Suchen Menü

Neu hier und schon etwas älter

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin schon 38 und habe bereits 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren.

Ich wollte schon immer 3 Kinder haben. Mit meinen beiden hat es auch relativ schnell geklappt aber der Zeitpunkt für Nr. 3 hat irgendwie nie gepasst. Als wir dachten, es passt, hat es leider nicht geklappt. Wir haben es damals ca 6 Monate probiert, bis sich beruflich eine große Veränderung ergeben hat und es wieder nicht passte.

Jetzt habe ich meinen Traumjob und ich hab auch irgendwie Angst, ihn zu verlieren, wenn ich durch Elternzeit ausfallen würde. Aber mir wurde durch mehrere Erlebnisse in letzter Zeit immer wieder bewusst, dass ich nicht für die Arbeit lebe, sondern die Familie das wichtigste ist.

Also haben wir beschlossen, das Abenteuer "Nachzügler" zu wagen. Auch wenn eigentlich immer irgendetwas nicht passt (zu großer Abstand zu den Geschwistern, z.Z. kein freies Zimmer, gesundheitliche Probleme). Aber gegen mein Herz komme ich irgendwie nicht an :IN LOVE:

Bislang habe ich mit Nuvaring verhütet und befinde mich sozusagen im 1.ÜZ (ES aber erst in 1 Woche ;-)). Ich bin wahnsinnig aufgeregt aber hab auch wahnsinnig Angst.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auf eine gemeinsame Hibbelzeit!

Tao :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Neu hier und schon etwas älter

Hallo Tao, du bist doch noch jung mit 38. Was soll ich denn sagen mit 43 :). Dann viel Glück beim Dritten. VG Anja

Re: Neu hier und schon etwas älter

Herzlich willkommen,

Ich bin 40 und wünsche mir ein viertes Kind. Alles Gute für dich  ;)

Lily

Re: Neu hier und schon etwas älter

Hallo Neuling, ich bin auch einer...

bin jetzt 39 und fange quasi nochmal ganz von vorne an. Habe erst lange mit mir gehadert... aber Wunsch und mein Herz (auch mein Mann) sagen... wir versuchen es...

sind jetzt im 3. ÜZ und heute bei ES+6... und hoffen natürlich, wünsche dir auch viel Glück :-)

Re: Neu hier und schon etwas älter

Hallo, schließe mich hier mal an, mit meinen noch 38 Jahren. Wir planen gerade  das erste Kind. Bin gerade in der spannenden 2. Phase des 4. ÜZ. :GIRL 012:

Re: Neu hier und schon etwas älter

Toi toi toi :BRAVO:ich drücke die Daumen! 

Re: Neu hier und schon etwas älter

hallöchen,

ich würde mich mit meinen 39 jahren auch gerne hier anschließen. ich versuche seit anfang april kind nr. 2 zu bekommen. aber es gestaltet sich doch alles etwas schwieriger als noch vor 6 jahren bei kind 1.

ich habe das gefühl ich bin hier in guter gesellschaft.

Re: Neu hier und schon etwas älter

Hallo Mädels 

na was gibt es neues bei euch? 

Laut ovus hatte ich gestern meinen ES. 

Hoffe wir haben genug geherzelt. 

Jetzt heißt es abwarten und im wahrsten Sinne des Wortes (frauenmantelt)-Tee trinken 

Re: Neu hier und schon etwas älter

Bei mir kündigt sich die mens an. Es zieht ganz schön und so langsam erinnere ich mich, warum ich damals von erfolgreicher Verhütung mit NFP auf hormone umgestiegen bin. Hatte fast vergessen, wie schmerzhaft die rote Pest bei mir immer war %)

Also starte ich die nächsten Tage in ÜZ 2.

 

Dir viel Glück! ;-)

Re: Neu hier und schon etwas älter

Ich muss auch in den nächsten Üz. Mit einem Tag Verspätung ist due mens doch noch gekommen 

 

euch allen ein schönes Wochenende 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen