Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum. Ich frage mich im Moment wirklich „Wo ist die Zeit hin?“. Die Wochen fliegen zurzeit an mir vorbei!!

Ich hoffe euch allen geht es gut?

@Maria/Scharlyn: Das tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat :-( Vielleicht tröstet dich ein wenig der Gedanke, dass du nun weißt das es klappen kann!! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!

@Sabsi/Sabsi_dgy: Schade, dass du wieder in einen neuen Zyklus starten musstest :-( Ich drücke Dir für deine nächste ICSI auch ganz feste die Daumen. Dieses Mal wird hoffentlich alles gut gehen!

Auch ich habe mich mal wieder in die Hibbelliste geschoben, nachdem am Dienstag dann die erste Mens nach dem MA eingetrudelt ist. Gerade in den Tagen der Periode bin ich doch ein wenig depri. Aber ich sehe positivder Zukunft entgegen! I

ch wünsche Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende!!

Liebe Grüße Jasmin


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bilder hochladen Bilder hochladen

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Hallo Jasmin

Danke für die Liste. Schön bist du wieder dabei. Ich werde auch bald wieder mithibbeln. Nächste Woche ist ZT 1 und ich möchte dann zurück in die Hibbelliste. :)

Ich verstehe dich gut. In den ersten Tagen ist man ziemlich traurig, aber aufstehen, Krone richten und weiter geht's.

Wünsche dir und allen anderen auch ein schönes Pfingstwochenende :)

LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Jasmin vielen Dank für die neue Liste und deine lieben Worte <3

Jetzt wo ich mir ein Zyklus pause gönne, gehen meine Daumen für ein positiven Test zu euch allen.
Ganz besonders dir Jasmin das der April nicht nur schlechte Erinnerungen bringt. Kleine Sternchen leuchten immer hell in all unseren Herzen...

Fühl dich gedrückt und allen ein tolles langes Wochenende!!!!!! ;)))))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Vielen Dank auch Dir liebe Maria, für deine lieben Worte :-*

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Hi,
Danke für die neue Liste. Wir müssen keine ICSI machen den zum Glück wartet noch eine eizelle in der kryo.

Eine schönes Pfingstwochenende!
Lg sabsi

Piep ;)

Hallo ihr Lieben,
Ich piep auch mal, denn vermutlich könnt ihr mich demnächst wieder in den Hibbelbereich nehmen ;)
Meinem Freund geht es wieder deutlich besser. Wenn alles weiterhin gut läuft, kann er im Juli operiert werden. Nachdem er sich erholt hat, würden wir dann die erste ICSI starten :)

Ich brauche also auch ganz viele Daumen :)

Liebe Grüße an alle!

Re: Piep ;)

Ohhhh jaaaaaaaaaaaa die bekommst du auch!!!!!!!!

FETTE DAUMEN FÜR EUCH!! '!!!!!!!!!

;))))))))))))))))

Re: Piep ;)

So tolle Nachrichten von dir :-*
Meine Daumen sind dir natürlich sicher

Änderung

Hallo liebe Jasmin,

änder mich auf ZT1 mit ÜZ19. Blute natürlich wieder nicht,aber am Freitag findet nun die Gebärmutterspiegelung statt und da wird sich die Vermutung auf Asherman Syndrom wahrscheinlich bestätigen :-/
Halte euch auf dem Laufendem.

Update

Sonntag hat sich die Mens dann doch endlich blicken lassen.
Somit heute zt3 und heute Abend geht es dann los mit den spritzen.

Re: Änderung

Wir denken an dich am Freitag, alles Gute Jasmin!!! :)))

Re: Änderung

Ich drück die daumen für ein gutes Ergebnis.
Das Syndrom wäre dann als Folge der letzten Fehlgeburt bzw ausschabung entstanden? Das ist ja richtig blöder Mist :-(

Re: Änderung

Ja genau, meine Ärztin nahm damals meine Schmerzen nicht ernst. Ich hatte ja richtige Wehen. Mal schauen wie schlimm es am Freitag aussieht.

Re: Änderung

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen...so einen Schicksalsschlag wünscht man niemandem...

Re: Änderung

Danke, ich kann nur hoffen, dass es reversibel ist.

Unfassbar sind eigentlich die Statistiken nur 2 % erleiden zwei FG hintereinander und nur 1 % hat nach einer AS das Asherman-Syndrom.  Das ist wohl mein 6er im Lotto :-(

Wie gehts dir mittlerweile?

Re: Änderung

Mir geht's gut, ich kann nicht klagen :) Es läuft alles ziemlich rund. Ich hab jetzt knapp 5 Kilo abgenommen, widme mich vermehrt wieder dem Sport (ich war nie übergewichtig, habe im letzten Jahr nur etwas Beziehungsspeck angefuttert :D) und damit geht es mir soooooo gut. Ich liebe es grade, zu beobachten wie positiv mein Körper sich wieder verändert ;) ich habe viele neue enge Freundschaften aufgebaut, bin jetzt in dem Ort wo ich wohne richtig angekommen. Jetzt fehlt noch das passende Häuschen, und dann möchte ich gerne für immer hier wohnen bleiben :)
Mein Schatz ist ja scheinbar auch auf einem guten Weg :) Wenn alles so weiter geht kann im Juli operiert werden :)
Wir fahren vorher dann noch nach Schweden in Urlaub, da wollte ich immer schon mal hin <3
Also alles in allem bin ich momentan mehr als zufrieden :)

Re: Änderung

Das klingt ja wirklich alles sehr schön und freut mich total für euch. Häuschen ist natürlich nicht einfach zu finden,aber manchmal spielt einem der Zufall in die Karten. Ich drücke euch weiterhin die Daumen,genießt den Urlaub,Schweden soll ja sehr schön sein <3

Re: Änderung

Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt.

Update Kryo

Hallo,
Waren heute zu dritt im Kiwi-Zentrum und bei uns geht es jetzt so weiter: Donnerstag auslösespritze und am Dienstag ist der Transfer. Drückt die Daumen das die eizelle das Auftauchen gut mitmacht.
Lg sabsi

Re: Update Kryo

Liebe Sabsi ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer und das dein Eisbärchen gut aufwachen wird.
Mein Gott,so langsam muss es doch klappen,außerdem mach ich diesen Zyklus pause und gib dir mein Glück Anteil von mir.
Also auf geht's Richtung positiven Test...!!!

Viel Glück <3

Re: Update Kryo

Dank dir!

Re: Update Kryo

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!

Änderung

Ich mache wieder mit :)
Bin heute, 23.5., ZT 1 und ÜZ 28 oder so ;)

Hibbelpause

Hallo ihr Lieben,
ich muss in die Zwangs-Hibbelpause. Bei mir wurde das Asherman Syndrom diagnostiziert, das Thema Schwangerschaft hat sich erstmal erledigt. Am Montag bespreche ich in der Kiwu Klinik wie wir das mit der weiteren Behandlung machen.
Bislang ist nicht mal der Schweregrad klar, da bereits der Eingang verwachsen ist. Werde euch aber auf dem Laufendem halten.

Re: Hibbelpause

Liebe Nadine,
es tut mir so leid für dich. Das ist einfach ungerecht! Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft, mit der Diagnose umzugehen!
Fühl dich gedrückt!

Re: Hibbelpause

Ich wünsche dir alles Gute. Fühl dich gedrückt!!!

Re: Hibbelpause

Das tut mir so sehr leid für dich diese Diagnose bekommen zu haben. Manchmal ist das Leben wirklich nur sehr unfair.
Ich hoffe in der kiwu Klinik werdet ihr sehr gut beraten und betreut

Re: Hibbelpause

Re: Hibbelpause

Oh man.... Hoffentlich wird die KiWu Klinik euch beraten und weiter helfen können
Alles erdenklich liebe und fest gedrückt von mir!!!

Änderung

Ich bin heute am 27.05. an ZT 1 im ÜZ 15.

Mitte Juni hat mein Mann den Termin fürs SG. Dann wissen wir, ob es eher an ihm oder an mir liegt.

Kiwu Zentrum

Hallo ihr Lieben,

nach den zerschmeternden Nachrichten von Freitag war heute der Termin in der Kiwu Klinik.

Mein Arzt sagt ganz klar,dass die OP darüber auskunft geben wird,ob ich jemals noch mal schwanger werden könnte. Fällt die negativ aus,war's das für mich.
Allerdings sah er beim Ultraschall den Rest meiner GMS und den verschlossenen Kanal,er schätzt, dass ca 2 cm oberhalb des Muttermundes verwachsen sind. Oben an den Eileitern sah alles ok aus.
Er versucht jetzt noch eine Blutung hormonell hervorzurufen,je nach Hormonstatus. Ansonsten werde ich morgen den Termin in Hamburg machen.
Was man nicht alles dafür macht. Da kann man es echt nicht glauben,wie das bei anderen abläuft.

Re: Kiwu Zentrum

Ich drück euch weiter fest die Daumen das die kiwu Klinik einen weg finden wird.
Ja, wenn man daran denkt wie der weg zum kind für die meisten anderen verläuft dann ist das oft kaum zu verstehen warum es einige so schwer haben müssen

Re: Kiwu Zentrum

Vorallem nehmen wir in der Gruppe ja gleich alles mit. Von langer Hibbelzeit über künstliche Befruchtung und dann noch Fehlgeburten sind wir gleich mehrfach bestraft.

Wenn ich so mit anderen spreche, komme ich mit wie ein Alien vor. Auf der Erde nicht fruchtbar. Die meisten haben einfach keine Vorstellung, dass nicht jeder dieses einfache Glück hat und tatsächlich hart dafür kämpfen muss.

Wir sind Steh-auf-Männchen 8-)

Re: Kiwu Zentrum

Oh Ja, die sind wir. Am Ziel unseres kiwus haben wir dadurch so viel Stärke gesammelt das uns so schnell nichts mehr umhaut. Gerade weil wir in der Gruppe alle "Aliens" sind tut der Austausch wirklich gut im Vergleich zu all den tollen Tips von denen mit einfachem kiwu weg

Neulich habe ich noch was sehr aussagekräftiges gelesen:

Pregnancy is not an April fools Joke
1 in 8 of your Friends struggle zu become pregnant
1 in 4 of your Friends habe lost a Baby

Das machen sich wohl die wenigsten derer bewusst die keine Probleme haben und so leichtfertig fragen: und wann bekommt ihr endlich Kinder oder sagen ach, ihr seit ja noch jung, da wird das schon alles

Re: Kiwu Zentrum

Ohja, da gebe ich dir sowas von Recht!

Re: Kiwu Zentrum

Jaaaaaaa so ist es leider.

Ich bin "froh", dass zumindest viele an meiner Arbeit schon Kontakt mit dem Thema hatten. Ein paar sind selbst betroffen gewesen und andere kennen es aus dem Umfeld.

Meine OP ist jetzt am 11.07. Das ist ja nur so 1,5 Zyklen warten ;-)

Re: Kiwu Zentrum

Aber andererseits können wir auch froh sein, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat! Das ist ja wirklich unglaublich, welche medizinischen Maßnahmen man treffen kann :)

Re: Kiwu Zentrum

Von meiner besten Freundin die Tante hat wohl auch Asherman, aber ihr könnte man damals gar nicht helfen. Sie wurde auch operiert,aber die Medizin hat sich zum Glück weiter entwickelt.

Re: Kiwu Zentrum

Das stimmt...mit den medizinischen Möglichkeiten vor dreißig Jahren würden sich wohl die meisten von uns im foren Bereich ungewollt kinderlos aufhalten statt weiter hoffen zu können :-)

Re: Kiwu Zentrum

Wünsche dir alles gute für die OP und das es hinter klappt!!!

Re: Kiwu Zentrum

Danke :-* wer weiß vielleicht beginnen wir den Kampf ja auch gemeinsam

transfer verschiebt sich

Hi,
Eigentlich sollte heute der Transfer von unserer eizelle sein aber offensichtlich hat sich diese noch nicht nochmal geteilt und ich muss morgen nochmal anrufen... ich weiß nicht ob ich diesen nervenkrieg noch lange aushalte. Vital ist die Eizelle zwar aber hat sich halt noch nicht geteilt. Was das wohl heißen mag???

Sabsi

Re: transfer verschiebt sich

Ach mist, drücke die Daumen für morgen.

Re: transfer verschiebt sich

Ich drück dir auch die Daumen!

kein Transfer!

Hallo,
Leider hat sich die eizelle nicht weiterentwickelt. Damit kein Transfer. Tja, von der Krankenkasse bekommen wir auch nichts mehr. Damit müssen wir wohl mal tief in uns gehen ob und wie es weitergehen kann. Da mein Mann im Juli drei Wochen in USA ist und wir dann im Urlaub für zwei Wochen , kann es frühstends Ende August weitergehen, wenn es weiter geht. Ihr könnt mich daher auf die Warteliste setzen...

Re: kein Transfer!

Oh nein :( das tut mir sehr leid, liebe sabsy!

Re: kein Transfer!

Das tut mir sehr leid für dich

Re: kein Transfer!

Oh nein, dass ist ja so unfair. Drücke dich.

 

Re: kein Transfer!

Ach man, das tut mir sehr leid für dich

Re: kein Transfer!

Ich danke euch! Hoffe für alle die gerade eine ICSI machen oder noch eine vor sich haben, dass es jetzt endlich klappt. Denn bei allen Schock und wünschen, hab ich immerhin einen kleinen Mann der im September schon wieder 3 Jahre wird!

Re: kein Transfer!

Mir tut es wirklich sehr leid Sabsi, schade.....hab so auf dich gesetzt. Trotz Warteliste denken wir an dich....! :))))

Re: kein Transfer!

Oh shit!!!!! Ich hatte gerade meine 1. IVF und kann jetzt verstehen wie bescheiden man sich fühlt. Ich drück dich ganz fest!!!!!!!

Änderung

Heute am 30.05. Zyklustag 5
Danke für's ändern.

Liebe Grüße

Update

Das Eizellen brüten in der Hitze ist bald geschafft :)
Gleich wird das Brevactid für den eisprung gespritz und Freitag morgen geht's dann zur Punktion

Re: Update

Viel Glück :-)

Re: Update

Danke dir :)

Re: Update

Viel Glück!!!! Ich hoffe du schaffst ne reiche Ausbeute. Ich drück die Daumen :-) Lg Buffy

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Im Moment gibts bei mir nichts neues, leider auch kein ES bisher...die nächsten 2 Wochen bin ich im Urlaub und wahrscheinlich wenig oder garnicht online.

SORRY!!

Ihr Lieben,
leider schaffe ich es auch diese Woche nicht mehr, die Liste zu überarbeiten :(
Am Montag geht’s dann bis Donnerstag ein paar Tage nach Rom. Danach die Woche gibt es dann wieder eine große Überarbeitung.

Sorry sorry sorry!!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Re: SORRY!!

Mach dir keinen Stress!
Wünsche dir schöne Ferien!!!

Update nach Transfer

Hatte heute morgen bei PU+3 den Transfer eines 5 und eines 9 zellers ♡
Jetzt beginnt die lange Zeit des wartens und hoffens.
Dieses mal hatten wir auch das Glück noch zwei Eizellen auf Eis legen zu können.

Und jetzt heißt es noch immer mal wieder Füße hoch legen denn meine eierstöcke haben wohl recht doll auf das Brevactid reagiert

Re: Update nach Transfer

Das klingt doch super! Ich drücke dir fest die Daumen!

Re: Update nach Transfer

Danke dir :*

Re: Update nach Transfer

Hey Becky, ich wünsch euch ganz viel Glück;-)

Hab diesen Monat auch das erste mal meinen ES ausgelöst, aber mit GV nach Anruf :-) Hab nich noch nicht so intensiv mit Brevactid beschäftigt, was meinst du mit „meine Eierstöcke haben recht doll auf Brevactid reagiert“ ? :-)
LG

Re: Update nach Transfer

Danke, dir auch viel Erfolg:-)

Durch das spritzen vom Brevactid werden die eierstöcke angeregt. Meine haben sich wohl besonders fleißig anregen lassen und sind recht groß und schmerzhaft
Laut meinem neuen Behandlungsplan sollte ich eigentlich lutinus als progesteron nehmen und nach dem Transfer nochmal mit Brevactid nachspritzen.
Die Ärztin hat sich dann aber wegen dem Befund entschieden nicht mehr nachzuspritzen und das lutinus auf utrogest geändert.
Ich hoffe das hat jetzt keine Auswirkung auf den Erfolg

Re: Update nach Transfer

Ah okay verstehe:-)
Ach nein das denke ich nicht, immer positiv denken! Daswird sicher super klappen. Viel Glück.
LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 18.05.2018

Hallo bin hier neu dabei.
Befinde mich im 3.ÜZ,nach meiner letzten FG.
Bin jetzt am 26ZT ( ES+ 13),heute leider mit frühtest (10er) negativ getestet:-( bin ziemlich traurig...wem gehts auch so? Gibt es noch Hoffnung oder kann ich den Zyklus abschreiben,habe nach FG einen Zyklus von ca 30 Tagen.Nehme Famenita 200 und Metformin 2000.
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Änderung

Mein ES war am 6.6. :)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen