Suchen Menü

Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Guten Morgen zusammen!

Kind 1
ÜZ 4
Alter 31
ZT 21/24-25

Ich habe gegen jeden Sinn und Verstand ein Orakel begonnen, ich weis... drei Ovus in Folge sind noch nicht aussagekräftig und überhaupt schätze ich, kommt die Periode pünktlich...bin heute NMT-3 aber habe leichten klumpigen ZS Abgang...dieser ist mein 4.ÜZ und langsam sterbe ich den Panik-Tod, dass es nicht klappen möchte.... ein Bild versuche ich den Kommentaren beizufügen.

Ich würde mich über geistreiches Gedankengut sehr freuen :-P habt ein schönes Wochenende !
Bisherige Antworten

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Ach kann man keine Bilder anhängen hier?

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Das Bild findet ihr in meinem Album

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Du müsstest dein Fotoalbum noch für alle sichtbar machen. Das ist schonmal mein geistreicher Beitrag.

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Und zwar machst du das in den Einstellungen.

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Haha viele Dank! Das war Gold wert... bin neu hier

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Sehr gern. Zum Thema Orakeln kann ich leider nichts Brauchbares beitragen. Der von Tag 21 erscheint mir auch kräftiger. Das wars auch schon. Ganz viel Glück!

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Planst du gerade eine weitere Schwangerschaft? Weist du noch wie dein ZS vor NMT war? Glaube damals war er wie sonst auch,...recht flüssig und weiße Klümpchen drin, später hatte es sich verändert....

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Ja, der von ZT21 ist dunkler.
Als ich orakelt hab und schwanger war, war der Ovu an ES+10 schon positiv (d.h. dunkler als Kontrolllinie).

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Welche Sensitivität hatten denn deine Tests. Der den ich aktuell nehme hat 25

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Nein, ich bin nur zufällig hier im Kiwu-Forum gelandet. Ich glaube, er war weiß und cremig. Was meinst du mit damals? Weißt du, wann dein ES war?
T

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Be der ersten ss meinte ich mit damals. Mein ES muss diesem Zyklus um den 11/12 ZT gewesen sein...hätte vom pieksen her am 9. zt vermutet. An diesem Tag war der ovu schon recht kräftig aber als ich am 14zt noch mal getestet habe war der ovu fett positiv aber schätze anhand des ZS dass ich nur einen langandauernden LH Spiegel habe... an zt 15 war er dann schwächer. Schätze also der ES war wohl am 12. zt ich habe ja so kurze Zyklen und immer früh Ovulationsschmerzen....

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Hatte am Abend des 9.zt sex. eigentlich beste Voraussetzungen wenn man einen so frühen es hat immer... ich hab eine Blasenentzündung seit zt 12. das macht es schwer den ovus zu trauen ich weis nicht wie störanfällig die sind bei Bakterien

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Sorry wenn ich mich einmische, aber vom ZS würde ich nach dem ES nicht auf eine Schwangerschaft schließen. Man neigt ganz schnell dazu, weil man es nicht abwarten kann, nur bringt es nichts. Der kann von cremig bis klumpig über glasig sein. Da ist auch jede Frau und Schwangerschaft anders. Normalerweise wird er vor der Periode cremig bis klumpig, aber auch das sagt nix aus. Wenn ich mich richtig erinnere bei mir, ich hatte das Gefühl vor NMT um auch danach war nicht viel ZS da und das was da war war eher cremig, was eigentlich auf Periode schließen lässt, schwanger war ich trotzdem und heute bei 36+3 :)
Deshalb nur als Tipp, lass dich nicht von Symptomen verrückt machen, die bedeuten nix.

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Ja du hast recht... ich wünsche es mir sicher einfach zu sehr....

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Und was sagt der Ovu heute?

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Hatte keine mehr dieser Marke... leider nur noch 10er daher denke ich dass die Aussagekraft dahin ist...aber ich lade jetzt ein neues Bild Hoch!

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Weshalb ist die Aussagekraft deiner Meinung nach dahin? Ich achte, es geht beim Orakel v. S. darum, dass man eine Testreihe der selben Sensibilität hat... Du hast doch von den 10ern je einen der letzten drei Tage... Oder steh ich gerade aufm Schlauch? :-X

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Die ersten waren eine andere Marke. Dm. 25er. Die Rosinen sind 10er „z1 Ovulationstest“...weil ich die Entwicklung nun nicht im 25er Schema verfolgen kann....die 10er sind ja logischerweise empfindlicher und vll noch positiv obwohl die 25er es vll schon nicht mehr wären...

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Hi Marie Ann,

ich habe beim letzten Kind orakelt und hatte die billigen OneStep Ovus mit 20er Intensitiät verwendet.

Egal ob schwanger oder nicht zeigt der Ovu kurz vor Einsetzen der Mens immer positiv an. Bei mir war es allerdings nur schwach. Als ich dann schwanger war wurde der Streifen sehr schnell dicker und bald stärker als der Kontrollstreifen.

Bei anderen Frauen sieht das wieder anders aus. Bei manchen zeigt der Ovu dick positiv an, obwohl sie nicht schwanger sind.

Evtl. kann es sein, dass du schwanger bist. Die Entwicklung sieht nicht schlecht aus. Allerdings darauf verlassen würde ich mich nicht. Sichere Anzeichen sind erst das Ausbleiben der Mens und der positive Schwangerschaftstest.

Ich wünsche dir alles Gute

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Danke für deine liebe Antwort. Ich dachte es ginge los aber bisher nur ein wenig SB gehabt. Abwarten einfach. Ich habe beschlossen, dass ich das nie wieder tue. Ist nix für meine Nerven. Meine Brüste tun mehr weh als sonst aber da etwas SB kam mache ich mir kaum Hoffnungen. Ich berichte.

Re: Orakeln... aus der Mode?! Selbstversuch Vol.1

Eine Schmierblutung an sich schaut zwar im ersten Moment nicht gut aus, muss aber noch nichts heißen, solange die richtige Blutung noch nicht einsetzt. Einfach abwarten. Bleibt ja sowieso nichts anderes.

Ich kann dich wegen dem Orakeln schon ein Stück weit verstehen. Wir haben über eineinhalb Jahre auf Kind 1 gehibbelt, was dann ein Abgang war. Zum Glück hat es aber schnell wieder funktioniert und jetzt haben wir zwei tolle Söhne. Gesund kann man momentan leider nicht sagen, weil der Große einfach alles mit heim zieht, was geht:-[.

Da ich leider auch nicht mehr zu den jüngsten gehöre, habe ich mir auch immer einen Stress gemacht mit Ovu und Bangen und früher Schwangerschaftstest und Enttäuschung, obwohl ich mir so sicher war etc. etc. etc. Fakt ist, negativ ist negativ, positiv ist positiv. Erfahren wirst du es frühestens mit einem Frühschwangerschaftstest bei ES+8 oder spätestens nach Auslbeiben der Regel, oder sogar noch später, aber was bringt es dir, wenn du es evtl. fünf Tage früher oder später erfährst? Im Endeffekt ist Freude über ein Positiv genauso groß wie bei ES+8 und die Enttäuschung nicht so stark, wenn die Mens einfach normal einsetzt. Auch wenn es schwer fällt, versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen. Es ändert sowieso nichts an der Tatsache und macht sogar die Nerven kaputt.

Ich wünsche dir alles Gute. Es wird bestimmt bald klappen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen