Suchen Menü

KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Jetzt wird es ernst, am 16. April haben mein Freund und ich einen Termin im Kinderwunschzentrum. Ich bin sehr aufgeregt und habe auch große Angst vor eventuellen Diagnosen!
Vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut machen! Geht es noch jemandem so, der kurz vor so einem Termin steht?
Bisherige Antworten

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hey :) ich habe ihn exakt heute 16:00 Uhr .. auch total aufgeregt .. :D

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Wie toll!!! Ich wünsche Dir ganz viel Glück, würde mich freuen wenn du berichten würdest!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Danke :* das mach ich :)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Bin gespannt!!! Daumen sind gedrückt

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich habe auch am 16. einen Termin in der KiWu, allerdings bereits Besprechung der Ergebnisse von den Bluttests!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Und auch aufgeregt...

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

<p>Sooo, ich war jetzt da und hab meine Ergebnisse.... AMH &uuml;berdurchschnittlich gut, Schilddr&uuml;se ok, alles andere auch... ES hat stattgefunden, alles top... Jetzt wollte sie erstmal noch 3 Monate abwarten und dann evtl stimulieren, obwohl es bei mir nicht n&ouml;tig w&auml;re...<br />Vielleicht wirklich nur Kopfsache, oder eben die Schwimmerchen meines Mannes. Aber der will sich nicht testen lassen...</p>

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Wir haben am 17.4. unseren Termin. Bin auch sehr gespannt, was dabei herauskommt und hoffe natürlich, dass wir dann bald schwanger sind.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich drücke euch die Daumen, da liegen wir ja sehr dicht beieinander und können gemeinsam hoffen ;)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Guten Morgen :)
Also es war alles so, wie man es überall ließt.
Blut abgenommen von beiden, mein Männl muss am 18.4. sein Sperma dort abgeben.
Bei mir würde ein Abstrich genommen und es wurde Ultraschall gemacht. Sie meinte wir sollen unbedingt herzeln, es sieht wohl sehr gut aus :D
Und gaaanz viele Fragen wurden gestellt..
Größe, Gewicht, Vorerkrankungen und und und :)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Vielen lieben Dank das du das erzählst, jetzt bin ich ein bisschen gelassener! Freut mich das es soweit gut aussieht, dann herzelt mal fleißig. ;)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hey, bei uns ist es am 11.4. soweit. Ist auch gut so, ich freu mich schon endlich Gewissheit zu bekommen, da ich jetzt mittlerweile zum ersten Mal bei ZT 45 bin.. und keine Mens in Sicht ist.. und der Test negativ ist.. ich will endluch wissen, was Sache ist. Aber aufgeregt bin ich natürlich genau wie ihr :-)
LG

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hallo butterfly, ich drück dir fest die Daumen für den Termin! Würde mich sehr freuen wenn du danach mal berichtest! Ich bin soooooooo mega aufgeregt :)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Einen Grund zur Aufregung gibt es nicht. Es werden Blut/ Hormontests gemacht und Ultraschall danach GVnP und anschließend die 1. Clomifenzyklen. Danach die Gebärmutter ausschabung mit Spiegelung. In diesem Zuge ist bei mir die Endometriose entdeckt worden - die Eileiter sind nicht mehr brauchbar und schon landet man bei der künstlichen Befruchtung. Und das alles innerhalb von 6 Monaten. Die erste IVF steht uns nun bevor. Alles recht zügig. Ich kann jedem Raten sofort eine KiWu aufzusuchen. Spart eine Menge Zeit.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hallo buffy82, danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich habe bei mir auch den Verdacht auf Endometriose! Du machst mir Mut, das noch Hoffnung besteht!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Nur diese wird dir Gewissheit bringen. Mein Arzt in der KiWu meinte ich hatte schon ein Wunder, dass ich vor 1,5 Jahren einmal auf natürlichem Weg schwanger geworden bin. Aber ich denke du bist noch jünger oder. Ich werde in einer Woche 36 Jahre alt. Da bleibt leider auch nicht mehr soviel Zeit. Ich würde an deiner Stelle nicht lange zögern falls es doch in Richtung künstliche Befruchtung geht. Meine Ärzte waren da sehr direkt zu mir und meinten ich solle keine Zeit verlieren. Ich habe Endo Grad 2 (14Punkte) - ein Punkt mehr und ich hätte schon die aggressivere Form.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ausserdem finde ich es super, dass du Frauenärzte hast die dich auf die Möglichkeit der Endo hinweisen. Ich durfte mir immer anhören es sei alles in Ordnung bei mir und ich soll locker bleiben. Zum Glück war der Oberarzt in der Frauenklinik auf Zack und hat die Bauchspiegelung angeordnet. Wäre schön gewesen früher davon zu wissen. Hast du Symptome die auf Endo hinweisen? Schmerzen, starke Blutungen? Ich hatte bis auf die Unfruchtbarkeit gar keinen Hinweis darauf.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Also, ich habe den Verdacht bei mir, weil ich sehr, sehr starke Schmerzen und Blutungen während der Mens habe und auch sonst öfter! Ich habe 3 Mal den Frauenarzt gewechselt, jeder sagt es wäre alles okay. So richtig tiefgehend wurde ich von keinem untersucht. Ich bin 28 Jahre alt und werde im Sommer 29. Es wird Zeit das ich jetzt endlich richtig untersucht werde, deswegen habe ich mich für die Kinderwunschklinik entschieden. Ich hoffe die können mir helfen.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Wir sind jetzt ca im 20. Übungszyklus

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Oh, du hast ja geantwortet. Habe ich gar nicht mitbekommen.
20 üz sind noch nicht so viel. Ich drück dir die Daumen :)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hey zusammen,

also wir haben schon ein paar Termine hinter uns und sind sehr zufrieden. Beim Erstgepräch wurden ein paar wichtige Dinge offen gelegt, so dass unsere Ärztin zuerst ein PCOS vermutet hat. Wir haben dann neben nem Zuckertest auch über meine Gyn. sämtliche Blutwerte prüfen lassen (So hat die Krankenkasse die Kosten übernommen) und dann kam raus, kein PCOS, aber eine Indulin-Resistenz. Nun nehme ich Metformin und habe meine Ernährung umgestellt und bin aber zufrieden. Habe etwas abgenommen und fühle mich fitter.

In diesem Zyklus nehme ich nun zum ersten mal Clomifen. Da ich schon 36 bin und einige Begleiterkrankungen habe, meinte unsere Ärztin, dass wir schon mal damit anfangen könnten. Falls wir später noch ein 2. Kind wollen, sollten wir nicht zu lange warten.

Jedenfalls ist unsere Klinik nicht aufs Geldmachen aus, sondern auf die Gesundheit an sich und das gibt uns ein sehr gutes Gefühl.

Und was soll ich sagen...gestern beim Ultraschall hat man deutlich 2 große Eibläschen gesehen. Wir herzeln nun ordentlich und hoffen das es diesen, oder kommenden Zyklus klappt.

Uns hilft die Klinik sehr um mal etwas zu entspannen und nicht alles so verkrampft zu sehen.

Ich hoffe, dass ihr auch alle so eine positive Erfahrung machen werdet.

LG

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

So ich bin jetzt frisch von Termin raus.. Ich muss sagen, ich war ziemlich aufgeregt :-) Am Anfang wurde ganz normal Blutdruck, Puls, Größe, Gewicht etc. gemessen. Bei der Ärtztin gabs erst nen kurzen Smalltalk und dann ist sie auf mein Problem/Wünsche etc. eingegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Wie ich schon vermutet hatte, habe ich keine Eisprünge.. Sie geht sehr stark von PCO aus.. Aufm Ultraschall waren viele kleine Zysten zu sehen.. Wenn die Blutergebnisse die Vermutung bestätigen, wird mit Clomifen angefangen... Ich habe mich damit noch garnicht beschäftigt.. werde gleich ein bisschen recherchieren..
Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter und mit guter Hoffnung, dass ich doch bald Eisprünge haben werde..

Ich denke dir wird es genauso gehen, man fühlt sich im nachhinein viel besser und ist froh, diesen Schritt gemacht zu haben.. Ich wünsche euch allen alles Gute:-)

LG

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hey butterfly, freut mich das der Termin gut verlief! Jetzt hat man endlich etwas womit man was anfangen kann! Man kommt vorwärts! Ich bin schon sehr aufgeregt auf Montag! Kann es gar nicht abwarten ;)
Habe aber trotzdem ein bisschen Angst vor den Ergebnissen, leider habe ich zusätzlich immer noch übergewicht. Ich konnte schon 15 kg abnehmen, muss aber nochmal 20 kg abnehmen, ich denke das wird auch ein großes Thema beim Termin in der Kiwuklinik sein. Vielleicht liegt es auch "nur" daran.
Ich werde Montag dann berichten wie es war!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Und, wie war es bei euch anderen???

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Und Kimmy, wie liefs gestern?
LG

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

So, jetzt erzähle ich mal wie es war!
Zuerst muss ich sagen das alle mega nett waren und wir ordentlich untersucht wurden, soweit es beim ersten Termin möglich war!
Mein Freund hat noch einen Termin zur Spermaprobe am 8. Mai, am selben Tag haben wir dann noch einen Termin um alle Ergebnisse zu besprechen (Blutprobe von beiden und Spermaprobe).
Ich bin froh das wir diesen Schritt getan haben!
Nun zur Diagnose, ganz klar PCO!!!!! Ich habe es schon lange geahnt, trotzdem ist man erstmal am Boden.
Ich muss jetzt ein ganz striktes Abnehmprogramm machen! Erst dann können wir mit der eigentlichen Behandlung starten.

Es ist jetzt also so, dass ich auf natürlichem Wege im Moment nicht schwanger werden kann :(

Jetzt warten wir ab, bis alle Ergebnisse vorliegen. Dann ist halt für den Rest des Jahres abnehmen angesagt, vielleicht "reicht" das schon um so schwanger zu werden, ansonsten werde ich sehen welche Schritte die Ärzte in Erwähgung zieht.

Liebe Grüße

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Das schaffst du mit dem Abnehmen!!! Ich drücke dir die Daumen!!! Wenigstens hast du eine Diagnose!
(Ich habe oben schon geschrieben, wie es bei mir lief)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Danke dir, ich werde das schaffen, jetzt weiß ich ja wofür!
Das verstehe ich, wenn man eine Diagnose hat, kann man damit arbeiten! Bei dir scheint ja alles in Ordnung zu sein! Darf ich fragen warum dein Mann sich nicht testen lassen will????

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Weil er der Meinung ist, dass bei ihm alles ok ist, da ich ja schon 3x schwanger war... Und er arbeitet gerade im Ausland, deswegen müsste er extra einen Tag freinehmen und das will er auch nicht... Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich dann spätestens zu meinem 38. Geburtstag will, dass er es macht. Sonst kommen wir nicht weiter...

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hallo kimmy28

Darf ich fragen wie dein Diätplan ausschaut?

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen
LG Bobbylein

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Klar, ich habe jetzt im Internet alles durchgelesen was ging und mir ein Buch dazu gekauft!
Heute habe ich mir eine Tabelle erstellt mit Dingen die ich essen kann und den Dingen die ich nicht essen sollte. Danach werde ich mich jetzt richten. Geplant sind jetzt 3 gesunde Mahlzeiten täglich und ca 1500 Kalorien pro Tag. Dazu habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, da bin ich früher auch gerne hingegangen!
Außerdem habe ich meine Krankenkasse angeschrieben ob sie mir weiterhelfen können oder Zuschüsse gewähren.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Interessant, und was darfst du essen und was nicht? Ich frage so doof weil ich auch PCO habe und auch Diät halten muss. Im Fitnessstudio bin ich jetzt auch...

LG Bobbylein

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Wenn du magst dann stelle ich heute Abend ein Foto in mein Album. Dann kannst du dir die Tabelle mal ansehen!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ja gerne, aber wie genau komme ich dahin? Gibt's da einen Link dazu?

Ich danke Dir!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hallo Bobbylein90. :)

Ich habe die Tabelle jetzt in meinem Fotoalbum, ich muss aber dazu sagen, dass ich mich erst seit ein paar Tagen damit befasse. Diese Tabelle ist noch nicht fertig, es ist schwer heraus zu finden was man noch essen "darf*

Also, du klickst auf meinen Namen, dann auf mein Fotoalbum. So müsstest du das Bild sehen können.

Beim Hochladen hat sich leider irgendwie die Qualität verschlechtert.

Lieben Gruß

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich würde mich bei diesem Thema mal einschleichen.
Sagt euch Paleo etwas? Ich möchte euch nicht zu etwas überreden. Vielleicht habt ihr ja Interesse an viel und reichlich Essen aber abnehmen und schlank bleiben. Ich persönlich ernähre mich schon einige Jahre so. Bin satt und schlank.
:)

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Danke für den Beitrag, ich habe mich dazu schon mal im Internet belesen! Klingt gut und deckt sich mit dem was sich bei PCO empfiehlt.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Deine Diagnose hört sich ziemlich genau wie meine an. Wie kommst du damit klar? Ich nicht so richtig....

Der Arzt hat mich noch an einen Internisten zur Abklärung einer Insulinresistenz und zur Ernährungsberatung geschickt.
Für mich war das erst mal ein riesen Schlag ins Gesicht, dass ich bis jetzt nicht wusste, dass ich PCOS habe und vorallem, dass es nicht gleich eine Behandlung gibt, was das Warten auf eine Schwangerschaft ja nur wieder verlängert.

Mein Mann wird jetzt noch garnicht untersucht (Ich wurde allerdings auch schon mal schwanger, leider mit FG). Blutwerte hatte ich schon von der Gynäkologin dabei. Zur KiWu Klinik sollen wir dann wieder kommen, wenn ich 7-10% Gewicht verloren habe. Laut Arzt wird die wahrscheinliche auf eine SS um 50% steigen und hoffentlich auch ohne seine Hilfe eintreten.

Grüße

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Hallo *Schenny*
Ich habe das bei mir mit PCO schon länger geahnt, deswegen war ich nicht so überrascht, was nicht heißt das es mich nicht getroffen hat! Ich weiß im Moment auch noch nicht genau wie ich damit umgehen soll! Ich werde auf jeden Fall abnehmen. Das ist jetzt der erste Schritt!

Ich muss jetzt auch zum Internisten, auch zur Abklärung zwecks Insulinresistenz!

Da haben wir wohl den selben Weg vor uns.....

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich hoffe mal, dass die Geschichte für uns beide gut aus geht...

....aber es tut gut hier zu lesen, dass man nicht als einzige vor so einer Problematik steht (auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche!).

Zeitlich setzt mich das jetzt alles aber schon sehr unter Druck, ich bin ja auch keine 20 mehr.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich weiß genau was du meinst!!! Man fühlt sich hilflos und allein!!!
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Ich werde Mitte nächsten Jahres 30!
Da hört man die Uhr laut ticken.....

Ich hoffe auch wirklich sehr, dass wir beide es schaffen.

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Ich bin inzwischen schon 33 und frage mich, ob es nicht ein Fehler war so spät erst mit der Familienplanung zu starten.Aber vorher weiß man ja leider nicht, wie lange man warten muss.

Um mich herum sind auch gerade so viele Freundinnen schwanger und natürlich alle im ersten oder zweiten ÜZ. Nur bei mir ist wieder so ein Scheiß (sorry).

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Geht mir ganz genauso!
Wo man hinguckt, alle schwanger!
Ich habe Angst davor, niemals Mutter zu werden. Ich wollte immer 2 Kinder und das mit Mitte 20!
Aber wie du schon sagst, man weiß vorher nicht, das so was kommt und man ewig, vielleicht für immer warten muss.

Es quält einen einfach!

Re: KiWu-Zentrum! Bin aufgeregt

Haha ich kenne diese Gedanken, ich sehe wirklich auch nur noch schwangere Frauen.. und denkemir immer ist das alles ein Scherz?! :-)Oh man...

*AKTUALISIERT*

So, jetzt haben mein Freund und ich unseren zweiten Termin in der KiWu-Klinik hinter uns! Leider sieht das alles nicht so gut aus :(
Die Ergebnisse: Ich habe pco und eine insulinresistenz, muss jetzt dringend weiter abnehmen. Sonst sind meine Blutergebnisse gut.
Bei meinem Freund, ist das Spermiogramm auch eher schlecht ausgefallen, allerdings muss ich sagen, dass uns keiner gesagt hat das wir eine Karenzzeit einhalten müssen ;)
Und unsere beiden Ergebnisse zusammen ergeben halt das wir auf natürlichem Wege wohl keine Kinder bekommen können!

Unsere nächsten Schritte sind folgende: Ich werde weiter abnehmen, wir wollen heiraten und eine künstliche Befruchtung machen (wenn ich genug abgenommen habe)

Es fällt mir nicht so leicht, mit allem umzugehen! :(

Re: *AKTUALISIERT*

Hallo kimmy,
Das tut mir sehr leid, dass der weg zum kind für euch jetzt so ein schwerer wird.
Aber ihr schafft das schon da bin ich sicher.
Ich weiß das es nicht leicht ist damit umzugehen und wirklich einfach wird es glaube ich nie. Aber ich kann dir ganz sicher sagen, dass man sich jeden Tag etwas leichter mit allem zurecht findet und in den kiwu Kliniken meist ganz tolle Menschen arbeiten die einen mit lieben worten immer mit unterstützen bis man am Ziel ist

Re: *AKTUALISIERT*

Habe deine Nachricht erst jetzt gesehen, sorry!
Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich gebe nicht auf und hoffe auf ein Wunder! Wir schaffen das :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen