einigen Jahren abgesetzt habe, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte, hat es ungelogen über ein Jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs regelmäßige Zyklen hatte. Mein Körper scheint es nicht gut zu finden durch hormonelle Verhütung lahmgelegt zu werden, deshalb bin ich seit einiger Zeit bei Kupfer gelandet und damit recht zufrieden. Werde auch nach Abschluss der Familienplanung wieder dazu greifen, außer mein Partner erklärt sich dann zu einer Vasektomie bereit, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen