Suchen Menü

Kinderwunsch, Ängste und viel Vorfreude

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben ein paar Themen, die den Kinderwunsch nicht ganz unkompliziert machen, aber wir haben uns dafür entschieden, es zu versuchen. Und die Verhütung diesen Monat weggelassen. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, aber seither bin ich irgendwie aufgeregt! :-) Ihr kennt das?!!

Wie ist das mit einer Katze, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist? Soll man das Katzenklo besser nicht mehr sauber machen?

Sind hier noch andere Frauen mit Kinderwunsch, die schon größere Kids haben?

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch, Ängste und viel Vorfreude

Hallöchen :-)

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr euch entschlossen habt es zu versuchen! :THUMBS UP: viel Erfolg und vorallem Spaß dabei! 

 

Ich habe mein Kind 2012 zur Welt gebracht. Mir wurde damals gesagt, dass man lieber von den Käfigen von Kleintieren weg bleibt (hatte damals Meerschweine gehabt und habe sie lieber abgegeben).

Das hatte mir meine Hebamme allerdings erst später gesagt. 

Am Anfang weiß man es ja auch nicht sofort und man lebt sein Leben, trinkt vielleicht noch Alkohol, isst was was für den Körper vielleicht nicht so gut ist oder fährt Achterbahn (wo auch einige sagen das es für eine Schwangerschaft nicht gut ist).

In den ersten Wochen (gerade die wo man es noch nicht weiß) hat der Körper wohl eine Art Wiedergutmachung eingebaut und es gelangt nichts zum Baby und schädigt es.

 

Also ich würde mir keinen Kopf machen, immer schön probieren und weiter Vorfreude haben.

 

Mein Junge ist nun schon in der Schule und nächstes Jahr geht's dann endlich mit dem richtigen Partner endlich an Kind 2. Hat leider alles zu lang gedauert aber was will man machen.

 

Liebe Grüße 

Marie :-)

Re: Kinderwunsch, Ängste und viel Vorfreude

ich schreib dir `ne PN. LG

Re: Kinderwunsch, Ängste und viel Vorfreude

Natürlich ist es mit Spannung verbunden! Gerade die ersten Monate des Probierens! 

 Kindern habe ich noch nicht. Mit meinem vorherigen Partner wollte ich keine. Nun haben wir uns für das Abenteuer Kind entschieden und versuchen ganz entspannt seit Juni zu bleiben. Nach 15 Jahren Hormone ist es nicht ganz so einfach...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen