Suchen Menü

Periode

Hallo :)
Ich bin neu hier und dachte mir ich beschreibe euch direkt mal mein Problem.
Also ich bin seid Mittwoch überfällig, habe heute dann einen Schwangerschaftstest gemacht, doch dieser war leider negativ.
Hattet ihr dies auch schon mal?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Periode

Bin gerade in der gleichen Situation.. seit drei Tagen überfällig,gestern minimal SB am Papier gehabt aber definitiv altes Blut..Der Test heute wieder negativ und eigentlich läuft mein 28 Tage Zyklus wie ein Uhrwerk und nun sowas..bin auch total gefrustet und hoffe dass es bald ein Ende hat..

Re: Periode

Hallo Anni94,

ja, dass ich überfällig war, der Schwangerschaftstest aber trotzdem negativ anzeigt, das hatte ich damals auch relativ häufig. Ich weiß nicht, wie stark ausgeprägt dein Wunsch nach einem Kind ist (ich vermute mal, ausgeprägt, denn du bist, wie ich, ja im Kinderwunsch-Forum angemeldet), aber die Psyche spielt dabei eine sehr große Rolle und "verändert" unseren Körper bzw. das (im wahrsten Sinne des Wortes) regelhafte verhalten. Es kann aber natürlich auch sein, dass sich das potentielle Baby nur noch nicht durch einen Schwangerschaftstest erkennen lässt, das kam auch schon vor.

An deiner Stelle würde ich mich einfach entspannt zurücklehnen. https://www.ich-werde-schwanger.de/ nimmt unter anderem auch darauf Bezug. Entspannung im Hinblick auf den Kinderwunsch ist sehr wichtig und die durchgehende Beschäftigung damit eher kontraproduktiv - wobei ich das vorsichtig formuliere, weil ich wie gesagt nicht weiß, wie das bei dir ist.

Dein Beitrag ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her. Darf ich fragen, ob sich in diese Richtung denn schon etwas ergeben hat? (So viel dann auch zu: Beschäftige dich damit nicht so viel. :D)

Viele Grüße

Leonie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen