Suchen Menü

Kinderwunsch trotz Übergewicht?

Hallo Ihr Lieben,  

bei uns ist die Entscheidung am 6.12.19 gefallen das wir Eltern werden möchten. Seit dem hab ich die Pille weg gelassen. Ich habe natürlich jetzt noch einen unregelmäßigen Zyklus. Da ich auch meine Pille durch genommen habe. (Pille Damara) Seit Dezemberdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema schwanger werden. Leider lese ich sehr oft das Übergewichtige Frauen schwierigkeiten haben,,schnell,, schwanger zu werden. Ist das wirklich so? Ich bin schon immer übergewichtig und habe Angst das wir nicht schwanger werden können... 

 

Lg

Spazilein

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch trotz Übergewicht?

Guten Morgen! 

ich kann natürlich nur von mir berichten aber ich bin auch etwas übergewichtig und habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (nehme L Thyroxin 25mg) und bei mir hat es immer sofort im ersten Zyklus geklappt :THUMBS UP:

Ich bin allerdings auch schon einige Jahre von der Pille weg und habe auch keinerlei andere Hormone genommen. 
mein Startgewicht bei den Schwangerschaften waren so 68-74 kg auf 1,60 cm. 

Drücke die Daumen das es auch bei dir bald klappt :-)

Re: Kinderwunsch trotz Übergewicht?

Hallo :-) 

danke penny ür den Funken Hoffnung. Trotzdem bin ich mega unsicher.  Das Problem ist halt das man echt mit niemand darüber reden darf, da wir ja jeden überraschen wollen :-)

Wir wollen ein Kind und das ist unserer grösster Wunsch. 

Gibt es noch Tipps und Tricks um schnell schwanger zu werden? 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen