Suchen Menü

Ovulationstests positiv oder nicht?

Liebes Forum,

ich brauche mal euren Rat zum Thema Ovulationstestauswertung. Ich mache seit diesem Monat Testamed Ovulationstest. Ich habe damit an Zyklustag 12 begonnen. Bei meinen vorherigen Zyklen lag man Eisprung immer so um den 20 Tag, also recht spät. Allerdings habe ich da noch ein wenig gestillt und seit diesem Monat ist mein Sohn nun komplett abgestillt. 

Laut Testamed fand an Tag 13/14 ein LH Anstieg statt (siehe Foto). Meines Erachtens waren die aber noch nicht wirklich positiv und ich hatte Heute an Tag 15 eigentlich einen stärkere Linie erwartet. Doch siehe da - die Linie ist wieder schwächer :-X.

Was meint ihr sind die Test an Tag 13/14 positiv und mein Eisprung hat tatsächlich schon in der Zeit stattgefunden? Laut Testamed soll die Testlinie ja mindestens so dunkel sein wie die Kontrolllinie für ein positives Ergebnis. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Allerdings ist sie schon deutlich intensiver als an den anderen Tagen. Kann es vielleicht auch mit dem Abstillen zu tun haben dass sich der Eisprung verschoben hat? Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Lg Dori

Ovus positiv oder nicht?

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstests positiv oder nicht?

Die sind leider alle negativ. Vielleicht sind die nicht sensibel genug für dich. Ich teste mit 10er und 20er Ovu parallel. Dann hab ich eine gute Einschätzung wann der Es zu erwarten ist. 

Re: Ovulationstests positiv oder nicht?

Ich geb meiner Vorrednerin recht und würde dir für den nächsten Zyklus  das selbe raten, sensiblere Ovus und die 20er zusätzlich als Kontrolle. Trotzdem kann es natürlich sein, dsss es geklappt hat wenn ihr in der Zeit gv hattet. 

Re: Ovulationstests positiv oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten :). Nächsten Monat probiere ich die sensiblere Tests. Hoffe natürlich trotzdem dass es geklappt hat. Liebe Grüße.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen