Suchen Menü

Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Hallo ihr!!!
Ich habe heute mal ne harmlose Umfrage!!!Die Frage beschäftigt mich schon lange!!!
Und zwar würde mich mal interessieren,ob es Paralelen zwischen den SS eurer Mütter und bei euch gibt!?
Also,ob ihr ähnlich Frühanzeichen hattet,ob ihr z.B. den gleichen Heißhunger(oder eben auch nicht)hattet,ob ihr etwa genauso Probleme mit Übelkeit etc hattet?!
Vielleicht wissen ja manche von euch,wie es bei euren Müttern war...??? Ich habe mich mal mit meiner Mutter darüber unterhalten.Sie sagte,ihr war erst übel,als der Arzt ihr sagte sie sei schwanger!!!*lach*
Außerdem wurde ihr oft von Fleisch oder dem bloßen Geruch/ Gedanken an Fleisch übel und sie hatte viel Heißhunger auf frisches Obst und Gemüse.
Meint ihr,wenn die SS zwischen Müttern und Töchtern ähnlich sind,ist es eher ein Zufall oder kommt das häufiger vor???
Lg,Steffi
P.S.:Ich hoffe,diese Umfrage ist ok??? ;o)))
Bisherige Antworten

*PortionRechtschreibunghinterherwerf* *lach*

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Hallo Steffi,
Du kannst nicht mal die SS bei einer Frau vergleichen. Bei meiner ersten SS ging es mir bis auf ein Brustspannen echt super - überhaupt keine anderen Anzeichen.
Bei meiner 2. SS war mir schon ab ES+10 speihübel ... und ab der 6. SSW hab' ich gereiert was das Zeug hält :-(.
Ach ja, und ich hatte eine super-empfindliche Nase. Ich konnte sogar riechen, wenn die Nachbarn Kaffee gemacht hatten - bäh :-).
Meine Mutter hatte bei meinem Bruder Heißhunger auf Eis - dafür hatte sie bei mir morgendliches Erbrechen (allerdings nur für 2 Wochen).
Jede SS ist anders.
GLG
Biggi, die sehr darauf baut. Denn nochmal am Tropf hängen möchte ich nicht unbedingt

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

hallo Steffi!
Also meine drei ss waren komplett identisch.
24h Übelkeit die ersten 3 Monate.
Wadenkrämpfe,Krampfadern,das volle Programm.
Wie es bei meiner Mutter war,weiß ich garnicht,hmm...
müßte mal nachfragen
LG
Yvonne,die hofft das sie bald diese 24h Übelkeit nochmal mitmachen darf;-)

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Keine Ahnung,ich war nicht gewollt.
Meine Mutter hat zwar 2 Kinder aber mit SS nix am Hut und für die entstandenen Kinder nix über,traurig aber wahr.
GGGLG Mandy+Josi

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... @Mandy

Hallo Mandy!!!
Ohh,das ist natürlich nicht schön!!!Erst recht nicht,wenn die Mutter es einen dann auch noch so spüren läßt!!!
Tut mir Leid für dich!!! *knuddel*
Aber ich hoffe doch du bist jetzt mit deiner eigenen Familie glücklich?!Das ist viel Wert!!! :o))
Gglg zurück,Steffi

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

hallo steffi,
bei allem, worüber ich mit meiner mutter gespochen habe, kam heraus, dass es bei ihr völlig anders war als bei mir. wir haben gar keine parallelen festgestellt.
LG iris

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Hallo Steffi,
ich bin zwar (noch) keine mum, aber ich kann folgendes erzählen: Ich kot.. mir die Seele aus dem leib, und habe mittlerweile schon 9 kg ABgenommen und mir ist ständig übel, während meine mum zwei bilderbuch-ss hatte, und einfach nur ein paar kg zugenommen hat!! Ich habe heisshunger auf eingelegte pfirsiche und meine mum hat salamie und fleischwurst verschlungen!
:-)
Dir alles gute fürs ss werden,
LG Katja (13+3)

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Hallo Steffi!
Ne also meine Mutter hatte auf ganz ander sachen apettit zb. Gurcken Rohe Nuddeln usw. ich nur auf süßes morgens schon in der arbeit Amerikaner gefuttert :0)
Das ist von Frau und SS unerschiedlich denke ich mal!
lg sylvi

Re: Mal ne "harmlose" Umfrage!!!... (für die Mütter)

Hallo!
Meiner Mama war es auch ganz leicht übel in der SS mit mir und sie hatte Lust auf getrocknetes Obst. genausso geht es mir gerade auch udn ich verschinge Unmengen an getrockneten Aprikosen und Pflaumen :-)
Gruß
Tatjana (8.SSW)

Vielen ank für eure Antworten!!!...

Hallöchen,
anscheinend ist es wohl wirklich eher so,daß parallelen mit den SS der Mütter(wenn parallelen da sind)wohl eher zufällig sind.
Hat mich einfach mal so interessiert!!! ;o)
Danke für eure Beiträge!!!
Gglg,Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen