Suchen Menü

Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Hallo zusammen...
Bei wem in meinem Alter hat es mit dem späten Kinderwunsch noch geklappt??
Habe einen schwankenden Zyklus...mal 24 Tage dann wieder länger...auch schon Mönchspfeffer genommen:(( hab ich wohl noch eine natürliche Chance schwanger zu werden?? Was meint ihr??
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Hallo Melli,

realistisch ist es nicht, aber möglich! ;o)

Ich habe meine Tochter mit 40 und meinen Sohn mit 42 bekommen. Danach war ich auch noch zwei mal schwanger, hatte aber leider Fehlgeburten (wie vor meiner Tochter und zwischen den beiden auch).

Guck Dir mal unsere Hibbelliste an.

LG, Paula

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Danke das mach ich.

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Hast Du schon Kinder? Wie lange probiert ihr es schon?
Gut wäre ein Zxklusmonitoring und die Schilddrüse checken zu lassen. Ggf auch ein Spermiogramm.
Ansonsten einfach das Leben genießen und gucken was kommt! :o)

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Ja hab schon drei Kinder....jetzt aber einen neuen Partner...wir versuchen es noch nicht so lange ca. 6 Monate...
Habe von meinem Arzt die Empfehlung bekommen in eine Kinderwunschpraxis zu gehen...gibt's hier in Essen...und damit Erfahrung?? Was machen die da??

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

In der KiWu werdet ihr gründlich untersucht und abhängig von den Ergebnissen werden Euch dann Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen.
Ich finde es wichtig sich vorher und ggf währenddessen gut zu überlegen was man will und was nicht.
Unternimmt man “zu wenig“ hat man vielleicht das Gefühl nicht alles probiert zu haben, macht man “zu viel“ ist der Erfolgsdruck sehr hoch und man läuft Gefahr bei Misserfolg in ein tieferes Loch zu fallen. Diese Gratwanderung ist insbesondere deswegen schwierig, wenn man das Gefühl hat nicht mehr viel Zeit zu haben.

By the way, ich meinte die Hibbelliste im Ü40-Forum, zu dem Victoria Dir schon den Link geschickt hat.

Re: Kinderwunsch mit 42...realistisch?

Die Kinderwunschklinik in Essen ist wirklich super, die haben auch Informationsabende. Bei so einem war ich mit meinem Lebensgefährten, er fand danach alles irgendwie nicht mehr sooo schlimm, weil sie wirklich gut erklärt haben.

Im Endeffekt werdet ihr beide gründlich gecheckt und falls es natürlich nicht mehr klappen sollte, hat man verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten. Wobei die am Alter hängen, jedenfalls wenn die Krankenkasse etwas übernimmt soll. Bei Frauen lag die Grenze glaube ich bei 45 und bei Männern definitiv bei 50 Jahren (der Männergrenze haben wir uns genähert, daher bin ich mir bei der sicher).

Frauenärzte untersuchen meistens nicht sooo genau. Auf der einen Seite, weil sie die Möglichkeiten nicht haben und andererseits einfach die Erfahrung und das Wissen fehlt.

@Melli

Hallo Melli,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht schaust Du auch ein Mal in unser Forum "Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern +40", denn dort kannst Du noch mehr Austausch finden (Paula ist z.B. auch dort) und wirst sicherlich herzlich aufgenommen werden.

Hier der Link zum Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Schwangerschaft-und-Leben-mit-Kindern-40-plus?forumId=1774

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen