Suchen Menü

Leichte Blutung SSW6

Hallo Ihr Lieben, 

Ich bin erst in der 6SSW, die Schwangerschaft hat sich recht schnell bestätigt, da ich seit absetzen der Pille immer einen kurzen Zyklus von 22-23 Tagen habe. 
ich war vor 10 Tagen bei meiner Gynäkologin und habe die Schwangerschaft bestätigt bekommen. Am Montag habe ich den nächsten Termin. 
nun bin ich etwas verunsichert. 
seit gestern Abend habe ich immer wiederkehrend leichte Blutung mit leichten Unterleibschmerzen. Sonst geht es mir gut, bisher keine symptome. 
hat jmd von euch vielleicht erfahrung damit ? Ist es normal oder hat es dann doch nicht geklappt ? 
Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten! 

Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutung SSW6

Hi leider nicht :-( an deiner Stelle würde ich im Spital fahren um zu sehen ob alles ok ist ... es kann auch nichts oder vieles bedeuten ! 

Re: Leichte Blutung SSW6

Guten Morgen,  kann dir auch nur empfehlen ins kh zu fahren. Kann alles gut sein, dann kannst du durchatmen. Wenn es nicht gut ist und du keine psssende Blutgruppe hast brauchst du eine Spritze, damit dein Körper eine weitere ss zulässt.

VG 

Re: Leichte Blutung SSW6

Es kann sein, dass dein Kleines wieder gegangen ist...aber auch, dass alles ok ist.

Im Krankenhaus werden sie einen US machen. So Früh muss da allerdings nichts zu sehen sein außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Wenn du Glück hast eine Fruchthülle...aber wenn man die erst in einer Woche sieht ist es auch ok....

also würden sie einen Bluttest machen und die Konzentration von HCG messen. Diese ist erst mit einer 2ten Messung im Abstand von ein paar Tagen aussagekräftig....das HCG sollte sich alle 2 Tage verdoppeln...

Alles Gute!

Ana

Re: Leichte Blutung SSW6

Ich war tatsächlich am Freitag im Krankenhaus. 
Sie haben Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. 
Der Arzt meinte die Fruchthülle wäre da (die war auch bei meinem ersten Gyn Termin schon ganz klein zusehen.) Aber er wisse auch nicht. Er sagte ihm ist die zu klein, kann aber auch sein das der US einfach keine guten Bilder macht. 
Ende vom Lied, schlauer als vorher bin ich auch nicht. Zu den Blutungen meinte er das wäre ganz normal. 

Re: Leichte Blutung SSW6

So ging es mir auch in der 6 SSW. Weißt du denn deine Blutgruppe? Das hatten sie mich halt beim ersten Notfall direkt gefragt. 

Re: Leichte Blutung SSW6

Die wusste ich tatsächlich noch nicht. 
bei meiner Gyn haben sie Blutabgenommen um alles zu Checken und sie sagte wie immer, wenn irgendwas nicht Inordnung ist dann melden wir uns. Ansonsten sehen wir uns beim nächsten Termin. 
Im Krankenhaus hat der Dr. auch gefragt. Deshalb haben die auch nochmal Blutabgenommen. Er meinte wenn ich ne Negative Blutgruppe habe bräuchte ich ne Spritze. 
Habe aber auch da nichts mehr gehört

Re: Leichte Blutung SSW6

Ok, das ist gut. Mehr kannst du im Moment nicht machen. Außer es etwas ruhiger angehen, auf's Sofa! Vielleicht bekommst du beim nächsten Termin uterogest! Wünsche dir alles Gute!

Re: Leichte Blutung SSW6

Ich hatte in SSW 5 rosa Ausfluss und eine kleine minimale Blutung. Bin daraufhin zum FA (4+1). Er hat dort eine Fruchthülle vermutet.

Mehr kann man in dem Moment leider wirklich nicht tun. Leichte Blutungen und auch Periodenartige Schmerzen (im leichten Bereich) können auch normal sein, da ja alles wächst.

Ich musste 2 Wochen abwarten und dann hat sich die SS bestätigt. Nun bin ich 8+5 und hoffe, dass alles gut bleibt.

Ich drücke Dir die Daumen und denk positiv. Du kannst es sowieso nicht ändern was Mutter Natur vor hat...:SORRY:

Re: Leichte Blutung SSW6

Huhu du, 

vielen Dank für deine Nachricht! 
Am Freitag hatten Sie mir im KH Blutabgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Da lag er bei 870. 

Heute nochmalige Blutabnahme und der Wert hat sich leider nicht verdoppelt. Er liegt jetzt bei 1240. 

Die ärztin meinte er hätte sich verdoppeln MÜSSEN. 
Ich habe morgen ja nochmal einen Termin bei meiner Gyn. Aber große Hoffnung habe ich leider nicht mehr. 

Re: Leichte Blutung SSW6


Ich drücke dir trotzdem die Daumen. Vielleicht gibst du ja mal ein kurzes Zeichen...:SORRY::SORRY::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Leichte Blutung SSW6

Und warst du schon beim Arzt?

Re: Leichte Blutung SSW6

Ja, ich hatte heute Mittag einen Termin. 
meine Frauenärztin hat nochmal geschaut und mir mitgeteilt das es wohl nicht geklappt hat. Ich soll in ca 10 Tagen nochmal wieder kommen um zu schauen ob mit der Blutung alles ausgeschieden wurde oder ob man dann eine Ausscharbung machen lässt. 

Re: Leichte Blutung SSW6

Das tut mir leid... aber leider muss man Mutter Natur vertrauen. Das ist hart, aber es wird seinen Sinn haben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und es sich dann festbeißt:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen