Suchen Menü

Schwanger werden nach Fehlgeburt/Frühgeburt

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß gar nicht so genau wie ich damit anfangen soll...
Also am 31.01.19 war ich genau 23+0, als die Wehen eingesetzt haben. Die Ärzte, Schwestern und Hebammen haben alle gesagt, dass das Kind keine Chance haben wird und Wehenhemmer durften sie mir auch noch nicht geben. So kam es, dass ich meine Söhne viel zu früh bekam. Der erste war bereits tot, da ich ihn fünf Wochen zuvor leider abnabeln lassen musste, da er ein TRAP war. Mein zweiter Engel starb knapp eine Stunde nach seiner Geburt.
Das war der schlimmste Moment meines Lebens!

Nach einigen Wochen haben mein Freund und ich uns trotzdem entschieden, so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.
Das dumme ist nur, nach der Geburt ist mein Zyklus noch nicht wieder normal und jetzt habe ich Angst, dass ich einfach wieder so lange brauche um schwanger zu werden, so wie beim letzten Mal (fast 2 Jahre!).
Aber ich habe auch Angst, jetzt einen Test zu machen, denn vor meiner Schwangerschaft hatte ich einen 30 Tage Zyklus und von der ersten Periode nach der Geburt bis jetzt sind es schon 31 Tage. Von der Geburt bis zur ersten Periode waren es 35...uch habe solche Angst, dass es nicht geklappt hat...

Hat eine von Euch da vllt. Tipps oder vllt. auch (leider) Erfahrungen?Temperatur messen ist bei mir aber auch problematisch, da ich morgens nicht immer zur selben Zeit aufstehe.

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt/Frühgeburt

Hallo, erstmal beim herzliches Beileid zu deinem Verlust. ich kann deinen schmerz nachvollziehen. Ich habe im Nov. 2018 meine Tochter in der 20 ssw still geboren wegen vorzeitigem Blasensprung und im Dezember erfolgte dann auch noch eine Ausschabung. Ich habe gl. Im ersten Zyklus probiert schwanger zu werden und als es nicht geklappt hat war ich am Ende und dachte es würde nie mehr klappen.. doch dann durfte ich am 01.04. positiv testen (3. ÜZ). Also nur nicht den Kopf hängen lassen sollte der atest negativ sein wird es bestimmt in den nächsten Zyklen klappen. Mein Tipp: OVULATIONSTEST VON CLEAR BLUE!! Ich wünsche dir gaaanz viel Glück

Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt/Frühgeburt

Danke für den Tipp. Die Test mach ich schon und leider hat es nicht geklappt.
Ich war und bin deswegen immer noch total fertig, zumal es bei uns jetzt noch schwieriger wird. Mein Freund muss jetzt verstärkt auf Montage. Ich hab einfach das Gefühl dass es im Moment für alle bergauf geht, nur nicht für mich. Ich weiß, dass das nicht stimmt aber so fühlt es sich an.auch weiß ich, das ich mich nicht so unter Druck setzen sollte, aber das geht einfach nicht. Mein Keben Gerät zur Zeit einfach komplett aus den Fugen. Nach dem Kutterschutz werde ich gekündigt, Freund auf Montage also wird das mit dem Schwanger werden auch immer unwahrscheinlicher und meine Eltern beide krank...
Ist es dir auch so schwer gefallen dich für Freunde und Familie zu freuen, wenn es bei denen geklappt hat?
Ich ertrage zur Zeit nicht kal den Anblick meiner besten Freundin, die jetzt mit dem 3. Kind schwanger ist...
Ich freue mich für dich und hoffe, dass diesmalalles gut geht bei dir! Es macht mir auch Hoffnung, dass es bei dirgeklappt hat!!

@S.H.E.93

Hallo S.H.E.93,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Erst einmal möchte ich Dir schreiben, dass es mir sehr leid tut was geschehen ist. Es ist sicherlich nicht einfach damit umzugehen und so kann ich Deinen Wunsch verstehen recht schnell wieder schwanger zu werden sehr gut verstehen. Ich hoffe aber, Du nimmst Dir auch die Zeit die Situation für Dich zu verarbeiten und wartest ab bis sich Dein Zyklus wieder reguliert hat. Manchmal kann das einfach dauern.

Hast Du bei Deinem Frauenarzt abegklärt das alles in Ordnung ist und Dein Zyklus vielleicht einfach wirklich nur die Zeit braucht um sich wieder einzupendeln?

Wenn es mit dem führen einer Temperaturkkurve aus zeitlichen Gründen nicht klappt, kannst Du versuchen Deinen Eisprung mit Ovulationstests festzustellen. Hier findest Du mehr dazu: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/lh-tests-ovulationstests-eisprungtest-id94328.html

Zudem weiß ich von vielen hier im Forum die zur Unterstützung "Kinderwunsch-Tee" trinken. Mehr dazu findest Du hier: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunschtee-und-kraeuter-bei-kinderwunsch-id147388.html

Generell solltest Du mit deinem Frauenarzt vielleicht auch besprechen ob es zur Regulierung des Zyklus sinnvoll wäre Mönchspfeffer zu nehmen: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/moenchspfeffer-zur-zyklusregulierung-id94300.html

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir schon einmal weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Dein Wunsch wird ganz bald in Erfüllung gehen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen