Suchen Menü

Re: Schwanger werden - eine Zerreißprobe für die Nerven

Bei mir war das be größere Geschichte...habe im Juli 17 die Pille abgesetzt. 2 Monate sah alles normal aus, dann wurde ich nach einem sehr langen Zyklus schwanger und hatte aber im Dezember eine FG. Danach hatte ich überhaupt keinen Zyklus mehr und nach diversen Untersuchungen und einem recht schnellen Gang in die KiWu-Praxis, wurde im April PCOS diagnostiziert. Dann musste ich erst mal abnehmen und wurde mit Medikamenten eingestellt bis ich dann im Oktober wieder normale Hormonwerte und einen Zyklus hatten. Danach haben wir im Dezember mit Inseminationen begonnen, darauf hin wurde ich im Februar erneut schwanger. Leider endete es auch dieses Mal in einer FG mit Ausschabung im April. Danach wurden wir zur Diagnostik zur Gerinnugsspraxis und dem Humangenetiker geschickt. Da ich viele Thrombozyten habe, wurde ich ab da zusätzlich mit Aspirin behandelt. Im August haben wir dann einen neuen Versuch mit Inseminationen gestartet und ich wurde wieder schwanger...in 6 Tagen ist der ET und bisher geht es dem Kleinen sehr gut :GIRL 039:

Sorry, war jetzt etwas länger der Text.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei die unkomplizierter wird. Der einzige Rat, den ich dir geben möchte ist, dass wenn du das Gefühl hast, dass irgenwas nicht stimmen könnte, du dem zügig nachgehst...die meisten Probleme lösen sich dann nämlich nicht gleich im nächsten Zyklus. Aber wie gesagt, bisher hört es sich bei dir ja vielversprechend an. Du könntest natürlich deinen Partner zum Spermiogramm schicken,  dann wisst ihr, woran ihr seid.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren