Suchen Menü

Negativer Ovu am Tag vor ES?

Guten Morgen an alle :)

ich habe mir gestern im dm ein Basalthermometer und Ovus gekauft. Bin laut meiner app gerade kurz vor meinem ES (Zyklus 28 Tage ZT 13) und wollte einfach mal ausprobieren. Mit Temperatur messen wollte ich eigentlich erst ab Beginn des neuen Zyklus anfangen, habe nur aus Neugier schon mal gemessen heute früh. 

Direkt das erste "Problem" in der Gebrauchsanweisung sagt es dass ein Signalton ertönt sobald Temperaturstabilität erreicht ist und außerdem steht dort aber auch dass man mindestens drei Minuten messen soll. Jetzt habe ich zweimal gemessen einmal habe ich die Temperatur abgelesen nachdem es gepiept hat und da war die Temperatur 36,6 2 und dann habe ich noch mal gemessen und trotz Piepen noch 2 Minuten weiter gemessen und da war das Ergebnis 36, 66. Welches Ergebnis ist denn jetzt das richtige bzw wie kommt dieser Unterschied zustande?%)

Nach dem Aufstehen habe ich dann ein ovu gemacht dieser war jedoch negativ obwohl ich eigentlich morgen laut app den ES haben sollte.

Bedeutet das jetzt ich habe keinen Eisprung oder wie kann man das deuten?:-X

Kann es denn sein dass ich morgen einen positiven Ovu habe oder müsste nicht das LH nicht schon am Vortag messbar sein?

Liebe Grüße  und allen einen schönen entspannten Samstag :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Nur weil eine App sagt, dass morgen dein ES ist,  muss das ja nicht stimmen. 

Hast du die Ovus schon öfter benutzt und weißt,  dass die Sensivität für deinen Hormonspiegel passt? 

Bei der BT kommt es ja auf die Steigung der Kurve an. Also selbst,  wenn der gemessene Wert nicht 100% der Realität entspricht , du aber täglich gleich misst , hast du ja nur einen systematischen Fehler und der Temperatutanstieg bleibt problemlos erkennbar. 

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Das stimmt natürlich allerdings hat die app auch immer recht mit dem nmt, der stimmt auch immer exakt. :-X

Und nein, ich habe die zum ersten mal benutzt. Habe die von clear blue von dm. Ich werde morgen wieder testen.. :) 

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Huhu, 

 

Also ovus sollte man nie mit morgenurin machen. 

 

Und zu deiner Frage, mein ovu war diesen zyklus auch einen Tag vor Eisprung negativ und am nächsten Tag fett positiv womit ich nicht gerechnet hätte. Wie du siehst alles ist möglich. Drück dir die Daumen :) 

LG Schatzi2011

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Das wusste ich nicht,  wieso denn nicht? Danke für den Tipp! Da bin ich gespannt und hoffe morgen auf ein besseres Ergebnis  :)) 

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Guten Morgen, 

ich würde auf jeden Fall mindestens 3 min messen morgens. Du siehst ja den Unterschied. Wo misst du denn? 

Zum Ovu... ich würde einfach erstmal weiter welche machen. Ich mache sie in der vermuteten ES Zeit vormittags und abends. 

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Guten Morgen ja das mit den 3min habe ich mir auch überlegt...ich habe gerade gemessen. 36,90, also ein deutlicher Anstieg zu gestern. Jetzt frage ich mich natürlich ob es an etwas anderem liegt ..:-D diese raterei geht also aufs nächste Level.

Ich messe vaginal obwohl in der Anleitung oral steht. Das finde ich aber unangenehm morgens 3 min das Ding im Mund ^^

Re: Negativer Ovu am Tag vor ES?

Du solltest auf jeden Fall nach dem piepen, weitere 2 Minuten warten. Mach ich auch. Das wäre einfach zu schnell nach dem piepen, sind ja grad mal paar Sekunden ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen