Suchen Menü

Missed Abortion

Hallo liebe Frauen,

bin hier schon länger im Forum aktiv und hatte auch schonmal ein Thema zwecks Progesteronmangel gestartet. 

Im Maizyklus bin ich erstaunlicherweise trotz Mangel schwanger geworden. Sehnlichst habe ich auf meine Periode gewartet um mit der Clomifenstimulation anzufangen. Die Periode kam aber nicht und ich habe voller Freude einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ich konnte es gar nicht glauben und habe nochmal getestet. Daraufhin habe ich gleich vaginales Progesteron von meinem Arzt verschrieben bekommen. Das gab mir unheimlich Sicherheit und ich war guter Dinge, dass damit nix schief gehen kann. Auch hatte ich Angst Blutungen zu bekommen die aber ausblieben. In der 8.SSW war ich bei der Untersuchung, alles war in Ordnung, das Herz des Kindes hat geschlagen. 3,5 Wochen später war ich erneut beim Arzt. Die Schwangerschftssymptome waren bis dahin so gut wie weg, was aber nicht ungewöhnliches war. Ich war dann in der 12 SSw. Der Arzt hat dann auch gleich mit US geschaut ob alles in Ordnung ist.

Als ich diese Bilder gesehen habe war mir sofort klar da stimmt gar nichts. Auch die Ärztin hat gleich gesagt da stimmt was nicht. Es gab keinen Herzschlag mehr zu sehen  und das Kind war ein bisschen größer als bei der Untersuchung in der 8.SSW. Ich war und bin es immer noch, am Boden zerstört. Unser Kinderwunsch ist so groß, dann hat es endlich geklappt und dann dieses Ergebnis. Hab nächste Woche einen Krankenhaustermin, da wird beschlossen, ob ich eine Ausschabung bekomme oder das mit Tabletten versucht wird. Bis jetzt habe ich keine Blutungen und ich ertrage es kaum unser Kind unter meinem Herzen zu tragen, leblos. Und das schon seit zwischen der 8. und 9. SSw. 

Nun hab ich so Panik keine Kinder mehr bekommen zu können und dass das ewig dauert bis ich wieder schwanger bin. Ich bin schon 35.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Missed Abortions? Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden bzw. wie geht man damit am besten um? Am liebsten würd ich in ein Loch fallen und erst wieder rauskommen wenn die Welt in Ordnung ist.

Bisherige Antworten

Re: Missed Abortion

Hallo Grünklee, ich erkenne mich in deiner Geschichte wieder. Bin auch in dem Zyklus vor Clomifen Beginn schwanger geworden, und habe dann vaginal Progesteron bekommen. 

Ich habe auch eine MA hinter mir, in der 10SSW hat das Herzchen noch geschlagen und alles war okay. Dann in der 12 SSW wollte mein Gyn. das erste Screening machen und da ist dann aufgefallen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, ich war auch am Boden zerstört.

Ich hatte mich dann bewusst für eine Ausschabung entschieden, weil ich den Gedanken an mein totes Baby im Bauch nicht ertragen konnte, ich wollte nicht noch Wochen zuwarten. 

Die Ausschabung verlief gut, lt. Krankenhaus sollten wir 3 Monate warten mit dem Nächsten Versuch. Nach insgesamt 5 Monaten war ich dann wieder schwanger und dieses mal ging 2018 alles gut (wieder unverhofft bevor der Gyn. mit Clomifen starten wollte). 

Ich denke heute noch häufig dran, es war eine absolute Horror Zeit aber es kommen auch gute Zeiten und dann kann man sich umso mehr freuen. Bin mir sicher heim nächsten mal geht alles gut. 

Liebe Grüße 

 

Re: Missed Abortion

Hallo, es tut mir sehr leid. Ich hatte auch bei meiner Schwangerschaft eine missed abortion. Ende 11 Woche wurde sie festgestellt, die Entwicklung war wohl um die 8 Woche stehen geblieben. 2 Tage später habe ich dann Blutungen bekommen u einen natürlichen Abgang gehabt. Es ist etwas, was mich irgendwie immer begleiten wird und kommt leider viel öfter vor als man wahrnimmt. 3 Monate später war ich wieder schwanger und hatte bis zum 5 Monat vor jedem artztermin ein wenig Angst, dass er vergeblich nach dem Herzschlag suchen wird. Doch es ist gut ausgegangen und jetzt bin ich erneut schwanger und erwarte in ein paar Monaten mein 2. Kind. Fehlgeburten kommen leider vor aber statistisch gesehen ist es viel wahrscheinlicher, dass bei der nächsten Schwangerschaft alles gut geht! Ich habe auch jetzt (13. Ssw) immer noch ein wenig schiss aber versuche gleichzeitig in meinen Körper zu vertrauen. Meine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist also nie komplett weggegangen und vor allem nach der Fehlgeburt damals dachte ich, dass mit mir etwas nicht stimmen muss. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass es klappt nächstes mal! 

Re: Missed Abortion

Das sind ganz aufbauende Worte von euch! Vielen Dank dafür! Es macht mir Mut nicht aufzugeben irgendwann ein kleines Wunder in den Armen halten zu dürfen.

Hab nächste Woche den KH Termin. Am liebsten wäre es mir gleich nach Nachricht gewesen, da es hart ist sein eigentliches Kind so leblos in sich zu tragen. 

Da meine Schwester Gerinnungsstörungen hatte und daher 2 FG erlitt, wird bei mir jetzt auch getestet ob es daran lag. Die Hoffnung habe ich, auch wenns blöd klingt, dagegen kann man was machen und würde mir die Angst auf eine erneute FG mehr nehmen.

Garantie hat man nie! Abr ihr habt es auch geschafft schwanger zu werden und gesunde Kinder zu bekommen!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen