Suchen Menü

Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Hallo zusammen,

ich weiss ja nun, dass meine Schilddrüse eine kleine Unterfunktion hat. Mein Wert liegt bei 3,45 und um schwanger zu werden sollte er ja um 1,00 rum liegen.
Nun habe ich bereits 7 Wochen Tabletten bekommen, ohne Erfolg. Ab heute nehme ich nun eine viel höhere Dosis (von 25 auf 100), aber wie lange dauert es nun, bis es sich eingependelt hat und ich evtl. schwanger werden kann? Hat da jemand Erfahrungen? Dauert es nun wieder 1-2 Monate? Ich bin gerade mitten in der ES-phase...das wäre so blöd wieder so lange zu warten.

Danke für Eure Erfahrungen.
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Du kannst auch schwanger werden werden wenn der Wert erhöht ist. Ein erhöhter Wert ist kein Grund dafür, dass man nicht schwanger wird. Das Risiko einer FG ist nur erhöht.
Jeder Körper spricht anders auf die Medikamente an...
Ich bin gespannt, bei einem Wert der nur so leicht erhöht ist, scheint mir 100 ziemlich viel.
Mein TSH war bei 10,4 und ich bekomme 100...Ich glaube es hat so 8 Wochen gedauert, bis der Wert ok war.

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Mmh. Ich bin da eh noch verwirrt. Meine Gynäkologin meinte, bei dem Wert ist es kein Wunder, wenn es nicht klappt, deshalb soll ich - auch weil seit den 7 Wochen keine Besserung da war - mal die 100er nehmen.
Mein Hausarzt meinte auch, der Wert wäre okay und die 25er reichen aus. Ich weiss es halt nicht. Wünsche mir nur ein Baby. Nun versuche ich es mal mit den 100ern...wenn das bis Ende des Jahres auch nicht hilft, dann geht es eh mal zu nee KiWu-Klinik.

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Schon allein der Sperrung von 50 auf 100 ist sehr groß. Die Hormone soll man eigentlich einschleichen, also langsam steigen, z.B auf 75. Wenn du in die Überfunktion rutschst, macht es das ja nicht besser.
Geh im Zweifelsfall zum Endokrinologen, das ist der Experte dafür.

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Ich habe nun am 01.11. nen Termin zum Ultraschall. Da lass ich mir das dann alles mal genauer erklären. Lieben Dank für Deine Antworten. Ich denke auch, dass der Sprung ganz schön krass ist.

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Hallo,

also ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und nehme 1 Tabellte von den 50er. Die kinerwunschklinik hat im Juli bei mir den TSH gemessen und der lag bei 0,89. Die haben jetzt auch nichts gesagt. Während die Schwangerschaft 2015 musste ich 1 1/2 Tapletten nehmen. Wäre also 75. Die 100 finde jetzt auch sehr hoch. Macht der FA dann auch regelmäßige Blutkontrollen??

 

Lg Sabsi

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Hallo ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion. Und nehme die 75 Tabletten. Bei uns hat es jetzt 6 ÜZ gedauert bis es geklappt hat. Das kann man nicht so genau sagen. Bei jedem ist das anders.
Wichtig ist regelmäßige Untersuchung der Schilddrüsen Werte. Vorallem in der Schwangerschaft ändern sich die Werte oft und schnell.
Viel Erfolg noch..
L.G.Muckerl

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Achte auf Herzrasen,bei der Einstellung sollte alle 6 Wochen kontrolliert werden.

Bei einem Wert unter 4 finde ich 100 auch viel zu hoch. Ich hatte vorher etwa 5 und nach 6 Wochen nur noch 1,56 mit Thyroxin 50.

Mit der SS bin ich bei der letzten Untersuchung sogar in die Überfunktion gerutscht.

Schwanger wurde ich beim ersten Mal drei Tage nach beginn mit der Einnahme (also definitiv mit einem höheren Wert) und beim zweiten Mal hat es nach einer FG fünf Monate gedauert.

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Ich nehme die Tabletten jetzt seit letztem Jahr juni. Das kann man leider nicht genau sagen bei dem einen ist die Einstellung schneller bei den anderen dauert es länger. Ich bin übrigens immer noch nicht richtig eingestellt...

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Hallo.
Mein Wert war letztes Jahr im März so wie deiner.
Hausärztin meinte zu hoch bei Kinderwunsch.
Mitte März hab ich positiv getestet und vor 12 Wochen kam mein Sohn zur Welt.
Mein Wert war dann die ganze Schwangerschaft in Ordnung mit 25 mg...
Viel Glück

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

ich hatte auch wie du eine leichte SUF, habe die Tabletten erhöht- weiss nicht mehr genau wann ich dann beim Arzt war mehr als 6 Wochen waren es nicht, der Wert lag dann bei 0,3 und in dem Zyklus hat es geklappt. 

Viel erfolg:GIRL 154:

Re: Schilddrüse - wann hat es geklappt?

Ich habe auch eine Unterfunktion. Hatte 12/16 eine FG dadurch kam vielleicht auch die Unterfunktion... sagen die Ärtzt.
Habe 12/17 ( TSH Wert 5.7) mit 125g angefangen, 01/18 war mein Wert schon bei 1,5 kurz danach habe ich aber Herzrasen bekommen. Seid dem nehme ich 75g und wir warten noch das es klappt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen