Suchen Menü

Kinderlos

Mein Freund und Ich versuchen es bereits seit Monaten doch keine Reaktion, was kann man tun oder ist hilfreich zu machen um das Ziel richtig zu erfolgen. :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Kinderlos

      1. Hi Melanie, mein Mann und ich versuchen es auch seid 11 Monaten und auch keine Reaktion. Ich versuche es jetzt mal mit ovulationstests mal schauen ob das klappt. Dir noch vielgGlück und Spaß vorallem wir dürfen uns nicht so reinsteigern:TIRED:

Re: Kinderlos

Hei, danke. Ja werde es auch mal versuchen mit dem Test. Euch auch weiterhin viel Glück.

 

 

Re: Kinderlos

Liebe Melanie,

ich verstehe deine Verzweiflung.

Am besten wäre es jedoch, wenn du mal deinen Zyklus mit Temperaturmessen und Ovulationstests überwachst. 

Man kann hormonelle Störungen so relativ schnell feststellen.

LG Izzy

Re: Kinderlos

Hallo izzy,

Temperaturmessen im Sinne wie Fieber messen ? Und das dann protokollieren und in die Kurve eintragen aber den ovulations Test mache ich auch noch. Danke für den Rat.

LG Meli

Re: Kinderlos

Liebe Melanie,

genaue Informationen findest du hier.

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

und das Tool zur Temperaturmessung findest du unter Community und Tools und Basalttemperaturkurve.

Diese Kurve kannst du dir immer von Experten im Expertenforum auswerten lassen.

Hat mir vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest beschert :)

@Melanie

Liebe Melanie,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Wie schon die beiden anderen Dir geraten haben, ist es ganz gut sich mit dem eigenen Zyklus zu beschäftigen, denn man ist ja nur wenige Tage im Monat fruchtbar.

Viele nutzen daher die Temperaturmethode und parallel Ovulationstests um den Eisprung zu bestimmen.

In der Regel sagt man, dass es ganz normal ist innerhalb eines Jahres schwanger zu werden. Auch wenn Du es bereits ein paar Monate probierst musst Du deshalb noch nicht verzweifeln. Ich weiß natürlich wie ungeduldig man ist, wenn man sich ein Kind wünscht.

Ich hänge Dir hier einmal ein paar Artikel an, Du findest dort einige Infos zum Thema "Fruchtbare Tage":

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/die-fruchtbaren-tage-id94330.html

Zur Unterstützung bei Kinderwunsch gibt es übrigens auch Tees, mehr dazu kannst Du hier lesen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunschtee-und-kraeuter-bei-kinderwunsch-id147388.html

Ich hoffe, die Infos helfen Dir schon einmal ein wenig weiter und ich drücke Dir die Daumen das Dein Wunsch ganz bald in Erfüllung geht.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderlos

Hey. Es kann schon mal dauern bis es klappt.  12Monate gehören zum" normalen" danach kann man mal schauen lassen.

Wir müssen alle geduldig bleiben♡

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen