Suchen Menü

Ovu positiv, trotzdem ES erst später?

Am 12. ZT hatte ich früh morgens um 0.56 Uhr einen noch negativen 10-er Ovu, um 15 Uhr war er fett positiv (stärker als Kontrollstrich). Am 13. ZT um 16.15 Uhr war er auch noch positiv, aber schwächer (gleich wie Kontrollstrich). Also bin ich von einem ES am 13. ZT ausgegangen. Meine Tempi-Kurve war jedoch nicht eindeutig, bzw. war die Temperatur am 15. ZT nochmal niedrig und stieg dann erst sehr langsam an. Es wurden mir keine Balken angezeigt. Wenn ich die Temperatur am 13. ZT etwas runtersetze, wird mir der ES am 15. ZT angezeigt.
Kann das sein, dass er erst am 15. ZT war? Bisher waren die Ovus immer zuverlässig und gleich mit der Kurve.

Bisherige Antworten

Re: Ovu positiv, trotzdem ES erst später?

Kann schon sein, weil dein ovu vllt zu sensibel war, du schreibst ja selbst es war ein 10er wenn der LH bei etwas über 10 noch nicht seinen Höhepunkt erreicht hat und danach noch steigt, kann es natürlich sein.

Re: Ovu positiv, trotzdem ES erst später?

also wenn der ovu positiv ist muss kein Eisprung folgen. oft gibt es mehrere Anläufe...

Meist ist es so, dass der ES innerhalb von 12-36 Stunden auf den positiven Ovu folgt. Der Tempi Abfall ist meist direkt vor oder genau beim ES. Er muss nicht vorhanden sein. Der Tempi Anstieg muss vorhanden sein, er folgt 1 bis 3 Tage nach dem ES.

glg Ana

Re: Ovu positiv, trotzdem ES erst später?

also wenn der ovu positiv ist muss kein Eisprung folgen. oft gibt es mehrere Anläufe...

Meist ist es so, dass der ES innerhalb von 12-36 Stunden auf den positiven Ovu folgt. Der Tempi Abfall ist meist direkt vor oder genau beim ES. Er muss nicht vorhanden sein. Der Tempi Anstieg muss vorhanden sein, er folgt 1 bis 3 Tage nach dem ES.

PS: Ich tippe also auf ES am 15 oder 16

glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen