Suchen Menü

Schwanger? Einbildung?

Hallo zusammen,

3 Zyklen nach meiner Fehlgeburt gehen wir wieder dem Babywunsch nach.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war bei ES+12 der Test positiv.

Ich bin nun bei ES+11, habe vorhin einen SST gemacht, leider negativ. Ich weiß, ich sollte mit Morgenurin testen, aber hielt es einfach nicht aus. Am Wochenende und auch heute musste ich mich übergeben. Eigentlich habe ich Schwangerschaftanzeichen. Bin aber verunsichert. 

Ich nehme das erste mal Utrogest in diesem Zyklus. Nach dem Eisprung angefangen, heute Abend ist Tag 10 der Einnahme. Da muss ich sowieso morgens testen, weil ich es dann absetzen muss oder weiter nehmen, wenn ich schwanger sein sollte.

Ich weiß, ich mache mich unnötig verrückt. 

Hat sonst jemand erst negativ getestet und ist doch schwanger gewesen?

Sind diese Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel und starke Müdigkeit vielleicht doch durch die Utrogest Tabletten?

Meine Temperatur ist auch höher als normalerweise in der 2. Zyklushälfte. Sie ist so, wie letztes Jahr bei meiner 2 monatigen Schwangerschaft. ...

Bisherige Antworten

Re: Schwanger? Einbildung?

Hallo, 

du kannst das Utrogest im Falle einer Schwangerschaft weiter nehmen. Du hast es ja wahrscheinlich aufgrund einer Gelbkörperschwäche bekommen, daher ist es wichtig es weiter zu nehmen auch für den Erhalt der Schwangerschaft. 

ES+11 und nachmittags testen könnte etwas früh sein. 
du könntest mal einen Ovulationstest machen und schauen, wie dieser ausfällt und dann vielleicht mal 3-4 Tage später noch einen schwangerschaftstest machen. 

ich drück dir die Daumen! 

 

 

Re: Schwanger? Einbildung?

Hi danke für deine Antwort.

Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, weil ich zu lange Schmierblutungen hatte.

Ich soll 10 Tage Utrogest nehmen, wobei wie gesagt heute der letzte Tag ist und morgen muss ich testen. Meine Ärtzin meinte, ich soll es nur weiter einnehmen, wenn der Test positiv ist. Meine Sorge ist jetzt, was wenn ich schwanger bin, aber der Test erst später anschlägt und ich Utrogest schon abgesetzt haben sollte...

Naja.. Muss wohl oder übel abwarten..

Re: Schwanger? Einbildung?

Okay, verstehe ich. 
Ich habe es zb jetzt in der ssw auch aufgrund von Blutungen bekommen. Und soll es auch weiter nehmen. Ich denke schaden kann es nicht. 

mich hat das Utrogest auch sehr müde gemacht aber irgendwann gewöhnt sich der Körper an den trägen Zustand. 

ich drück dir die Daumen. Hört sich aber ganz vielversprechend an. 

lg 

Re: Schwanger? Einbildung?

Unterogest kann schon der Grund für die Symptome sein. Es mach mich auch müde und ich muss davon oft pinkeln;-). Aber wer weis vielleicht hat es doch schon wieder geklappt. Ich drück dir die Daumen.  Ich bin gerade auch im dritten Zyklus nach einer FG... und hoffe auf eine baldige intakte SS.

LG Bab

Re: Schwanger? Einbildung?

Drücke dir die Daumen. 

Der SST war leider negativ, das heißt Utrogest absetzen. :-(

Da mein Zyklus eigentlich länger ist, teste ich vielleicht nach ein paar Tagen nochmal. :-( Oder warte einfach ab bis die Periode kommt oder überfällig ist. 

...............

Re: Schwanger? Einbildung?

:-( schade. Aber die FG ist ja auch  noch  nicht lange her. Kopf  hoch!!!

Re: Schwanger? Einbildung?

Hallo,

Wie hast du denn deinen ES bestimmt?

Es liest sich als hättest du einfach bei ZT xy mit dem utro angefangen und sollst es dann 10 tage später wieder absetzen.

Das ist keine korrekte Vorgehensweise, auch wenn ich schon öfter gehört habe, dass es FAs gibt, die so "arbeiten".

Normalerweise sollte der ES sicher bestimmt werden, dann beginnt man 2,3 Tage danach mit dem Utro. Je nachdem wie erfahren man ist, wie der Zyklus ist ect... setzt man es entweder bei negativem Ergebnis an ES+13 oder am NMT ab, oder im Fall einer Schwangerschaft nach dem 1. Trimester. Das liegt daran, dass das Progesteron, das normalerweise vom Gelbkörper gebildet wird, natürlicherweise nur nach dem ES in höheren Konzentrationen im Körper vorkommt und davor eigentlich nichts verloren hat.

Und ja... utro kann ganz eklige Schwangerschaftsanzeichen vorgaukeln.

Lg und alles Gute

Re: Schwanger? Einbildung?

Ich habe mit Ovulationstests und Basaltemperatur den Eisprung bestimmt. ES war ein ZT17 und an ZT19 habe ich mit Utrogest angefangen. Gestern bei ZT28 war der 10.Tag für die Einnahme von Utrogest. Heute früh habe ich negativ getestet. Aber da mein Zyklus eigentlich zwischen 30-34 Tagen ist finde ich das etwas zu früh. Musste aber laut dem Arzt Utrogest absetzen.

Ich habe keine Gelbkörperschwäche, sondern Utrogest bekommen, wegen den ständigen Schmierblutungen.

Meine FG ist jetzt 5 Monate her. Mein Körper ist soweit normal und Hormone auch alles in Ordnung. 

Meine Ärztin ist heute leider nicht zu sprechen, sonst hätte ich da schon angerufen. :((

Re: Schwanger? Einbildung?

Okay, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.

Das mit den 10 Tagen versteh ich auch nicht, mehr als dass du die Mens künstlich hinauszögerst kann nicht passieren.

Die SBs würden aber schon für eine GK Schwäche sprechen, waren sie denn mit dem utro jetzt weg? 

Ab ES+12/13 sind gute Tests schon ziemlich sicher.

Übrigens kommt es nicht auf deine "normale" Zykluslänge an, sondern ES+14 Tage, wäre dann diesmal NMT an zt 31/32. :)

Re: Schwanger? Einbildung?

Ich hatte auch schon bei der ersten Schwangerschaft bei SSW 5+0 Übelkeit und das andauernd bis kurz nach der Fehlgeburt, also bis mein hcg-Wert wieder etwas niedriger war. Mich wundert es nur, weil ich seit ca.3 Tagen diese Übelkeit habe.

Dass Utrogest müde macht, kenne ich auch von Duphaston.

Aber da ich schwanger werden möchte, habe ich Utrogest verschrieben bekommen.

Re: Schwanger? Einbildung?

Okay, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.

Das mit den 10 Tagen versteh ich auch nicht, mehr als dass du die Mens künstlich hinauszögerst kann nicht passieren.

Die SBs würden aber schon für eine GK Schwäche sprechen, waren sie denn mit dem utro jetzt weg? 

Ab ES+12/13 sind gute Tests schon ziemlich sicher und vorher würde ich das utro auch nicht absetzen.

Übrigens kommt es nicht auf deine "normale" Zykluslänge an, sondern ES+14 Tage, wäre dann diesmal NMT an zt 31/32. :)

Re: Schwanger? Einbildung?

Im letzten Zyklus hatte ich 4-5 Tage nach ES Schmierblutungen bis zum Ende der Periode durchgehend auch stärkere Blutungen zwischendurch. 

Mit Utrogest hatte ich einen normalen Zyklus. Habe auch die Packungsbeilage gelesen. Zum Zyklusregulieren steht 10 Tage Einnahme. 

Naja.. Rufe wahrscheinlich morgen einfach nochmal an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen