Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben.. ich bin 36 Jahre und wollte Euch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner 34 Jahre und ich versuchen seit knapp 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Waren in einer Kinderwunschklinik, die haben ein Bluttest bei Beiden gemacht, soweit alles gut. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war auch alles gut, nur das Spermiogramm war etwas schlechter, das heißt, die A Schwimmer sind garnicht vorhanden und die B und C sind im Normbereich. Letztes Gespräch der Ärztin in der Klinik... „ ich empfehle Euch, dass Ihr es erstmal weiter versucht.. wird schon klappen.. wenig Stress haben. Ok, danke!! Mhhh schön und gut, aber... Ich habe nur Angst, dass wir es jeden Monat versuchen und es doch nicht klappt.. (Die Uhr tickt)ach Manno, es ist wirklich schwer , sich keinen Druck zu machen. Hilfsmittel, die ich noch nehme sind: Kinderwunschgel,(diesen Monat das erste Mal) Fölsäure + Vitamine ,Kinderwunschtee, Globulis..Ach ja, hab auch Probleme mit der Schilddrüse, Hashimoto..habt Ihr da Erfahrungen, oder könnt mir ein paar Tipps geben?  Warumes bis jetzt nicht geklappt hat? danke fürs lesen. LG Euch.. Achja.. bin gerade am hibbeln.. ES + 5 bin ich gerade, Brust ziehen, Unterleib zieht und müde.. vllt hat es geklappt.. bin aber eher skeptisch, weil es so oft nicht geklappt hat und die Mens doch kam..positiv denken!!

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo, wenn die Klinik nicht sofort loslegt, ist doch super. Dann merk dir die Klinik. Ich hatte eine Klinik die haben schon vor der ersten Untersuchung gesagt, wir brauchen eine ivf. Da war ich auch 36.

Wir waren dann 2 Jahre lang, Monat für Monat dort. Jetzt bin ich 40 und hab leider immernoch kein Kind in meinen Armen. Bin aber durch die Klinik um 30.000€ ärmer.

Danach bin ich 2x natürlich schwanger geworden. Die letzte Fehlgeburt war im Dezember.

Wie nehmen auch KiWu Gel. Dann nehme ich noch L-Thyroxin wegen meiner Schildi-Unterfunktion. Ausserdem nehme ich fembion1 und seit einem Monat Ovarifert als Versuch wegen meiner Insulinresistenz.

Hast du bis dahin verhütet? Dann braucht der Körper eh erstmal seine Zeit bis er normal rund läuft.

Hast du mal mit deinem Gyn gesprochen, ob er dir helfen kann? Vielleicht stimmt ja was mit deinem Hormonhaushalt nicht?

Toi, toi, toi. Nicht aufgeben.:-)

Re: Kinderwunsch

Hallo Drachilein.. danke für deine ausführliche Antwort. Ich finde auch, dass es für die Klinik spricht, wenn Sie nicht gleich loslegen. Soviel Geld und es hat nix gebracht, dass finde ich wirklich schlimm. Allgemein finde , sollte der Staat mal reagieren und es nicht soweit kommen lassen. Aber es lässt sich geben viel Geld mit dem Leid anderer verdienen. Ich habe ein Blutbild in der Kinderwunschklinik gemacht und da waren die Werte alle Ok.. kann denn der Frauenarzt da noch mehr, oder andere Sachen machen? Sorry das ich so "blöd" frage, aber so richtig kommen die Ärzte auch nicht mit der Sprache raus, was Sie mir empfehlen. Sex ohne Verhütung hatten wir schon lange, haben vorher darauf geachtet, wann die fruchtbare Zeit ist. Mein Zyklus ist ja immer, bei ca 27 Tagen. Daher verstehe ich es nicht, wenn die Ovus positiv anzeigen und wir alle mit den Hilfsmitteln versuchen, was ich vorher geschrieben hab, dass es nicht klappt.. Gestern hat meine beste Freundin noch ein kleines süßes Mädchen zur Welt gebracht, freue mich sehr für Sie... aber ich will auch endlich. Deine Geschichte ist aber auch echt hart und trotzdem bist du so positiv, dass macht mir Mut . Bin das erste Mal hier und wußte nicht, was mich erwartet und ob überhaupt Jemand schreibt. Bin positiv überrascht und freue mich auf weitere tolle Tipps und Gleichgesinnte, die dasselbe Ziel haben. LG und Dankeee für deine Mail:-)

Re: Kinderwunsch

Hallo Sani83, da kann ich mich Drachilein nur anschließen. 2 Jahre in der KiWu verbracht einige 10 tausender verloren, viel Zeit und Energie dagelassen aber kein Kind bekommen. Von den Diagnose vom Regen in die Traufe gekommen. Erstmal Hormonstörung gefunden, dann Bauchspiegelung mit Endometriosebefund Eileiter geschlitzt, Endo in Muskelschicht der Gebärmutter etc. dann noch Imunnologische Untersuchung bei Reichel-Fentz brachte noch extrem hohe Killerzellen ans Tageslicht. 3 IVF's, 1x natürlich schwanger. Beim natürlichen Versuch vor 5 Jahren ein ganz kurzer positiver SST. Ansonsten 0,00. Das Fazit nach 5 Jahren incl. KiWu Klinik. Ich würde keinem raten in eine zu gehen es lohnt sich nicht. Lg Buffy

Re: Kinderwunsch


:-)Hey Buffy.. also bist du auf natürlichen Weg dann schwanger geworden und hast ein Kind bekommen? Und in der Kiwu haben Sie nichts erreicht? Wow davon sollten mehr Leute berichten. Ich finde es wirklich sehr schlimm, wenn Geld mit der Verzweiflung Anderer gespielt wird.. das macht mich traurig und wütend zugleich. Ich werde es weiter auf natürlichen Weg probieren und mache noch einen Termin beim Gyn aus. Schauen wir mal, was passiert?? Ich danke dir sehr für deine Offenheit. LG und einen schönen Sonntag.

Re: Kinderwunsch

Hi,

wir sind auch gerade in KIWU-Behandlung und uns wurde auch direkt gesagt, dass es nur mit einer ICSI gehen wird, obwohl noch nicht alle Befunde vorliegen... Ich finde es traurig und schlimm, dass es einem so schwer getan wird. Man leidet eh schon so extrem darunter und dann kommt das finanzielle noch dazu.

Zu deiner Frage...die Ärztin kann ein Zyklusmonitoring machen. Nur weil du einen regelmäßigen Zyklus hast, heißt das nicht, dass du auch immer einen Eisprung hast. Außerdem werden da die Hormone in den verschiedenen Zyklusphasen überprüft. Eine einmalige Blutentahme ist leider nicht besonders aussagekräftig.

Bezüglich der Schilddrüse ist es wichtig, dass du gut eingestellt bist. Ich gehe mal davon aus, dass die Werte regelmäßig kontrolliert werden? Die SD hat einen großen Einfluss auf die Hormone, außerdem kann ein schlechter Wert zu Fehlgeburten führen.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!

Re: Kinderwunsch

Hi Zaja, danke für deine Rückmeldung, ja das werde ich mit meiner FA besprechen. Ach das ist ja auch Klasse., noch nicht alle Befunde da und schon die Diagnose. Ich weiß auch nicht, aber das ist wirklich schlimm mit diesen Kliniken ( nicht mit Allen ).. aber man hört es schon sehr oft, dass sich viele Paare verschulden um endlich Ihre Familie zu bekommen. Halt mich doch bitte auf dem laufenden, wie es bei Euch weitergeht. Ich werde auch berichten, was beim FA raus kommt. Auch ganz LG:ROSE:

Re: Kinderwunsch

ich werde gerne berichten, das wird aber noch dauern...wir haben im August zwar zwei Termine, das sind aber beides nur Vorgespräche.

ich freue mich, wieder von dir zu hören und drücke die Daumen!

Re: Kinderwunsch

Ich drück dir auch die Daumen. LG :-)

Re: Kinderwunsch

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen