Suchen Menü

Schwanger werden mit Partner ü50

Hallo zusammen,

ich mache mir momentan viele Gedanken, da mein Partner und ich nun auf unser erstes gemeinsames Wunschkind hibbeln. Ich bin 30 Jahre alt, mein Partner ist 51. Wir sind beide gesund und fit. Nun habe ich große Angst, dass es auf natürlichem Weg wegen des Alters meines Partners nicht klappen könnte. Man liest ja häufig, dass es deutlich länger dauern kann etc. Sind unter euch vielleicht ähnliche Alterskonstellationen bei denen es geklappt hat und wielange habt ihr geübt? 
ich freue mich über eure Nachrichten!

Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden mit Partner ü50

Hi,

eine ähnliche Alterskonstellation haben mein Mann und ich zwar nicht, aber ich denke, wenn ihr beide fit seid, sind die Chancen doch schon mal gut. Ich würde zeitnah mit der FÄ drüber reden, damit evtl. früh genug Untersuchungen gemacht werden. Wie lange übt ihr denn schon?

Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!

Re: Schwanger werden mit Partner ü50

Ahoi,

wie lang hibbelt ihr denn schon?

Meine Tochter ist im September 2019 geboren, da war ich 39 Jahre alt und ihr Vater 45, also bei Zeugung 38 und 44, und da hat es im 2 ÜZ geklappt, ich hatte gerade angefangen Mönchspfeffer (um meinen eigentlich recht regelmäßen Zyklus noch zusätzlich zu regulieren) und Folsäure zu nehmen, ansonsten haben wir nichts gemacht, einfach nur regelmäßig Sex gehabt :-*.

Ich denke, das ist leider völlig zufällig. Meine Frauenärztin hat immer gesagt, "wenn Sie ihre Tage recht regelmäßig haben, sollten Sie auch schwanger werden können." Das ist ein bisschen zu simpel und trifft sicherlich nicht auf alle zu und lässt ja auch den Mann völlig außer Acht, hat mir aber geholfen, da unverkrampft ranzugehen.

Wenn ihr jetzt schon eine Weile ohne Erfolg versucht schwanger zu werden, dann würde ich vielleicht mal mit der Frauenärztin sprechen. Ansonsten würde ich erstmal versuchen es entspannt angehen zu lassen, wir hatten damals kurz vor Weihnachten bis ins neue Jahr frei und wir haben einfach eine wirklich entspannte Zeit gehabt. Aber es gibt leider kein Patentrezept und wenn du das Gefühl hast du möchtest lieber die (relative) Klarheit von Tests haben, würde ich wiederum nicht warten, sondern die machen lassen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und dass du bals einen positiven Test in den Händen halten kannst.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen