Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Moin liebe Hibbelmädels!

Zuallererst: Karo und Naima, ich habe, genau wie wahrscheinlich alle anderen hier, euch ganz fest die Däumchen gedrückt, und bin sehr erleichtert, dass es euren Krümelchen gut geht! Passt gut auf euch auf und lasst es ein bisschen ruhig angehen :)

Karo, dir gratuliere ich auch hier nochmal nachträglich zum Geburtstag! :GIRL 200:

(PS: Gibt es noch mehr Mädels, die mir ihren Geburtstag noch nicht verraten haben, aber noch sagen möchten? Der kommt nicht hier in die Liste, ich führe eine separate, nicht öffentliche Liste :))

Sybille, schade dass du neu starten musst, aber du hattest es ja schon im Gefühl. Meistens stimmt ja das Gefühl auch... Aber, wir alle werden früher oder später unsere Babys im Arm halten, also gib die Hoffnung nicht auf :)

Maria, du hattest noch einen FA-Termin erwähnt, wie wars?

Carina, wie lief dein Termin zur NFM?

Jenny, gib mal ein Lebenszeichen von dir, wie sieht es aus?

Wie geht es den übrigen Mädels?

Off-Topic Plauderthema:

Da gibt es ja manchmal die schönsten und unterhaltsamsten Geschichten... Also erzählt mal, wie habt ihr und euer Partner euch kennengelernt und wie seid ihr ein Paar geworden? Ich bin gespannt auf schöne Storys :)


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Halli Hallo,
Oh ja ihr habt alle fleißig Daumen gedrückt! Danke dafür!
Hihi danke. Jetzt bin ich wieder ein Jahr älter...
Oh man die Zeit rennt echt...

Zum Plaudathema:

Ich habe meinen Partner über einen Freund kennengelernt. Sagen wir Mal so ich hab's früher etwas krachen lassen und es war ein Freund mit Extras ;-) (Wir sind aber immer noch befreundet!)
Und mit diesem Freund war ich viel und oft unterwegs und wir haben uns immer mit seinen Jungs getroffen. Andre war natürlich dann auch dabei.
Anfangs wollt ich so gar nix von ihm wissen. War so gar nicht mein Typ. Ruhig, zurückhaltend und schüchtern.
Naja wir waren dann im Oktober Mal in einer Disco zusammen und da sind wir auch ins Gespräch gekommen und sind auch Mal zusammen rauchen gegangen.
Da gab's dann leider einen nicht so schönen Vorfall wo ich dann Kontakt mit den anderen aufgenommen hatte.
Über Facebook haben wir dann viel geschrieben und da hat es dann irgendwie gefunkt.( Ich hab die Freundschaft Plus dann natürlich auch sofort beendet!)
Er war sehr sympathisch und auch sehr freundlich liebevoll schwer zu erklären.
Er kam mich dann auch Mal besuchen, und ich war dann öfter bei ihm. Und so kam eins zum anderen :-)
Am 10.11.10 sind wir dann zusammen gekommen.

Nach 2 Monaten Beziehung bin ich dann im Januar zu ihm gezogen. Da ich leider keine eigene Wohnung gefunden habe und er sagte dann "zieh doch zu mir entweder es passt oder es passt nicht"
Und nun sind wir fast 7Jahre zusammen :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Die Geschichte finde ich gut  :-)  Bei uns war das mit dem zusammenziehen ähnlich... ich stand da am Ende meines FSJ und stand vor der Wahl, ob ich jetzt da in der Stadt bleibe wo mich eigentlich nichts mehr hält, und mir dort womöglich einen Job für mehrere Jahre ans Bein binde, oder ob ich mir gleich was neues in Hannover suche und da hin ziehe. Letzteres habe ich dann gemacht :-) Da waren wir nicht ganz 2 Monate zusammen. Nur dass ich erstmal nur mit bei ihm im Zimmer gewohnt habe, weil wir keine passende Wohnung finden konnten. Das zog sich dann ein Jahr lang... im Nachhinein unglaublich aber ging auch irgendwie :GIRL 101:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Ja wenn es passt, dann passt es einfach.
Da kann man auch 5 Jahre warten mit dem Zusammen ziehen und dann kanns schief gehen oder man geht aufs ganze und verschwendet keine Zeit ;-)

Es freut mich aber das du diesen Mutigen Schritt gegangen bist!
Ist ja auch nicht ganz einfach!

Ich hatte damals echt Angst. Da mein Hauer Haushalt im Schrott landete...
Wäre das schief gegangen, dann hätte ich mit nix da gestanden...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Da kann ich deine Angst verstehen. Ganz so war es bei mir zum Glück nicht. Ich hatte Möbel, die gerade mal ca. 1 Jahr alt waren, die hätte ich natürlich nicht in den Schrott geworfen. Zuvor hatte ich relativ in der Nähe meiner Familie gewohnt (ca. 35 km), die haben dann bei sich um die Ecke eine Garage gemietet (kriegt man auf dem Dorf ja für fast umsonst :GIRL 101: und ist billiger als einlagern lassen), da haben wir meine Möbel untergebracht und meine Familie konnte hin und wieder nach dem Rechten sehen, gerade zwecks Feuchtigkeit etc. Und als wir dann eine Wohnung hatten, konnten wir die Möbel abholen und mussten nicht mehr so viel kaufen. Das war natürlich sehr von Vorteil :-)

Ich bin zu meinem "Umzug" im Zug nach Hannover gefahren mit Rucksack und einer Tasche mit ein paar Sachen für die ersten Tage. Meine Eltern hatten mich dann nach ein paar Tagen dort besucht und mir noch einen Koffer mit Sachen mitgebracht. Mehr hatte ich da dann im ersten Jahr gar nicht. Außer ich brauchte irgendwas dringend, dann bekam ich das noch mit einem Paket geschickt. Das wars ;-) Ich war dann echt froh, als wir die Wohnung hatten und ich meine ganzen Sachen mitnehmen konnte... 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Uhi das war wirklich wenig was du mit hattest.

Aber wenigstens hattest deine Möbel noch ;-)

Aber da sieht man mal, das man öfter nach dem Gefühl Handeln sollte und nicht nach dem Kopf.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Wie gesagt die waren ja wie neu, ich wäre ja schön blöd gewesen die nicht aufzuheben. Da sind die paar Euro fürs Unterstellen die bessere Alternative :-)

Da hast du recht. Manche Leute denken immer ich bin total bekloppt weil ich sowas mache. Stimmt ja vielleicht auch, aber wenn es doch nun mal funktioniert ;-) Ich würde mir mehr Sorgen machen, mit dem Kopf die falschen Entscheidungen zu treffen, als mit dem Gefühl. 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Oh ja! Am Ende denkt man sich sonst nur "war es die richtige Entscheidung?"

Und das Gefühl ist meistens eh das richtige

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Das ist eine sehr schöne Geschichte :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Hallo ihr Lieben :-)
Diesmal macht mir der Neustart gar nix aus, weil ja bald unser Urlaub ansteht, und da mit Kotzeritis hin wäre ja auch blöd, von daher, alles gut :-)

Ich hab meinen Freund an Karneval kennen gelernt <3 Und das lustige daran ist, meine Eltern haben sich auch an Karneval kennen gelernt und sind jetzt 30 Jahre verheiratet :-)
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Da hast du natürlich recht, das versteh ich. Und ich finde immer wenn man damit rechnet, ist es auch nicht ganz so schlimm wenn die Mens kommt...

Na wenn das mal kein Zeichen ist :THUMBS UP: Meine Oma und ihre Schwester haben ihre jeweiligen Männer am selben Tag kennengelernt bei einem Fest und sind beide bis heute mit denen verheiratet :-P

Plauderthema

Hi,
also ich war in einer Beziehung und wurde verlassen. Ich bin so ein Mensch, der dann sehr trotzig ist und den Kopf nicht zu lange hängen lassen möchte. Also habe ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von einem fremden und gutaussehend Mann angenommen (was ich sonst eigentlich nicht gemacht hatte).
Ich wollte mich wohl ablenken und so schrieben wir eine Weile. Irgendwann kamen dann lange Telefonate dazu und ich merkte, dass wir wirklich sehr gut miteinander reden konnten.
Irgendwann haben wir uns dann auch getroffen und haben extrem viel miteinander gelacht. Ich fühlte mich in seiner Nähe so frei.
So trafen wir uns ein paar Mal. Ich wollte nichts überstürzen, da ich anfangs schon noch an meinen Ex gedacht hatte und weil ich finde man sollte sich ein bisschen Zeit lassen.
Ich hatte zwischendurch ziemliche Bedenken, ob was aus uns werden könnte, aber diese Bedenken waren immer wie verflogen, wenn wir zusammen waren.
Nach 3 Monaten waren wir dann ein Paar.
Danach ging dann aber alles plötzlich ganz schnell. 1 Monat später ist er bei mir eingezogen und nach 6 Monaten hat er mir einen Antrag gemacht. Geheiratet haben wir dann 1 Jahr und 3 Monate später nach der Verlobung.
Letzten Sonntag hatten wir unseren 1. Hochzeitstag :)
Und wir sind heute noch genauso glücklich wie am Anfang. Ich bin so froh, dass ich damals auf mein Herz gehört habe.

Re: Plauderthema

Oh wow das ist aber sich eine schöne Liebes Geschichte!

Da hat der Prinz dich zum richtigen Zeitpunkt gefunden!

Re: Plauderthema

Ja das hat er in der Tat. Hätte er nur ein paar Tage vorher mir eine Freundschaftsanfrage gestellt, hätte ich sie direkt gelöscht.

Re: Plauderthema

Das ist eine tolle Geschichte :-) Wenn es passt, passt es einfach, auch wenn die letzte Beziehung nicht lange her ist. 

Re: Plauderthema

Da hast du recht :) aber klar ist man da anfangs eher noch skeptisch.

Plauderthema

Halli Hallo ihr Lieben,

das sind ja alles wirklich schöne Kennenlern-Geschichten :)

Ich habe meinen Mann damals durch meinen Bruder (wir haben zu der Zeit 130km auseinander gewohnt) kennengelernt.
Ich hatte eine fiese Trennung hinter mir... da meine Freundin und ich beide unsere Ausbildung bestanden hatte, mussten wir das natürlich ausgiebig feiern und so hat mein Bruder uns zu sich zu einem Fussballturnier eingeladen.
Da kamen wir 2 dann auch mittags bei 35 Grad schon Sturz betrunken an ;)
Naja und da habe ich meinen Mann dann kennengelernt :D. allerdings hatte er zu der Zeit noch eine Freundin. Da es bei denen aber wohl schon länger kriselte, hat er auch direkt Schluss gemacht.

Ich bin dann 2 Monate später zu aufgrund des Studiums zu meinem Bruder gezogen und kurze Zeit später kam ich dann mit meinem Mann zusammen :)
Die meiste Zeit habe ich dann aber tatsächlich bei ihm auf 38qm gewohnt, anstatt bei meinem Bruder :D

2 Jahre später kam dann der Antrag und nach 3 Jahren Beziehung haben wir geheiratet :)

Plauderthema (Vorsicht, lang und etwas verrückt)

Mein Freund und ich haben uns übers Internet kennengelernt - ist ja nicht so selten heute :-) Das war 2012 in einem Forum, da hatten wir dann geschrieben und dann auch Skype und SMS. Ich konnte mich mit ihm so gut über alles mögliche unterhalten. Damals war ich noch mit einem anderen zusammen, der hat immer so unglaublich viel Bullshit geredet, dass ich es echt angenehm fand, mal mit jemandem "normal" zu reden. Einmal hatten wir auch telefoniert, das war mal von Silvester auf Neujahr als ich auf dem Heimweg war, es war irgendwie seltsam und ich bin dabei fast in einen Teich oder Sumpf (es war dunkel, keine Ahnung) gestolpert weil ich nicht drauf geachtet habe wo ich hinlaufe. Ich wusste dass er was für mich empfindet aber ich war damals halt in einer Beziehung... irgendwann hatten wir dann keinen Kontakt mehr. 

Allerdings lief es bei mir immer schlechter bzw ich wurde auch echt mies behandelt... das war 2014. Ich hatte das Bedürfnis, mich mal wieder mit jemandem vernünftig unterhalten zu können, und habe ihm eine SMS geschickt in der Hoffnung, dass die Handynummer noch aktuell ist... war sie ;-) Wir haben uns dann wieder ein bisschen unterhalten, meist per Mail weil er irgendwie nie Geld auf dem Handy hatte. Und ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt weil das gar nicht mehr ging, ich hatte das Gefühl ihn nicht mal mehr zu kennen und sein Verhalten dazu...

Ca. eine Woche nach der Trennung hatte mein jetziger Freund mir dann geschrieben dass seine Mutter ins Krankenhaus gebracht wurde und er war ziemlich fertig. Da habe ich angeboten, ich kann ja vorbeikommen und ihm ein bisschen zur Seite stehen :-D Ein paar Sachen eingepackt und am nächsten Tag (Freitag vor Pfingsten) nach der Arbeit in den Zug gesetzt und los. So haben wir uns das erste Mal im "Real Life" spätabends/nachts auf dem Bahnhof getroffen :-P Wir haben uns aber zum Glück genauso gut verstanden wie zuvor beim Schreiben. Ich bin übers Wochenende bis Montag geblieben und wir haben beschlossen dass ich mir eine neue Arbeit in Hannover suche und mit zu ihm komme (ja, nach einem Wochenende). 

So lief es dann auch, ich hatte dann nochmal 2 Wochen Urlaub die ich bei ihm verbracht habe und wo ich zu Vorstellungsgesprächen gegangen bin, und knapp 2 Monate nach dem ersten Wochenende bin ich mit ein paar Sachen nach Hannover, um da zu bleiben und zu arbeiten. Und naja ich bin jetzt immer noch hier :GIRL 252:

Re: Plauderthema (Vorsicht, lang und etwas verrückt)

Wow, das ist ja auch echt ne hammer Geschichte. Und wieder merkt man an so einer Geschichte wie das Leben sich ganz plötzlich verändert, wenn man den richtigen trifft :) bestimmt haben dich einige für verrückt gehalten, weil du so Hals über Kopf zu ihm gezogen bist. Aber ja, die Liebe ist eben manchmal verrückt. Und deine Geschichte passt sehr gut zu meinem Lebensspruch “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“! Und du hast gewonnen ;)

Re: Plauderthema (Vorsicht, lang und etwas verrückt)

Das ist wirklich mutig. Nach einem Wochenende alles hinter sich lassen und Neuanfangen. Das traut sich nicht jeder. Aber wenn die große liebe dabei raus kommt hat man alles richtig gemacht :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Huhu Mädels...

Am Montag hat mein Fa ein Eibläschen mit 2,2 cm entdeckt...perfekt. Gestern und heute ein positiven Ovulationstest gehabt!
Jetzt beginne ich mit utrogest und hoffe das die Herzen richtig sitzen.


Plauderthema :

Ich habe mein Partner Dank der Firma meiner Schwester kennengelernt. Dennoch hat es einige Zeit gedauert, wir dachten beide das der jeweilige andere bestimmt nix von einem will. Dann kam Tag X...eine Feier vom Betrieb wo alle Angestellten unter anderem Er auch dabei war. Es floss Alkohol, ich stand unter Antibiotika aber wollte trotzdem mit. Tja am Ende des Abends fuhren wir im 7 sitzer Auto Heim und er hat sich genau hinter mir gesetzt. Nach kurzer Zeit kam dann vorsichtig sein Arm und diese Berührung endet in " 1000 mal berührt und nix passiert, 1001 Nacht und es hat zoom gemacht! ;))))

Plauderthema

Ich habe eines Tages mein E-mail Postfach geöffnet und hatte eine E-Mail dabei von einem unbekannten Absender, der Inhalt war ganz sicher nicht an mich gerichtet! Ich schrieb zurück und sagt das die Mail wohl im falschen Postfach gelandet ist, wir schrieben wochenlang Mails, dann weiter über Whatsapp. Nach weiteren Wochen verabredeten wir uns! Ende der Geschichte: Es ist die ganz große Liebe!

Re: Plauderthema

DAS find ich genial :D Hast du je herausgefunden warum die Mail ausgerechnet bei dir gelandet ist?

Re: Plauderthema

Nein, leider nicht wirklich, darüber gibt es viele Theorien im Internet.

Re: Plauderthema

Tolle kennenlerngeschichte

Wenn du Bücher magst musst du unbedingt "Gut gegen Nordwind" lesen.
Dort passiert einem Mann das selbe wie dir mit der Mail
Daran musste ich sofort denken :-)

Re: Plauderthema

Ich lese sehr gerne, danke für die Empfehlung!

Re: Plauderthema

Gerne ;-)
Bin gespannt ob du es auch so verschlingen wirst wie ich

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Hey ihr Lieben!! Meine Nackenfaltenmessung verlief vorbildlich. Unser Baby war ruhig beim vermessen und hat nach der Untersuchung gezappelt. Es war wirklich traumhaft. Risiko für Trisomie 13, 18 und auch 21 ist aufs minimalste reduziert, sodass wir davon ausgehen können, dass es gesund ist. Organe arbeiten alle so wie es sein sollte. Kein Anhalt für eine Gsumenspalte. Also alles perfekt. Wir sind sehr erleichtert. Und nun noch verliebter als je zuvor. Das Geschlecht konnte man allerdings noch nicht erkennen.

Lg Carina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Das klingt gut :) Vielleicht mag das Krümelchen ja beim nächsten Mal zeigen, was es wird ;)

Änderung

Hallo,

Ich habe soeben leider meine Mens bekommen. Bin also heute wieder ZT 1 :(

Re: Änderung

Dann können wir diesen Zyklus parallel hibbeln :-*

Re: Änderung

Dann sitzen wir im selben Boot -.- heute Nacht träumte ich noch davon, dass ich schwanger bin und dann kommt heute die Mens.... schon doof jedesmal.

Re: Änderung

Ja, man hofft ja doch jedes mal...es ist ganz schön anstrengend ;-) dafür sind wir dann in Geduld geübt, wenn die Krümel da sind ;-)

Re: Änderung

Na hoffentlich ;)

Plauderthema

Zum Plauderthema:
Ich bin 2006 zu einer externen Firma gekommen und saß meinen jetzigen Mann direkt gegenüber, aber wir wollten noch nichts von einander wissen. Zwischen 2008-2010 war ich dann bei einer anderen Firma. 2010 bin dann wieder zurück zur ersten Firma . Diesmal saßen wir uns schräg gegenüber. Zusammen mit zwei anderen Kollegen hab wir gebowlt, Poker gespielt und sind auf einem Konzert gewesen. In laufe der Zeit hatte ich dann gemerkt er wohl mehr von mir will. Da haben wir uns zum Kino verabredet. Danach kam er noch zu mir nach Hause und es gab den ersten Kuss! Nicht ganz ein Jahr später haben einen super Florida Urlaub genossen. Und ca. ein halbes Jahr später sind wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen. Am 5.9.2014 haben wir geheiratet und am 17.09.2015 kam dann unser Sohn auf die Welt!

Lg Sabsi

Re: Plauderthema

Sehr schöne kennenlern Geschichten :)

Wir haben uns auch am Karneval kennen gelernt. Nüchtern hätte ich mich nicht getraut ihn anzusprechen. Später meinte mein freund,das er mich an dem tag schon länger im auge hatte und sich nicht getraut hat mich anzusprechen. Er ist ein bisschen schüchtern und eher der ruhigere Typ. Ich dachte immer ich brauche genau das gegenteil an mann, hatte auch immer mehr die draufgänger typen aber nach dem zweiten date war mir klar das er der richtige ist. Dann kamen wir auch recht zeitnah zusammen.

Re: Plauderthema

So wie ich ;-)
Meine Mama sagt immer, die Beziehungen von Karneval sind die besten :-D

Re: Plauderthema

Bin heute ES+5

Zum Plauderthema: wir haben uns auch übers Internet kennengelernt. Er wollte auf keinen Fall eine Beziehung (da hat man ja keine Freiheit) und Kinder fand er furchtbar. Nach 1 Monate "Affäre" waren wir ein Pärchen, haben nach 3,5 Jahren geheiratet und wir basteln am Nachwuchs. Wie die Zeit Dinge doch ändert ;)

Re: Plauderthema

Zum Plauderthema möchte ich auch noch unsere Geschichte erzählen.
Aber erstmal Wahnsinn wie unterschiedlich eure Kennenlerngeschichten sind.
Ich habe meinen Freund beim feiern kennen gelernt, aber eher zufällig. Denn wir wollten beide nicht in diese Discothek gehen. Er wurde von seinem Kegelclub mitgerissen und ich von Srbeitskolleginnen.
Ich war gerade frisch getrennt und fing an das Singleleben zu genießen. An dem Abend war meine Tochter außer Haus und ich wollte eig Nen Ruhigen machen, doch dann "nötigten" mich meine Arbeitskolleginnen mit ihnen feiern zu gehen. Ich ließ mich überreden und so landete ich in dieser Discothek. Mein jetziger Freund betrat die Disco und hat mich sofort gesehen und für den Abend such nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich merkte es zuerst gar nicht. Bis er mich bei einer Zigarette (damals habe ich noch geraucht) ansprach. Wir unterhielten uns lange und sind alleine weiter gezogen. 4 Tage später hätten wir unser 1. Richtiges Date und da war es um uns geschehen;)
Nun sind wir seit 2 1/2 Jahren zusammen und erwarten unser erstes gemeinsames Kind <3

Vom FA zurück

Komme gerade vom FA, das Gespräch ging nur ein paar Minuten

Er möchte mit Untersuchungen erst nach einem Jahr beginnen... Dann beginnend mit einem spermiogram, wenn das ok ist einem hormonstatus bei mir und wenn auch der nix ergibt eine bauchspiegelung

Gegen die Mens und hautprobleme bekomme ich jetzt progesteron für die zweite zyklushälfte. Was bestenfalls auch eine Einnistung begünstigen kann

Re: Vom FA zurück

Und, ist das okay für dich?

Re: Vom FA zurück

Schwer zu sagen...

Aktuell denke ich für üz7 und 8 wäre das noch ok für mich.
Danach bin ich mir nicht sicher...dann evtl doch mal zu einem anderen FA bzw für meinen mann zum urologen.

Aber ich hoffe bis dahin hat sich was bei mir im Bauch festgesetzt :-)

Wirklich schwer zu sagen was man erwartet
Alles gefühlstechnisch hoch kompliziert so ein bisher unerfüllter Kiwu
Aber Mädels, wen sage ich das...

Re: Vom FA zurück

Also ich kann ja nur von mir berichten ;-) ich habe nach 6 Monaten einen Hormonstatus machen lassen und war echt froh, weil danach ja Hashimoto diagnostiziert wurde. Ansonsten hätte ich mich geärgert, wenn ich erst ein Jahr versucht hätte.
Ein Spermiogramm haben wir auch machen lassen, aber nur weil mein Freund da ja eine Vorgeschichte hat.
Im August (dann ÜZ 12) habe ich den nächsten Termin bei der gyn. Und wenn sie dann nichts weiter macht, lasse ich mir eine Überweisung fürs KiWu geben.

LG

Re: Vom FA zurück

Wusstest du denn davor schon das die Schilddrüse nicht ok ist?
Hormonthechnisch hätte ich mir bei mir als Problem eigentlich auch höchstens die Schilddrüse vorstellen können.aber ich dachte immer, das hätte ich dann bestimmt schon bemerkt

Sonst scheint es hormonell eher ok zu sein. Erste und zweite zyklushälfte verlaufen immer nach Lehrbuch, ES fand auch immer statt und die Temperatur passt auch immer super

Weißt du ob ein Allgemeinmediziner ohne Verdacht die Schilddrüse prüfen würde?

Re: Vom FA zurück

Nein, ich hatte überhaupt keine Ahnung...hab mich völlig normal gefühlt und war anfangs so geschockt, weil meine Werte so grottenschlecht waren :-( hätte da nie mit gerechnet, dass es ein Problem von meiner Seite gibt...
Ich hatte auch gar keine Symptome...

Ja, der Hausarzt kann das auch testen. Hatte ich 2012 machen lassen, da war noch alles gut. Im Zweifelsfall sagen, dass du so viel müde bist und deswegen deine Werte checken lassen willst :-) bei meinem Arzt war das nie ein Problem :-)

Neuling :)

So, jetzt wo ich offiziell im 7. ÜZ bin, zähle ich mich mal zu den "Langzeithibblern" :P und möchte hier mitmachen :)

Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und bin heute an ZT 2 im 7. ÜZ. Mein "Problem" ist eine leichte SUF, ich bin aber äußerst gut eingestellt :) An Hilfsmitteln nehme ich Thyronajod 75 und Folsäure.

Als Hibbelablenkung hab ich unser Meerwasseraquarium und meine Nähmaschine (wodurch ich auch schon eine fast komplette Babyerstausstattung habe :-[).

 

Zum Plauderthema:

Ich hab meinen Mann im Studium kennengelernt. Also eigentlich schon am ersten Tag des Studiums, aber so richtig gefunkt hatte es damals noch nicht, wir waren zunächst in unterschiedlichen Freundeskreisen, die erst nach dem Bachelor-Studium zusammengemischt wurden. Wir sind beide eher schüchtern und zurückhaltend (und für uns beide ist es die erste Beziehung :-[), das machte es zusätzlich noch schwerer für uns ;) Aber irgendwann, als wir auf einmal alleine bei einem Videoabend saßen (die anderen haben "zufällig" alle kurzfristig abgesagt, war wohl vom Freundeskreis ein wenig nachgeholfen ;) ), hat es dann doch noch mit uns geklappt :THUMBS UP:

Mittlerweile sind wir seit 6,5 Jahren zusammen und seit fast einem Jahr verheiratet :GIRL 252:

Änderung liste

Guten morgen,

Ich bin heute wieder an ZT 1angekommen. Ich befürchte das mein ES früher als gedacht war. So ein kurzen zyklus hatte ich schon länger nicht.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 21.06.2017

Hallo ihr Lieben.
Entschuldigt das ich ne Weile nichts von mir hören lassen habe.

Ich war echt ausgelaugt und bräuchte mal Ruhe und Erholung.

Ich war jetut im Urlaub und habe neue Kraft getankt ;)

Bin heute ZT 6 , das heißt also ein neuer Übungszyklus beginnt :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen