Suchen Menü

Kinderwunsch mit neuem Partner

Hi, ich bin neu hier, hab immer nur mitgelesen, aber nie geschrieben. 

Zu mir, ich bin 36,hab zwei Kinder mit meinem Exmann und bin seit etwas über einem Jahr mit meinem neuen Partner zusammen. Im August bin ich dann etwas überraschend schwanger geworden. Überraschend deshalb weil wir zwar gesagt haben wenns passiert dann passiert es,ich aber dachte wegen meiner erhöhten männlichen Hormone wird das so einfach e nicht klappen.

Ich hatte zuvor 3 Monate die Pille genommen, weil ich im Urlaub nicht die Mens bekommen wollte. Anscheinend hats danach hormonell gepasst.

Alles war in bester Ordnung als ich leider in der 14. SSW eine bakterielle Infektion bekam, diese dann die wehen auslöste und ich mein kleines Mädchen im KH auf dem Klo verlor. Diese Bilder bekomme ich einfach nicht mehr weg. Es war so schlimm...

Es gibt Tage da geht's mir recht gut und dann gibt es Tage, an denen ich nur heulen könnte. Die Frage nach dem Warum, woher kam diese Infektion? Ich hatte eine Endometritis ich war 3 mal im KH mit Blutungen und Krämpfen, die haben nie was gefunden, Abstriche waren ok, dem Kind ging es blendend. Leider wurde mir nie Blut abgenommen, so nahm das Drama seinen Lauf. Am Ende bekam ich dann 5 Tage intravenös AB im KH, da war es aber leider schon zu spät.

Das alles war Mitte November. Körperlich scheint lt. FA alles wieder zu passen. Aber seelisch geht mir ganz ganz schlecht. Die Angst, dass es nicht mehr klappen könnte, das macht mich gerade ziemlich fertig. Gerade weil wir uns so mega gefreut haben auf unser Zwergi. Wenn ich andere Schwangere seh, könnt ich nur mehr heulen. Wird es irgendwann besser? Es sind nun schon 2 Monate vergangen und ich hadere noch immer extrem damit.

Der Wunsch nach einer erneuten SS zerfrisst mich förmlich, weil ich Angst hab, dass es nicht nochmal so einfach klappt. 

 

Sorry für den langen Roman aber es musste mal raus. Ich könnt kotzen, weil ich ständig Kommentare höre wie "du hast e zwei Kinder". Ist es deshalb nicht genauso schlimm? 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit neuem Partner

Lieber Engel,

Das ist eine sehr traurige Erfahrung, die du machen musstest, das tut mir sehr leid! Ich hatte zwar kein vergleichbares Erlebnis, aber ich möchte dich gern trösten und dir Mut machen! Es kann wohl kaum einer nachvollziehen, wie es dir geht, wenn man in dieser Situation nicht war. Und so wie es klingt, wäre es vielleicht gut, auch professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass du ansonsten lange damit kämpfst und auch eine erneute SS sicher nicht unbeschwert genießen kannst...

Und ich finde nicht, dass du nach erst 2 Monaten schon "darüber hinweg sein sollst"! Man braucht auch Zeit um trauern zu können und zu dürfen! 

 

Wie gesagt, ich kann sicher nicht nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, aber ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest damit gut zu leben und natürlich hoffe ich für euch, dass es zu gegebener Zeit schnell und unkompliziert wieder klappt! 

 

Alles Liebe, Anni

Re: Kinderwunsch mit neuem Partner

Danke für deine lieben Worte. Ich spreche recht viel darüber mit meinen Freundinnen. Mein neuer Partner macht das eher mit dich alleine aus, er kann nicht so gut darüber sprechen. 

Ich hab mir auch schon überlegt mal mit einem Psychologen zu sprechen. 

Mein Wunsch nach einem Kind ist größer den je, aber leider auch die Angst, dass es nicht mehr klappen könnte, weil ich bald schon 37 werde.

Lg Engel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen