Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Guten Abend liebe Mädels,

mit Schrecken habe ich festgestellt dass die letzte Liste schon wieder 5 Tage her ist. Wieso vergeht die Zeit jetzt eigentlich so schnell? Ich hoffe mir sind keine Änderungen untergegangen... wenn doch bitte melden!

Liebe Irina, gaaaanz viele herzliche Glückwünsche zum positiven Test, das ging ja nach deiner Pause jetzt fix :) Du bist die erste Märzmami in unserer Liste ;) Wir drücken dir natürlich fest die Daumen für dich und dein Krümelchen!

Maria, wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Du hattest dich nicht nochmal gemeldet, also habe ich dich erstmal in den neuen Zyklus gesetzt, da du auf die Mens gewartet hast...

Kim, bei dir gilt das gleiche, wie sieht es aus?

Violetta und Hannah, Trostumarmungen für euch - schade dass es nicht geklappt hat!

 

Wie geht es den anderen Mädels so?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Guten Abend,

Wir waren heute beim FA und es ist alles Tipi Topi,

Baby hat fleißig gezappelt und hat geturnt <3

Es ist zeitgerecht entwickelt und der ET ist der 29.1.18 :-)

Bin heute 11+1 und das Baby war sogar von der Größe her bei 11+2

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Das klingt super :GIRL 039:

Habs schon in der Liste geändert. Aber ich lasse das Listen posten für heute lieber... kommt nix gescheites bei rum :HELP:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Lach

Ja muss ja auch nicht sein :-)

Auf die 2 Tage kommt's ja nicht an.

Vor allem wird's ja eh ein KS also werd's vermutlich der 15.1 ;-) dabei der 17.1.18 auch geil wäre :-D 17+1=18

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich glaube ich würde fragen ob ich den 17.01. haben kann, auf zwei Tage kommt es ja eigentlich nicht an wenn nicht irgendwas ist, das ein großes Risiko bedingt wenn man noch wartet :D

KORREKTUR

Ich sehe gerade, ich hab mich vertippt. Muss natürlich 3+4 sein bei dir Irina =-O Mein Gehirn ist schon auf Stand-by... :-|

  

Re: KORREKTUR - jetzt aber...

ich sollte es echt bleiben lassen heute. wirklich. aaaargh...

 

Re: KORREKTUR - jetzt aber...

:-D:-D:-D

 

Alles gut Liebes. Danke noch mal für die Glückwünsche! 

 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hey :)

Ich höre glaube ich auf mit diesen ovus bisher war keiner positiv. Ich gehe davon aus das jetzt auch kein ES mehr erfolgt. Daher warte ich jetzt geduldig auf die Mens.
Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich habe entschlossen, meiner schwangerem Kollegin zu erzählen, das wir es ebenfalls versuchen und ich eine FG hatte. Nicht das sie sich mal wundert das ich vielleicht etwas komisch reagiere wenn sie Ultraschallbilder zeigt usw...
wie geht es euch?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo Lockenköpfchen! Komisch das bei bei dir die Ovus nix anzeigen:-/ Was glaubst du wie deine Kollegen reagieren? Bzw. Die Schwangere? Wie fühlst du dich, wenn schwangere um dich rum sind und dann Ultraschallbilder zeigen.
Also ich habe es meinen Kollegen im Kindergarten auch gesagt, jedesmal wenn ich sage das ich was loswerden will stehen die schon in den Startlöchern und sagen :" du bist schwanger?!" Das neeervt....:-( und dann gibts bei uns am Kindergarten n Storch der immer öfters kommt und ich kann mir anhören :" Komm stell dich ans Fenster, das du endlich schwanger wirst...!" Ich mag das gar nicht..... dann seh ich viiiiiele Schwangere herumlaufen und man kommt einfach mit seinen Gedanken nicht woanders hin. Ich wünsch mir das so sehr......

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Vielleicht hatte ich diesen Monat keinen es, könnte ja auch mal vorkommen.
ich werde es nur meiner schwangerem Kollegin erzählen. Sie ist einer sehr liebevolle und tolle Kollegin eigentlich denke ich das sie mich dann nicht anders als vorher behandelt. Will nicht in Watte gepackt werden. So habe ich eigentlich kein Problem mit schwangeren. Nur das ich halt so richtig live dabei bin und jetzt alles mitbekomme ubd das jeden tag das macht mir derzeit zu schaffen. Ich seh es derzeit so: ich weiß das es klappen kann und bin ja noch jung also muss ich lernen geduldig zu sein :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen FA
Als es um Routine Untersuchungen ging war ich mit meinem viele Jahre zu frieden abee jetzt mit kiwu und einigen fragen ist es leider so das er nicht zuhört und es nicht ernst nimmt.
Am 28.06 habe ich einen Termin bei einer anderen FÄ. Die Praxis hat leider einen nicht so guten Ruf ist aber die einzige vor Ort die neue Patienten aufnimmt.
Etwas weiter entfernt habe ich bei einem anderen FA am 12.09 einen Termin ergattert...mal sehen wer mir als zukünftiger Arzt mehr zusagt und wer evtl schon bereit ist Hormone o.ä. zu checken

Mein Mann möchte nach diesem üz ein spermiogram machen...

Endlich also zumindest das Gefühl nicht untätig zu warten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo Becky,
ist bei meiner Ärztin genau das gleiche. Ich habe in 3 Wochen einen Termin, habe aber nicht das Gefühl, dass ich da was erreichen werde.
Ich werde mir dann direkt eine Überweisung für die KiWu geben lassen...
Drücke dir die Daumen, dass du einen kompetenten Arzt findest!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Dankeschön :-)
Eigentlich bin ich gar nicht der Typ der Ärzte "durchprobiert"
Aber besondere Situationen erfordern das wohl. Und lieber jetzt als später wenn man schwanger ist und dann merkt das man sich beim FA nicht richtig wohl fühlt

Ich drück dir auch die daumen das du dort was erreichst oder spätestens in der kiwu ein gutes Gefühl bekommst

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich freue mich auch schon auf meinen Termin im August. Ich muss auch endlich das Gefühl haben, dass ich nicht nur warte. Ich meine verdammter ÜZ 10!
Bin gespannt was mir mein FA anbietet. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich warte immer noch auf meine Mens! Wenn mein Es stimmt dann müsste ich ab morgen überfällig sein. Habe bis jetzt auch noch keine für mich typischen Mensanzeichen! Vom Gefühl her würde ich leider trotzdem sagen das es nicht geklappt hat. Aber ich hoffe noch!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Dankeschön!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Und??? Wie siehts aus bei dir???

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Immer noch keine Mens, Tempi heute über 37!
Leichtes Ziehen im Unterleib!
Allerdings bin ich mir nicht sicher mit dem ES, er wird mir zwar in der App angezeigt und es deckt sich auch mit den Symptomen aber danach musste ich Medikamente einnehmen und dann spielte die Tempi verrückt, kann also nicht ausschließen das der ES vielleicht doch später war!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Das klingt doch super, mach einen Test! :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ich warte morgen noch ab! Wenn die Tempi oben bleibt dann werde ich mir einen Test kaufen!

Änderung

Mein Es war wahrscheinlich an ZT 20.
Also bin ich ich heute ES+4

Vielen Dank fürs Ändern

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo,
Ich bin jetzt ZT12 und würde sagen, dass heute der Eisprung war bzw. ist (12.07.).
Lg Sabsi

Piep #

Huhu Mädels,

ich bin heute ZT 4! Hab gewartet bis die aktuelle Liste kam. Nehme keine Hilfsmittel nur Folio und warten was die KiWu Klinik am Montag sagt!

LG Maria

Piep

Hallo Sandra,

Vielen Dank für die Umarmung!
Ich habe mich wieder berappelt. Wir fahren am Sonntag in den Urlaub und ich will einfach von allem abschalten. Und wenn es diesen Monat wieder nicht klappt, dann habe ich ja den Termin beim FA!
Ich kann gar nicht glauben, dass schon so ewig viel Zeit vergangen ist...

Liebe Grüße,
Violein

Änderung

Hi ihr Lieben,
Ich bin heute bei ES+5 :)
Danke fürs Ändern!

Blöde Testerei

Am Montag habe ich ja nach drei Tagen Schmierblutung an ES+8 meine Tage bekommen. Samstag hatte ich noch einen Test gemacht (Ich weiß, völlig blödsinnig.), der war blütenweiß.

Die letzten Tage habe ich mich nicht wohl gefühlt (Übelkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen - bei mir alles nicht typisch für meine Periode), irgendwie habe ich gestern Abend nochmal einen Test gemacht. Ich habe ein negatives Ergebnis erwartet. Der Test war deutlich positiv. Das heißt dann wohl, dass es ein Abgang war. Das habe ich jetzt von dieser blöden Testerei.:SORRY:

Re: Blöde Testerei

Oh nein :( das tut mir sehr leid!
Gut, dass du im August einen Termin bei deinem FA hast. Das alles spricht für eine Gelbkörperschwäche :(

Re: Blöde Testerei

Mich wundert es nur ein bisschen, wenn du am Montag deine Mens eingesetzt hat, müsste doch der HCG-wert sinken.. aber es scheint ja eher so, dass er gestiegen ist!

Re: Blöde Testerei

Ich finde es auch komisch, Samstag auf jeden Fall unter 20, da Test negativ, gestern Abend deutlicher Strich beim 25er Test, heute Früh wieder deutlich.

Das würde ja quasi bedeuten, dass von Samstag bis Montag der HCG Wert dermaßen gestiegen sein müsste, dass es immer noch nicht abgebaut ist...

Ich werde da nicht mehr schlau draus... werde aber alles meiner FA erzählen.

Re: Blöde Testerei

Es gab auch schon Mädels, wo es trotz Blutung eine intakte SS war. Ich würde kurzfristig zum FA gehen und einen Bluttest machen lassen ggf einen US. Und du weißt dass es klappen kann :)

Re: Blöde Testerei

Da bin ich ganz bei dir Sandra!
Für mich hört es sich auch eher danach an, als hätte sich da ein kleiner Krümel festgebissen ;)

Re: Blöde Testerei

Ich würde es mir ja wünschen... aber das wäre doch dann wirklich seeehr unwahrscheinlich. :-(

Re: Blöde Testerei

Wirklich?

Ich hatte gestern noch eine Frage ins Expertenforum gestellt...

Dr. Warm meinte, eine intakte Schwangerschaft und Blutung schließen sich aus. :-(

Puh. Ich würde mir so wünschen, dass es geklappt hat, aber fürchte einfach, dass ich nur enttäuscht werde.

Re: Blöde Testerei

Ich würde es abklären lassen und könnte den Termin bis Mitte August nicht abwarten.
Versuch doch einfach mal schneller einebnen termin zu bekommen.. sollte es doch ein Abgang gewesen sein (ich wünsche dir selbstverständlich, dass es geklappt hat), kann dein Arzt wenigstens direkt nachschauen, woran es gelegen haben könnte.

Aber selbst bei einer intakten Schwangerschaft kann es des Öfteren zu Blutungen kommen.

Re: Blöde Testerei

Ich fühle mich gerade hin und hergerissen...

Einerseits wüsste ich gerne Bescheid, andererseits ist ein Bluttest ja auch nicht aussagekräftiger und im US sieht man bestimmt noch nichts.

Ich könnte mir den Stress auch einfach sparen und nächste Woche nochmal einen Test machen (okay - am Wochenende) und schauen, wie sich die Sache entwickelt.  Ich werde einfach abwarten müssen, wie es läuft.

Und ein Arzttermin würde ja nichts ändern...

Danke, liebe Jasmin, für die lieben Worte und dass du mir Hoffnung gemacht hast!:KISSING:

Und auch dir, Sandra, vielen Dank dafür!:KISSING:

 

Re: Blöde Testerei

Also ich bin zwar nicht das beste Beispiel, aber damals bei der Ärztin hatte ich auch Blutungen und sie war ganz ruhig und meinte das ist normal. Im Forum für Schwangere hatten auch einige Blutungen in der Zeit und es blieb bei einer intakten SS. Ich würde bei der Ärztin anrufen,den positiven Tests erwähnen und das du aber Blutungen hast.

Re: Blöde Testerei

Liebe Nadine,

das macht mir Mut! Danke dir! :KISSING:

Re: Blöde Testerei

Vergiss das schnell. Meiner Meinung nach sind seine Antworten einfach nach Schema F und nie auf den Einzelfall bezogen.

Es kann z. B. auch ein Hämatom in der Gebärmutter sein das blutet, oder eine Verletzung am Muttermund, und die SS ist intakt. Schon von daher ist das Käse...

Hast du billige Tests zuhause? Wenn ja, mach jeden Tag einen (aber gleiche Marke verwenden wegen Vergleich) und schau ob sie stärker oder schwächer werden. Bei einem Abgang müssten sie schwächer werden, werden sie stärker, hat sich was eingenistet...

Re: Blöde Testerei

Ich bin auch deiner Meinung Sandra. Solche Antworten sind wirklich Standard.
Irgendwas muss ja bei dir vorliegen Hannah, da die Tests positiv sind und das vor eigentlichem NMT.
Lass es auf jeden Fall abklären!

Re: Blöde Testerei

Das werde ich machen.

Heute war ich ja genauso positiv wie gestern, mal schauen, was der test morgen sagt.

Re: Blöde Testerei

Hallo Hannah,

Mit meinem Sohn schwanger habe ich 5 Tage lang geblutet. Ich dachte Das wäre meine Mens. Da ich eine Menstruationstasse nutze, kann ich sehr gut sehen, wie Viel Blut vorhanden ist. Und ich habe den Unterschied zu sonst nicht gemerkt.
Der Experte hier im Forum, genau wie meine Ärztin, wollen dir einfach deutlich machen, wie selten das ist. Meine Ärztin hatte einen US gemacht und wir konnten sogar das Herz schlagen sehen. Sie hat es heruntergespielt und erst als die Blutwerte da waren angerufen und gratuliert.
Ich habe drei monate lang Progesteron nehmen müssen, damit die SS intakt bleibt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Unterleibsschmerzen mehr und keine Schmierblutung.

Ich rate dir zum Arzt zu gehen!

Viel Glück! :)

Re: Blöde Testerei

Hi Hannah,
Entweder habe ich einen Denkfehler oder verstehe da was nicht.
Du hast an ES+8 einen Test gemacht der war negativ. Und jetzt wegen Schwindel und so wiederholt und der ist positiv??
Also, das hört sich nicht mach Abgang an.
War das evtl. eine einnistungsblutung???
Und wenn der Test nun positiv ist, bildet dein Körper auf jeden Fall HCG. Heißt "schwanger".
Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde an deiner Stelle jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen SS Test wiederholen (gleiche Uhrzeit wegen der Konzentration) und hol dir einen Termin beim FA. Der kann genaueres feststellen.
Halte uns auf dem Laufenden.ich drück dir die Daumen
Lg Krispy

Re: Blöde Testerei

Liebe Krispy,

naja, solche Symptome kann man sich ja auch einbilden oder zuviel hineininterpretieren, wenn man denn schwanger sein möchte. Und mit dem Temperaturmessen hab ich ja auch noch nicht sooo viel Erfahrung.

Ich hatte trotzdem gestern ein komisches Gefühl. Ehrlich gesagt, hatte ich eine Flasche Lieblingswein im Kühlschrank und wollte mir abends ein Gläschen gönnen. Und dann dachte ich irgendwie: Mach vorher noch einen Test. ???

Dabei war ich sicher, dass er negativ wird, weil ich genau so geblutet habe, wie meine Periode seit Absetzen des Nuvarings immer ist. Also erst Schmierblutungen, dann dunkel, mit Klumpen und dann teilweise auch frisches Blut. Also definitiv nicht so, wie eine Nidationsblutung beschrieben wird. Deswegen bin ich ja so verwirrt.

Ich mache jetzt einfach meine Tests und hoffe auf das Beste. FA Termin ist am 17.8.

Danke dir!

Re: Blöde Testerei

Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich nach wie vor geblutet, aber der Schwangerschaftstest war unverändert positiv. (Ich finde sogar, deutlicher als gestern...)

Ich habe mich dann doch entschieden, meine FA anzurufen, kam mir zwar etwas doof vor, aber bitte.

Ergebnis:
Es ist noch genug Schleimhaut vorhanden, dass sich etwas eingenistet haben KÖNNTE.
Sie hat mir auch bestätigt, dass eine Blutung durchaus noch vorkommen kann.
Blut wurde auch abgenommen, gerade kam das Ergebnis. Gelbkörper sind normal, HCG bei 100. Bei ES+12 ist das ja "normal", meine ich.

Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass ich nicht nur "schwanger" bin, sondern auch schwanger bleibe...

 

Re: Blöde Testerei

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,wie es ausgeht weiß man nie im Vorfeld. Wann hast du den nächsten Termin?

Re: Blöde Testerei

Ich trau mich schier noch nicht zu denken, dass ich schwanger bin... so mit Wochenbestimmung, Geburtstermin etc pp...

Der nächste Termin ist in vier Wochen.

Re: Blöde Testerei

Ja kann ich verstehen, die Umstände sind nicht optimal, aber versuche positiv zu denken.
Schreib uns wie es weiter geht ansonsten Herzlichen Glückwunsch

Re: Blöde Testerei

Das werde ich. Danke dir!

Re: Blöde Testerei

Hannah, ich drücke dir auch ganz ganz feste die Daumen!!!!!!
Hört sich jedenfalls schon mal sehr positiv an!
Herzlichen Glückwunsch (ganz vorsichtig ausgedrückt)

Re: Blöde Testerei

Vielen lieben Dank!

Und ja, ich tue mich gerade etwas schwer, Glückwünsche anzunehmen, aber andererseits - das ändert ja auch nichts am Ausgang. ;-)

Ich denke, dass ich das Ganze viel entspannter sehen kann, wenn ich nächste Woche immer noch positiv testen sollte.

Re: Blöde Testerei

Sorry, gerade erst gesehen, dass du noch geschrieben hattest.
Also warst du schon beim Arzt? Vom Telefon weiß man doch die Werte nicht? Trotz blutung macht dein Arzt nichts und lässt dich erst in 4 Wochen untersuchen? Finde nur ich das komisch???
Meine Ärztin wollte mich direkt 1 Woche später nochmal sehen. Und falls ich nochmal geblutet hätte, früher. Und (steinigt mich bitte nicht), sie wusste gar nicht das wir üben und es war auch erst der 2. ÜZ. Ein bisschen kümmern sollte dein Arzt sich doch?

Re: Blöde Testerei

Ich bin schon irgendwie beruhigt, dass es immerhin ein paar solcher Fälle gibt. ;-) :KISSING:

Irgendwo in dem ganzen Baum habe ich geschreiben, dass ich beim FA war. Im Ultraschall konnte man ja noch nichts sehen, das war zu früh. (ES+12!) Am Freitag war es ja "nur" noch eine Schmierblutung, die Ärztin meinte, das könne schon mal vorkommen.

Sie hatte mir auch ein Rezept mirgegeben für Progesteron, meinte dann aber im Telefonat, dass der Wert gut sei und ich es nicht einlösen soll.

Sie hat mir dann auch angeboten, heute nochmal einen Bluttest zu machen (das hatte ich vergessen zu schreiben), aber ich habe abgelehnt. Ich habe furchtbare Probleme mit Nadeln, das tut einer frühen Schwangerschaft bestimmt auch nicht gut, wenn ich das öfter mache (und umkippe)... außerdem ändert es ja eh nichts.

Dann sagte sie, gut dann machen wir eben in drei Wochen einen Ultraschall. Und ich hatte eh in vier Wochen einen Termin, den ich aber heute tatsächlich noch ein Woche vorverlegt habe...

Vielleicht habe ich es einfach durch die ganze Tipperei und den Versuch, mich kurz zu halten, falsch dargestellt.

Ich habe am Freitag ja sofort kommen dürfen, die Ärztin war sehr freundlich (meine übliche war leider nicht da) und ich hatte schon den Eindruck, dass sie sich kümmert. Aber in der Anfangszeit ist es eben schwierig und man weiß ja nie, ob nicht doch noch etwas schiefgeht.

Re: Blöde Testerei

Ja das stimmt.

Ich freu mich, alles Gute!! :)

Re: Blöde Testerei

Danke dir! :-)

Re: Blöde Testerei

Mein FA-Termin heute hat ergeben, dass sich tatsächlich etwas eingenistet hat.

Im Ultraschall sieht man deutlich den Dottersack und darin einen weißen Fleck (=Embyro). [:-}

Re: Blöde Testerei

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!

Re: Blöde Testerei

Danke dir!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bald klappt!!!

Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Hey Mädels,

Puuuuuuhhh ich muss dringend mal Dampf ablassen!!!
Hatte gestern und heute zwei deprimierende Erlebnisse und die ziehen mich gerade, passend zum Wetter, nochmal runter!

Gestern Abend hatte ich einen schönen feuchtfröhlichen Abend mit meinen Mädels auf einer After Job Party! (Habe deswegen heute auch keine Tempi eingetragen :D).
Naja.. da auf der Party habe ich auch ein befreundetes Pärchen getroffen (er war Trauzeuge von meinem Mann).. wir waren uns nett über die Urlaubsplanung am unterhalten und plötzlich, total aus dem Thema gerissen, haut er dann raus "Ja und wann wirst du schwanger?.. Man munkelt da ja.." boah ich war so baff und sauer!!!
Wenn er irgendwas von meinem Mann erzählt bekommen hat, dann hätte er ja einfach mal vorsichtig fragen können.. aber NEIN!!!
Hab dann gesagt, dass er mich in 1-2 Jahren nochmal fragen soll.

Und heute hat dann mein Bruder geheiratet und seine Frau hat mir eben dann nebenbei erzählt, dass ihre freundin (ich kenne sie auch, mein alter) jetzt auch schwanger ist, es hat direkt im 1. Zyklus nach dem Absetzen geklappt :(

Richtig ätzend!!!!!

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Liebe Jasmin,

puh, das ist schwierig.

Als wir es noch nicht versucht haben, habe ich einfach immer auf solche Fragen geantwortet: Werden wir schon sehen. Bei uns gehörte die Frage aber auch irgendwann zum Standard (so ab Abschluss des Studiums...)

Ich habe mir das nie zu Herzen genommen, die Leute sind eben neugierig (genau wie ich) und denken nicht nach, dass man ja vielleicht auch schon länger probieren könnte...

Seit Anfang des Jahres sehe ich andere Schwangere viel bewusster und sehe auch die Frage anders - genau wie du.

Aber woher sollen die anderen wissen, dass die Frage sich vom Spielerischen zum bitteren Ernst gewendet hat? Gerade an feuchtfröhlichen Abenden geht es ja auch immer etwas direkter zu...

Lass dich fest drücken und versuch, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen! Es wird schon irgendwann klappen!

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Liebe Hannah,

vielen lieben Dank für deine warmen Worte!
Das hast du recht, die anderen wissen es nicht. Sie sollen es auch nicht wissen.
Am Ende eines Zyklus ist man immer ein wenig sentimental und nimmt sich solche Sprüche Bock mehr zu herzen. Besonders wenn man eh darüber enttäuscht ist, dass es schon wieder nicht geklappt hat.

Aber wie du schon schreibst, es wird schon irgendwann klappen!

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen. Da viele Leute aber gar nicht wissen wie lange es dauern kann bis man schwanger ist, denken die sich nichts dabei und ahnen nicht das sie einem weh tun mit der Fragerei.
Heute habe ich mit meiner lieblingskollegin ( eigentlich ist sie mehr wie eine sehr gute Freundin als Kollegin) mittag gemacht. Immer wenn wir allein sind werden die Gespräche etwas vertrauter. Normalerweise sind wir immer recht viele im pausenkreis und die Gespräche oft oberflächlicher. Naja komm ich mal zum Punkt. Sie meinte dann das jetzt wo sie verheiratet ist ja schwanger werden will und jetzt gleich los legt und denkt das sie auch gleich schwanger wird da sie ja keine Pille nimmt. Dazu kam der satz: kann ja net so schwer sein mim schwanger werden. Sie hat sofort gemerkt das was nicht mit mir stimmte. Und da habe ich ihr alles erzählt das wir seit Dezember versuchen und es net klappt... für sie ist ne Welt zusammen gebrochen weil sie immer von jedem erfahren hat das es auf Anhieb geklappt hat... ich befürchte so denkende Leute gibt es viele und die denken sich wirklich nichts schlimmes dabei...
Von daher Kopf hoch auch wir werden irgendwann mit nem dicken Kugelbauch durch die Gegend stiefeln :)

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Aber wie wäre das denn dann für dich, wenn sie in ein paar Wochen kommt und sagt "ich bin tatsächlich direkt schwanger geworden!"
Für mich ist das im Moment wirklich richtig heftig..

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich mit den Tränen kämpfen und im ersten Moment denken: warum bei ihr und bei mir nicht...

Re: Ich muss mal Dampf ablassen! :(

Das glaub ich dir... es würde ja einen auch freuen, weil man es keiner Frau wünscht, dass es so lange dauert... aber einen selbst trifft es dann doch echt hart :(

Änderung

Ich bin heute schon wieder bei ZT 2 angekommen.

Sonst nehme ich das ja gelassen, irgendwann wird es schon klappen, aber gestern hat es mich dann doch etwas mehr getroffen... :(

Naja, heute ist schon besser und ich starte zuversichtlich in den 8. ÜZ. :)

Änderung

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Eine neue Runde, eine neue Fahrt, gleich geht es los, wer möchte mit? Bitte alles einsteigen, in wenigen Minuten geht es los mit der spannendsten Fahrt ihres Lebens...

Ja Mädels, was ich damit sagen will...Ich bin heute ZT 1, ÜZ 11 und morgen bin ich dann sogar schon 28....
Danke fürs ändern :-*

Re: Änderung

Wenn möglich würde ich dann besser nicht noch eine Runde fahren wollen,vermute aber noch dazuzusteigen

Re: Änderung

:-D :-D wenn man sich das immer so aussuchen könnte. Ich drück dir die Daumen, wünsche es dir sehr!

Re: Änderung

Ich werde definitiv auch eine Runde mitfahren.. warte aber noch immer auf die richtige Mens.. die müsste sich auch jeden Moment mit schmerzen ankündigen.
Immerhin haben sie mich heute über mein Seminar in Ruhe gelassen.

Re: Änderung

Ach, ich bin diesmal extrem optimistisch ;-) ich hab gelesen das über 90 Prozent aller paare im ersten Jahr schwanger werden, also gehört mir entweder der nächste oder der übernächste Zyklus :-D

Re: Änderung

:-D freut mich das du es so optimistisch siehst.
Ich plane meine Mens ab Donnerstag ein alle Anzeichen stehen dafür. Dann würde ich auch ein Ticket für die nächste Runde ziehen ;-)

Re: Änderung

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.. jetzt gehts wieder ab hier :D :D (sorry ich musste gerade an die Werbung denken!)
Auch wir werden die Fahrt ins Glück erleben!

Änderung -auch bei mir

Hallo Mädels, da ich gerade wegen schmerzen eh nicht schlafen kann, kann ich euch auch direkt meine Änderung mitteilen.

Ich bin heute (18.07. , wir haben ja schon nach 12), wieder an ZT 1 und Damon in ÜZ 7 angekommen.

Danke fürs ändern!

Re: Änderung -auch bei mir

Damon = damit :D

Re: Änderung -auch bei mir

Bei mir hat sich auch alle Hoffnung zerschlagen, heute morgen Temperaturabsturz auf 36,35
Blutung hat allerdings noch nicht eingesetzt.
Übrigens ist das nicht die aktuelle Liste ; -)

Re: Änderung -auch bei mir

Dann hibbeln wir nächsten Zyklus zu dritt ;-)

Re: Änderung -auch bei mir

Ja immerhin, außerdem was soll man machen, wenn man plötzlich nicht mehr hibbelt? Ist ja mittlerweile eine Art Hobby.
Jetzt hoffe ich zumindest, dass eine normale Mens einsetzt.

Re: Änderung -auch bei mir

Danke für dein Hiweis mit der Liste liebe Nadine!

Na dann starten wir jetzt mit voller dreier power in den Neuen Zyklus!!!

Re: Mien, Jaimka

Oh nein, das tut mir leid. :-(

Ich hatte euch beiden sooo die Daumen gerdückt!

Re: Mien, Jaimka

Danke liebe Hannah :-* irgendwann gesellen wir uns zu dir ;)

Re: Mien, Jaimka

Danke, ich hoffe es klappt jetzt mal.So langsam gehen die Kräfte aus,gerade weil ich nicht mehr 20 Jahre alt bin und da rennt die Zeit.
Diesen Zyklus können wir ja zu Dritt hibbeln. Werde heute auch Mönchspfeffer bestellen, hatte ich letzten nicht mehr und naja nochmal so einen bescheidenen Zyklus brauche ich nicht.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo bin neu hier wie trägt man sich in die liste ein?

Änderung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe,dass ist jetzt die aktuelle Liste.
Offiziell gehts in den Zweistelligen ÜZ10. Heute könnte man als ZT1 zählen, Blutung ist noch sehr leicht eher Schmierblutung, aber Tempi passt auch zum Neubeginn.

Diesen Zyklus werde ich auch wieder Mönchspfeffer nehmen,war leider leer.

Meine Tempi werde ich morgens nicht regelmäßig messen,habe frei und fände es schön nicht extra dafür aufzuwachen. Stattdessen werde ich aber meine Tempi vorm Schlafen messen, insofern ich nicht direkt vorher Gassi war. Mir fiel im letzten Zyklus auf,dass ich anhand dieser Tempi ebenfalls die Tief- und Hochlage beobachten konnte.

Re: Änderung

Jetzt hast du auch unter die alte Liste geschrieben ;)
Die Neuste ist vom 14. .. die Überschrift ist unvollständig.

Re: Änderung

War die nicht von allen anderen,ach Sandra hat es diesmal schwer. Ich blicke nicht mehr ganz durch wer wo ist bis auf bei ein paar Mädels.

Re: Änderung

Ich kann mir jetzt aber gut vorstellen, weshalb es nicht klappt. Da kommt schlicht keine richtige Mens, gestern leichte braune Schmierblutung auf Klopapier. Vorgestern und heute nur direkt bei der Mumu Kontrolle.

Re: Änderung

Und Tempi weiter gesunken??
Oh man wie blöd :( hattest du das in den letzten Zyklen auch?
Vielleicht kommt die Richtige Mens noch. Ich hatte dieses Mal auch wieder 2 Tage vor der Mens Schmierblutungen (mit Tempiabfall).

Re: Änderung

Meine Blutung war schon immer sehr leicht, aber seit der FG brauche ich nicht mal Binden oder Slipeinlagen :-X Die Tempi ist auch weiterhin konstant unten.

Habs jetzt auch mal ins Expertenforum gestellt.

Re: Änderung

Mhhh komisch :-/
Hast du nochmal einen FA-Termin in Aussicht?

Re: Änderung

Nein noch nicht, das Problem ist dabei auch, dass ich noch keinen Stundenplan habe und somit überhaupt nicht weiß, wann ich kann und da die Ärzte nur an wenigen Tagen nachmittags offen haben :-(

Letztes Jahr brauchte ich im August einen Termin und das war unmöglich.

Re: Änderung

Mhh blöd.. in jetzt in den Ferien bekommst du sicherlich so schnell auch erst mal keinen Termin, oder?

Bei meiner neuen Ärztin bin ich echt immer erstaunt gewesen die letzten Male.. da habe ich immer Direkt einen termin bekommen. (Max. 5 Tage Wartezeit)

Re: Änderung

Ich hab jetzt mal in der Praxis angerufen und sind natürlich im Urlaub. Mein Eierstock schmerzt jetzt auch wieder :-(
Werde Montag nochmal anrufen.

Re: Änderung

Lass das auf jeden Fall dringend mal abklären!
Kann ja nicht sein, dass du ständig solche Schmerzen hast :(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Heute wieder Zyklustag 1

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Willkommen im Club, jetzt kann wenigstens ein gutes hibbeln beginnen.
Hast du dir ein neues Thermometer geholt? Musst du noch Medis nehmen?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Heeeey, jetzt hibbeln wir aber alle sehr nah beieinander :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Wenn die Eisprünge auch noch gleich sind, dann wird es spannend :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Dann muss doch min. bei einer von uns es klappen, am besten wären natürlich alle

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Ja, hab ein neues Thermometer und ja, abends muss ich weiterhin Blutdrucksenkende Medikamente einnehmen aber keine Schmerzmittel mehr!

Änderung

Hi ich bin heute ZT 4
Liebe Grüße

Re: Änderung

Da hibbeln wir diesmal echt alle zusammen :-)

Änderung

Bitte nehmt mich ganz von der liste (auch aus dem wartebereich)

Das SG ist da und damit der Traum beendet

Re: Änderung

Oh nein,kann da nichts gemacht werden? Drücke dich ganz fest

Re: Änderung

Oh nein Becky, das tut mir sehr sehr leid :(
Was hat denn der Arzt gesagt? Könnt ihr gar nichts tun?

Re: Änderung

Waren ja auf eigene Faust im Labor daher kein Statement von einem Arzt. Uruloge und Kiwu Klinik können wir leider auch nicht anrufen da alle Urlaub haben

Aber ich denke bei einem einzigen spermium das auch noch unbeweglich ist bleibt auf normalen weg keine hoffnung mehr und alles andere auch unwahrscheinlich

Re: Änderung

Das hört sich echt mies an,aber ihr solltet definitiv das noch beim Urologen oder Kiwu Klinik abklären lassen. Es muss ja abgeklärt werden,was die Ursachen sind.

Re: Änderung

Ich sehe das auch so! Macht auf jeden Fall mal einen Termin in der KiWu.
Lass den Kopf nicht hängen liebe Becky!

Re: Änderung

Hey Becky,
Oh je, das klingt gar nicht gut...
Aber wie kann man denn an den Werten des SG sehen, dass da nur 1 Schwimmer ist?
Seid ihr sicher, dass ihr das richtig gedeutet habt?
Mein Freund und ich haben ja auch eins machen lassen und das Ergebnis aus den ganzen Zahlen zu lesen ist gar nicht so einfach...
Ich drücke dir die Daumen!

Re: Änderung

Also bei spermienanzahl steht 1
Möglicherweise steht das auch für 1mio?! Aber das wäre ja auch Mist
Aber ich hoffe Dr warm kann uns schon mal helfen
Damit wir wenigstens etwas wissen und nicht noch Wochen auf das Feedback eines Arztes warten müssen

Wir geben auf keinen Fall auf. Das Leben wäre einfach scheiß unfair wenn es uns nicht auch nur ein Kind schenken würde.
Wenn mit dem Befund eine künstliche Befruchtung möglich wäre, würden wir den weg in jedem Fall gehen

Re: Änderung

Hallo,
Darf ich fragen wo ihr das Spermiengramm habt machen lassen. Wir haben unser erstes bei einem Urologen machen lassen und da kam zweimal raus, dass mein Mann unfruchtbar wegen keine beweglichen Spermien! Beim kiwu Zentrum kam dann 4% bewegliche Spermien raus und das reiche für eine ICSI Therapie und jetzt haben wir einen Sohn!
Hoffe so für euch!!!

Lg Sabsi

Re: Änderung

Wenn ich das lese machst du mir mut und das wünsche ich mir sehr...

Wir waren in einem normalen Labor.
Mein Mann will jetzt viel Sport treiben, abnehmen und gar keinen Alkohol trinken
Irgendwie wollen wir an das Wunder glauben das es dadurch besser werden kann.

Wie viele icsi habe ihr denn benötigt?

Re: Änderung

Bei einer Kollegin wurde auf Grund einer vorübergehenden Querschnittslähmung beim Mann eine Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Tatsächlich haben sie heute 2 Kinder und sie wurde jedesmal sofort schwanger,was die Ärzte nicht erklären konnten. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Re: Änderung

Ich hoffe so für euch, denn ich kann deine Gefühle gerade voll verstehen! Im Sommer 2014 mit der Diagnose unfruchtbar hab ich nur geheult. Umso erleichtert war ich bei unserer ICSI Therapie. Denn wir haben nur eine gebraucht! 4 Eizellen geerntet, 3 befruchtet, 2 eingesetzt und 9 Monate später meinen Sohn in den Armen gehalten! Ich bin so froh. Jetzt planen wir das zweite und haben schon die Bescheinigung von der Krankenkasse das die Kosten übernommen werden. Ich denke wir werden im September Zyklus starten. Ich hoffe auf ein zweites so unkompliziertes Wunder.
Ich hoffe ihr habt auch so viel Glück.

Lg Sabsi

Re: Änderung

Oh ja, das Gefühl ist sooo grausig
Fühle mich seit der Diagnose wie in einem Tunnel
Im Kopf immer der Gedanke: das kann nur ein falsches Ergebniss oder ein Witz sein
Ich mag auch nur weinen. Gebe aber mein bestes es nicht im Beisein meines Mannes zu tun.
Ihm gehts ja auch so schon schlecht genug und er soll wissen, dass das alles nichts für uns ändert

Änderung

Hi liebe Sandra,
Vllt ist es ja aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit recht selten gemeldet habe... bitte nimm mich doch von der Liste oder setzt mich auf Pause. Ich nehme seit diesem Zyklus wieder die Pille, wie lange weiß ich nicht...
Euch alles liebe ich lese noch eon bisschen mit *wink*

Ergänzung

Hallo,
ich würde gerne den Punkt Ablenkung ändern mit Hund, Arbeit und Haussanierung :-)
und dann habe ich noch am 19.09 einen Kontrolltermin bei der Fä.

Danke

Re: Ergänzung

Ohje Nadine.. hast du erst so spät einen Termin bekommen :(

Re: Ergänzung

Ich habe es ja erwartet, sie meinte ab September ist wieder was frei und da ich da nur nachmittags Dienstag kann,gab es auch wenig Auswahl :-(
Jetzt hoffe ich einfach, dass aus dem Termin ein Schwangerschaftstermin wird :-) 1-2 Zyklen sind dazwischen

Re: Ergänzung

Ui okay :-/
Ich drücke dir natürlich weiterhin gaaaanz feste die Daumen!!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo liebe Sandra.

Leider bin ich wieder bei ZT 1 angekommen am 22.7.
Nachdem ich 4 Tage überfällig was und der Sstest leider negativ war :(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Es wird nochmal Zeit für eine neue Liste ;-)

Änderung

Hi Sandra,

nehm mich bitte erst mal von der Liste runter.

Danke

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Huhu :)
Mein NMT war am Samstag, Mens kam nicht. Ich teste am Ende der Woche mal und sag euch Bescheid :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo,
Heute morgen ist meine mens eingetrudelt. Bin also bei ZT1 und ÜZ 3.
Parallel waren wir jetzt auch in der kiwu-Klinik. Da wir ja schon eine Behandlung hatten war das Gespräch recht kurz. Wir bekamen die Anträge für die Krankenkasse gleich mit und haben diese auch gleich noch vor unseren Urlaub abgegeben. Nach unseren Urlaub hatten wir sie genehmigt wieder zurück. Wenn es bis zum September Zyklus nicht nartürlich klappt, werden wir dann so starten. Mein Mann muss jetzt noch mal zum Urologen für ein SG.

Lg Sabsi

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Huhu :)
Bin jetzt heute am 29.07. wieder bei ZT 3. Juhu...
Liebe Grüße!

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute nochmal Termin bei meiner gyn. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Temperaturkurven angeschaut.
Sie ist der Meinung, dass es eigentlich kein hormonelles Problem sein kann. Ich habe eine Überweisung fürs KiWu bekommen. Werde dort jetzt mit meinem Freund einen Termin ausmachen...

Re: Zurück vom Arzt

Schön das sie sich die Zeit genommen hat. Dann hoffe ich mal das die in der KiWu Klinik dir helfen können.

Re: Zurück vom Arzt

Na davon gehe ich mal aus ;-) am 22. August hab ich schon einen Termin bekommen :-)

Re: Zurück vom Arzt

Das geht aber schnell

Re: Zurück vom Arzt

Hallo,
Da hast du echt Glück gehabt so schnell einen Termin zu bekommen! Wir haben im Mai angerufen und im Juli einen Termin bekommen...

Re: Zurück vom Arzt

Ui, dass ist aber lang...da hätte ich ja jetzt gar keine Geduld mehr für...

Re: Zurück vom Arzt

Ich bin so gespannt was mein FA sagen wird. Ich habe Mitte August einen Termin. Dann bin ich ÜZ 11...

Re: Zurück vom Arzt

Ja, in dem bin ich ja jetzt auch...

Re: Neue Liste? Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo ich wollte mal Fragen eann es für die lieben Langzeithibblerinnen eine neue Liste gibt und ab wann man zu Langzeithibblerin zählt? Vielen dank für die Antwort!
Schönes Wochenende
Liebe Grüße

Re: Neue Liste? Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo ;-)
Ich denke wenn Sandra aus der Versenkung aufgetaucht ist, kommt sicher auch eine neue Liste.
Ab dem 6. ÜZ :-)

Liebe Grüße

Was ist mit Sandra?

Hallo,
Wisst ihr was mit Sandra ist? Ist sie im Urlaub? Brauch Sie mal eine Auszeit? Mache mir schon ein bisschen Gedanken!

LG, Violein

Re: Was ist mit Sandra?

Das letzte Mal als sie mir schrieb, war sie noch sehr viel im Stress. Sie macht ja ihren Führerschein und hat zusätzlich viel um die Ohren :-/

Re: Was ist mit Sandra?

Kann jemand anders so eine Liste übernehmen?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 11.07.2017

Hallo ihr Lieben.

Bin heute leider wieder an ZT1 angekommen :((((

das heißt also mittlerweile 10 ÜZ

Ich Bin echt gefrustet.

Nächste Woche werde ich mit FA das weitere besprechen.

Lg

Änderung

Hallo ihr Lieben.

Bin heute leider wieder an ZT1 angekommen :((((

das heißt also mittlerweile 10 ÜZ

Ich Bin echt gefrustet.

Nächste Woche werde ich mit FA das weitere besprechen.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen