Suchen Menü

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Mädels,

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin jetzt 2 Tage drüber, habe aber heute morgen einen Test gemacht. Ich bin sonst nie drüber. Kann ich trotzdem schwanger sein?! Hat jemand Erfahrung? =-O

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Theoretisch kann alles drin sein. Evtl. war der ES etwas später als vermutet und das HCG ist noch nicht hoch genug, dass der Test ihn erfassen kann, oder der Zyklus hat sich einfach aufgrund irgendwelcher Einflussfaktoren nach hinten verschoben.

Bei mir war es so, dass sich mein Zyklus um 10 Tage nach hinten verschoben hat. Wir waren zwei Wochen im Urlaub und das hat anscheinend schon gereicht. Evtl wegen Stress etc. Ich kenne aber auch andere Fälle, bei denen nach ein paar Tagen doch ein positiver SST zum Vorschein kam.

Mach einfach in zwei Tagen nochmal einen, Falls sich bis dahin nichts getan hat. Evtl. ist dieser schon eindeutiger

Alles Gute

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ich hatte im August auch ein zyklus von 30 Tagen. Die letzten 3 monate waren es immer schön pünktlich 28 Tage. Übelkeit am morgen habe ich nicht schlimm, aber es ist da. Brustspannen hab ich nicht, dass habe ich sonst immer.  Keine Ahnung :-/

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Hummus,

ich schließe mich dem an.

Am 28. Zt habe ich negativ getestet, weil mein ES im letzten Monat am 18. oder 19. Tag war. Am 31. Tag jedoch war der Test eindeutig positiv.

Heute wäre der 37. Zyklustag und die Tests werden immer positiver und die Mens bleibt eindeutig aus.

LG Izzy

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Izzy

Hast du auch einen Test gemacht vor dem und er war negativ? 

Lg

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Drüber sein heißt du weist genau wann du deinen ES hattest? Hast du ihn durch Ovus oder Tempi bestimmt? Wenn nicht, bist du wahrscheinlich nicht drüber sondern hast einfach nur einen längeren Zyklus je nachdem kann natürlich sein, dass du schwanger bist. Mehr als abwarten, aber du solltest deinen Zyklus richtig tracken, sonst ist das jeden Monat unnötige Panikmache. Also tracken heißt eine verlässliche Methode nutzen, um den ES zu bestimmen und ich meine nicht eine App in die du einfach nur deine Mens einträgst. 

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ich hab einen verlässigen Zyklus und ich habe 3 ovus gemacht. Ich kenne meinen Körper. Ich war im August im Urlaub und 1 Tag zu spät dran, da haben wir aber noch verhütet. Die letzten 2 monate bekam ich meine Tage ganz normal, pünktlich 28 Tage Zyklus.

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ok, die Ovus Waren positiv? Also die Linien mindestens gleichstark oder Testlinie stärker als Kontrolllinie? Ich frage nur, weil viel da Fehler machen und meisten reichen 3 Ovus auch nicht aus um den ES zu bestimmen, auch bei einem regelmäßigen Zyklus.

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Jap, du hast bei allen 3 beide striche gesehen. 

Re: Schwanger trotz negativem Test?

ES geht nicht darum Striche zu sehen, sondern auf die Stärke der Striche. Ich glaube du hast meine Anfrage nicht richtig verstanden. Beide Striche müssen mindestens gleichstark sein. Der linke also die testlinie die letztlich Aussage über die LH Höhe macht, muss stärker sein als die Kontrolllinie, die sowie immer da ist. Es ist nicht wie bei Schwangerschaftstest, dass es genügt zwei Striche zu haben. Und dann kommt es auch noch auf die Sensibilität der Ovus an, waren es 20er oder 10er. 

Nurzt du schon länger Ovus? 

Wenn ja, ist es ja ok, aber wenn nicht, solltest du vllt auch auf die Ratschläge hören, die man dir gibt und nicht patzig antworten. Meint ja auch keiner böse, aber wenn man sich damit noch nicht so auskennt, können da nunmal Fehler passieren und die Werte falsch abgeleeen werden, ein negatives Ergebnis als positives gewertet werden.

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Höö??? Ich hab doch nicht patzig geantwortet. Ich bin hier weil ich Erfahrungen etc von euch suche. Ich weiss nicht was ich patzig gesagt habe. Finde es schade dass ich gleich so angemacht werde. Ich habs alles andere als böse oder sonst was gemeint. :SORRY:

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Es klang so, aber vllt hab ich das auch falsch aufgefasst. Wie auch immer, morgen solltest du vllt nochmal testen. Ansonsten die Mens abwarten. 

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ok Danke. Ich han jetzt einen Test von Clear Blue gekaufz und mache den morgen. Bis jetzt ist immer noch keine Mens da.

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ja genau

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Hummus85,

du willst morgen nochmals testen. 

Du weißt ja, dass bei einer Schwangerschaft das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg 18 - 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung im Urin nachweisbar ist. Wenn der entscheidende GV noch nicht so lange her ist, zeigt der Test noch negativ an, auch wenn du mit der Mens schon drüber bist! Du solltest mit dem Test also so lange warten, um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen. Das schont deine Nerven und deinen Geldbeutel. ;-)

Und auch wenn dein Zyklus sonst immer pünktlich ist, kann er sich mal verschieben. 

Wenn du deinen Zyklus beobachtest - Blutung, Aufwachtemperatur und Fruchtbarkeitszeichen - und aufzeichnest, weißt du recht genau, was gerade in deinem Körper los ist und wo in deinem Zyklus du dich gerade befindest, wann du sicher unfruchtbar und wann fruchtbar bist. Das hilft sowohl bei Kinderwunsch, als auch wenn gerade keiner da ist. Die sog. sympto-thermale Methode nach Rötzer ist wissenschaftlich erforscht und sehr verlässlich, wenn man die Regeln anwendet. Infos findest du im Netz. 

Möchtest du denn gerade schwanger werden? Oder gerade nicht?

Liebe Grüße,

Estella

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Esther...

Danke für deine Nachricht. Leider muss ich sagen, dass ich meine Tage vorhin bekommen habe, nach 4 Tage drüber. Ich versuche es gelassen zu nehmen, aber ich und mein Freund wünschen uns ein Baby. Gut es ist "erst" der 3. Versuch, aber ich bin halt dchon 34 und mach mir halt meine Gedanken. :-(

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Hummus,

das tut mir leid, dass es jetzt nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden! Auch wenn es erst der 3. Versuch war, man hofft halt immer. 

Wie gesagt, kannst du die "Trefferquote" deutlich erhöhen, wenn du deinen Zyklus beobachtest und gut kennst und ihr dann vorwiegend die fruchtbare Zeit nutzt. Das Sperma hat auch eine bessere Qualität, wenn ihr die unfruchtbare Zeit bewusst auslasst.

Schau doch mal im Netz nach Infos, z. b. dem Buch von Prof. Rötzer. Ihr könnt euch über die Seite von iner.org auch beraten lassen. 

Das mit der Gelassenheit ist eine gute Sache. Je entspannter ihr dran geht, umso größer die Chancen! :IN LOVE:

In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße von

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Danke dir!!!! Wird gebe nicht auf, aber es macht mich halt traurig. Danke für deinen Tipp, ich mach mich mal schlau! liebe grüsse

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken wegen deinem Alter machst, aber ich glaube dass es nicht wirklich nötig ist. Du bist noch einige Jahr davon entfernt dich deswegen zu stressen. Ich hab vor ein paar Monaten mein erstes Kind zur Welt gebracht und werde im April auch 34. es gibt viele Frauen, die mit 40 anfangen und auch diese bringen meist gesunde Kinder zur Welt. Ich glaube wirklich du solltest da keinen Gedanken dran verschwenden, aber wie die anderen Mädels auch schon gesagt haben, den Zyklus genauer beobachten und z.b. Mit Tempimessen die Zyklen besser ausnutzen, dann klappt es sicher bald. 

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Vielen Dank für deine Worte. Ich weiss ich sollte es easy nehmen aber eben, manchmal leichter gesagt als getan. Wir werden auf jeden Fall nicht aufgeben. 

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Das solltet ihr auch nicht, es waren ja erst 3 versuche. Und die fruchtbarsten Paare haben jeden Monat eine Chance von 25% dass es klappt, das sollte man sich immer vor Augen halten. Deshalb ist 3 mal so zusagen kein mal, ich bin mir sicher, dass es bald klappt und drück euch die Daumen.

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Viiiiielen dank. :-) ich werde es euch dann wissen lassen wenn es soweit ist[:-}

Re: Schwanger trotz negativem Test?

[:-}Unbedingt, ich freu mich auf gute Neuigkeiten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen