Suchen Menü

Ist es wirklich PCO ???

Hallo, 
ich war heute beim FA ( Vertretung) weil ich seit Tagen ziehen in den leisten habe. Heute fühlte es sich wie eine Blasenentzündung an. Sie machte einen Ultraschall und meinte ich hätte PCO und könnte deshalb nur schwer kinder bekommen. Vermutlich solle ich deshalb auch die Beschwerden haben. Ich war erst einmal am Boden zerstört weil ich mir doch so sehr kinder wünsche. 
Dann begann ich etwas nach zu lesen und irgendwie passt es nicht so ganz
Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus bin normal, fast schon untergewichtig, ich habe keine ungewöhnlich starke Behaarung und auch meine Haare fallen nicht mehr aus wie meinen die meiner ganzen Freundinnen. 
Klar kommt es mal vor das mein Zyklus sich verschiebt um ein oder zwei Tage, aber das dachte ich ist völlig normal.
Mein Frauenarzt ist noch im Urlaub und es macht mich wirklich verrückt.
Zumal die FA mich dann einfach verabschiedet hat, ohne dass ich die Zeit hatte irgendwelche Fragen zu stellen.
Hat jemand etwas Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben oder von sich selbst erzählen?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ist es wirklich PCO ???

Hi,
Bei mir wars genauso, kurz mal Diagnose PCO, wsr fix und fertig, zwei Jahre dann nicht schwanger aber alles Blödsinn, habe dann den Frauenarzt gewechselt.
Du kanbst ganz einfach selber feststellen wies bei dir aussieht... Basaltemperaturkurve messen , Zervixschleim analysieren, dann weisst du wann und ob du Eisprünge hast. Nutze am besten das Tool auf dieser Seite. Habe mittlerweile drei Kids...
Lg Angelika

Re: Ist es wirklich PCO ???

Ich geb meiner Vorrednern recht, denn bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich ging zur Frauenärztin weil mein Zyklus schwankte, die machte men us du meinte sieht nach PCO aus, hat aber auch einen BLUTTEST angeordnet, weil man nur anhand US nicht einfach von PCO ausgehen kann. Sie verschrieb mir gleichzeitig auch Mönchspfeffer, damit sich nein Zyklus einpendelt. Kurz gesagt, meine Blutwerte waren normal, 4 Wochen nach der Untersuchung träumte ich ich sei schwanger, das war mitte November. Heute bin ich in der 21. Woche und weiß seit gestern, dass es ein Mädchen wird. Also nicht verzweifeln, hack nach wegen einen Bluttest, der muss Anfang und Ende des Zyklus gemacht werden, dann kann man feststellen ob es PCO ist. Und wenn du Zyklen mit Eisprüngen hast, kannst du wie schön von meiner Vorrednerin erwähnt worden anhand der Tempi feststellen kannst, kannst du sogar auf natürlichem Wege ohne Medikamente schwanger werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen