Suchen Menü

Kinderwunsch - Schmierblutung

Hallo Leute,

ich krieg hier gleich ne Krise. Heute ist gerade mal mein 22 Zt. und eben hatte ich blassrosanen Ausfluss im Klopapier. Ganz wenig, aber schon das 2te mal heute.

Letzten Monat hatte ich 34 Zt. und den Monat davor 26 Zt.

Ich dachte mit Ovarivert läuft der Zyklus wieder normal. Wie soll ich so denn meinen Eisprung berechnen?

LG Drachilein

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hallo Drachilein,

vielleicht ist das Temperaturmessen für Dich eine Variante. Genauer geht's eigentlich kaum, um den ES zu bestimmen, finde ich.

VG

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Ich habe gelesen, dass man fürs Temperaturmessen 6 Stunden durchschlafen muss. Ich bekomme aber nur etwa 4-5 Stunden und das auch noch mit 1-2 Unterbrechungen.

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hi Drachilein,

Ich habe das Problem, dass ich ca. alle 2-3 Stunden mal wach werde, aber es geht trotzdem ganz gut mit dem Temperaturmessen. Ich messe immer unter der Zunge.

Du solltest versuchen ungefähr zur gleichen Zeit zu messen.

Grüße.

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hi Honey,

unter der Zunge zu messen ist sehr ungenau. Versuche doch mal vaginal oder rektal zu messen, dann wird deine Kurve bestimmt auch genauer bzw. "ruhiger" ;-)

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Ich schlafe auch nie durch. Das hat meine Werte m.E. gar nicht beeinflusst. Zur selben Zeit morgens ist wichtig. Zur Not klammert man mal einen Wert aus - ist kein Problem.
Vaginal oder rektal zu messen ist wohl am aussagekräftigsten. Manche messen aber auch anders. 
Zusammen mit den (ClearBlue) Ovu Tests ist das die eindeutigste Aussage über Deinen ES, finde ich.

Alles Gute :IN LOVE:

 

 

 

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hi Drachilein,

hast du vorher hormonell verhütet? Evtl. muss sich ja dein Zyklus erst einpendeln. Leider hat auch nicht jede Frau einen regelmäßigen Zyklus. Mein Zyklus ist zB mal 35 Tage lang und dann mal 50. Mal so mal so, aber nichts dazwischen...

Ich habe auch lange die Tempi gemessen, das ist definitiv eine bessere Methode, um den ES nachzuvollziehen. Außerdem siehst du da auch, ob die zweite ZH lang genug ist. Das mit den 6 Stunden Schlaf habe ich noch nicht gehört. Die hatte ich beim Messen auch oft nicht und bei mir hat es keinen Unterschied bei der Tempi gemacht. Wichtig ist nur, möglichst vaginal oder rektal zu messen, da sind die Werte am genauesten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hallo Zaja,

die Pille nehme ich seit 6 Jahren nicht mehr. Ich hatte bis letztes Jahr immer eine regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.

Misst du die Temperatur vor dem aufstehen oder kann ich die auch nach dem aufstehen im Bad messen?

Gruß Drachilein

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Die Temperatut muss vor dem Aufstehen gemessen werden. Sobald man sich zu viel bewegt hat ist der Wert wertlos. 

Re: Kinderwunsch - Schmierblutung

Hi,

die Tempi muss zwingend noch vor dem Aufstehen gemessen werden. Ich habe immer direkt nach dem Aufwachen gemessen, wenn du dich bewegst kann die Tempi nämlich schon steigen.

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

Vor lauter Sorge, ich könnte das Messen gleich nach dem Aufwachen vergessen, bin ich die ganze Nacht stündlich wach geworden.

Musste mich nur einmal umdrehen zum Thermometer. Ich hoffe das war nicht schon zuviel? Ich kenne mich noch nicht so aus.

Bin ja froh, dass man immer wieder was neues probieren kann. Ich hab schon echt viel durch: Ovulationstests, IVFs, ICSIs, Stimulation der Eizellen, Bauchspiegelung, Miom OP in Gebärmutter, 3 Fehlgeburten + Ausschabung, diverse Medikamente die Wunder versprechen, schmerzhafte Gebärmutterschleimhaut-Entnahme, fast entfernung eines Eileiters, Genlabor, Hormonspritzen, Kinderwunschgleitgel, endlos viele Blutentnahmen,......

Aber ich würd's jederzeit wieder machen.....

Hoffentlich hilft uns die Temperaturmessung:-)

 

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

solange du dich nur umdrehst und direkt misst, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass du vorm Messen nicht aufstehst.

Puhhh da hast du echt schon viel durchgemacht...bei uns klappt es leider auch nicht, wir werden um eine ICSI nicht drumrum kommen...

Darf ich fragen, woran es bei euch scheitert?

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

Hallo,

tja, ich wüßte gerne warum es bei uns nicht klappt. 3 Fehlgeburten hatte ich in den letzten 4 Jahren. Also ist es ja möglich. Die letzte wurde untersucht. Da war es ein Genfehler. Das Kind war so schwer behindert, das es nicht lebensfähig gewesen wäre, auch wenn ich es geboren hätte. Also war es so wohl besser???

Ich habe sämtliche Untersuchungen durch. Immer wieder das selbe Ergebnis: ich bin kerngesund, es gibt keinen Grund weshalb ich nicht ein Baby bekomme.

Auch mein Mann war schon zum Urologen. Alles top mit den kleinen Schwimmern.

Woran liegt es bei Euch und wie lange versucht ihr es schon?

Gruß Drachilein

 

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

Das tut mir sehr leid. Wart ihr denn schon mal bei einem Genetiker?

wir haben Anfang 2016 angefangen und ab Ende 2017 pausiert. nachdem es lange nicht geklappt hat, wurde festgestellt, dass es im Sperma meines Mannes keine Schwimmer gibt. Jetzt gehen wir das ganze wieder an und müssen erst mal eine Hodenbiopsie machen lassen. Da wird geschaut, ob überhaupt reife Schwimmer vorhanden sind. Dann könnte man eine ICSI machen. Ansonsten müssen wir es mit Fremdsperma versuchen. Laut der Aussage damals vom Arzt sollen wir uns aber darauf einstellen, dass es keine reifen Schwimmer geben wird, da die Hormone daraufhin gedeutet haben...

Jetzt heißt es erstmal abwarten, aber die Wartezeiten für die Termine sind echt lang und es vergeht kein Tag, an dem ich mir keine Gedanken darüber mache...Ich wünschte, ich wäre so entspannt wie mein Mann.

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

Beim Genetiker waren wir auch schon. Auch da ist alles in Ordnung.

Mein Mann tut auch immer so, als ob er das ganze total entspannt sieht. Aber ich sehe ihm genau an, dass ihn das auch mitnimmt.

Wir versuchen es jetzt seit 6 Jahren. Inzwischen bin ich 40 Jahre alt. Da tickt langsam die Biologische Uhr. Aber noch geben wir nicht auf. 

Bestimmt nimmt dein Mann es innerlich auch nicht so locker? Meiner hat nach den Fehlgeburten auch immer erst geweint, wenn er dachte ich bekomms nicht mit. Z.B. nachts im Bett.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass da noch ein paar Schwimmer zu finden sind.

Re: Kinderwunsch - Basaltemperatur

ich hab dir mal eine private Nachricht geschickt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen