Suchen Menü

Intuition Schwangerschaft

Guten Abend !

Ich möchte gerne wissen ob jemand schon vor dem Ausbleiben der Periode intuitiv gemerkt hat, das man schwanger ist. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl, sogar meine Katze verhält sich anders.. bin sehr erschöpft und müde ..mir tut alles weh..schwindelig ..die Hände und Wangen glühen..hab Harndrang ..Herzrasen und Hitzewahlungen..k.a vielleicht werde ich auch einfach krank..aber ich hab einfach so ein Gefühl das ich schwanger sein könnte...müsste auch in 4 Tagen meine Periode bekommen...vielleicht sind es auch einfach PMS... ich würd einfach mal gern wissen ob das jemand so erlebt hat...:)) wie ist eure Erfahrung .. hat jemand das auch schon vorher geahnt ?? 

 

Bisherige Antworten

@Angie

Hallo Angie,

das ist eine interessante Frage. Ich glaube ja durchaus, dass man eine Schwangerschaft intuitiv wahrnehmen kann, wenn man aufmerksam seinem Körper gegenüber ist.

Natürlich kann es aber auch so sein, dass man bei Kinderwunsch  Zeichen des Körpers falsch interpretiert weil man es sich eben so wünscht.

Die Frage ist daher nicht so einfach zu beantworten und hängt ganz individuell von der Frau ab.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, vielleicht machst Du um sicher zu gehen doch einfach noch einen Test. Testen kann man ab ES+12.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Angie

Hallo Victoria, Danke für deine Antwort ... ich denke das ist eher der starke Wunsch..und man redet sich dann viel ein.... ich hatte vor 4 Tagen zwei Frühschwangerschaftstests von Clearblue gemacht..die tatsächlich beide positiv ausgefallen sind... man konnte bei beiden eine zweite ganz leicht hellblaue Linie erkennen... war aber für mich nicht ganz sicher.. dann habe ich gestern noch zwei weitere Tests gemacht...und diese waren negativ..übermorgen sollte meine Periode kommen..ich warte einfach mal ab..kann auch sein das es ein Frühabort war,...deswegen sollte man nicht zu früh den Test machen xD  

Mein Hintergrund... ich war bereits 3 mal schwanger... beim ersten mal Fehlgeburt ..beim zweiten mal Eileiterschwangerschaft..und beim 3ten mal Diagnose beim Baby in der 11ten Woche Anenzephalie....alles weitere kannst du dir ja denken... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..versuche gelassener zu sein... und warte einfach ab :)

 

 

 

 

 

 

Re: @Angie

Liebe Angie,

lieben Dank für Deine nette Rückmeldung.

Sicherlich, ich kann Deine Sehnsucht nach diesen traurigen Ereignissen besonders gut verstehen. Gerade in einer solchen Situation achtet man verstärkt auf seinen Körper. Vielleicht ist es daher auch ganz gut, dass Du jetzt einfach noch ein wenig wartest bevor Du einen weiteren Test wagst.

Da ich hier schon lange im Forum unterwegs bin kann ich Dir Mut machen, denn ich habe hier ähnliche traurige Geschichten von Userinnen erlebt die ihre Hoffnung nicht aufgegeben haben und irgendwann ihr Baby im Arm halten durften.

Ich wünsche Dir, dass Dein Traum sich erfüllen wird und Du irgendwann Dein Baby im Arm halten darfst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Angie

Vielen lieben Dank für die Aufmunternde schöne Worte ...:))) ich hoffe das auch :)) bis dahin positiv bleiben und irgendwann kann ich mein Glück hier teilen   ...:)))

Re: @Angie

Liebe Victoria, Heute nach 4 Jahren, bin ich eine stolze Mama von 2 wundervollen Kindern, Demian geboren am 31.12.2020 und Ariana geboren am 31.12.2022 ;)

 

Ich wollte es dir einfach gerne mitteilen ! Maan darf niemals die Hoffnung aufgeben...ich sehe das als ein kleines Wunder ...zumal die zwei am selben Tag Geburtstag haben.

 

Ganz Liebe Grüße 

Angelina 

Re: @Angie

Liebe Angelina,

ach, wie schön, dass Du dich nach all den Jahren noch an diesen Beitrag erinnert hast. Ich freue mich riesig, dass Du nun zweifache Mutter bist und Dein Glück gefunden hast.

Manchmal geht das Leben eben Umwege, aber es war definitiv gut, dass Du die Hoffnung nicht aufgegeben hast.:-)

Ich freue mich auch, dass gleich soviele geantwortet haben und Ihr alle Mütter geworden seid.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen, die heute geantwortet haben alles Gute und freue mich wirklich für Euch.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: Intuition Schwangerschaft

Ich hatte das eine Woche, bevor meine Periode fällig gewesen wäre. Der aller erste Test war noch negativ, dann hab ich 3 Tage vor der rechnerischen Periode einen Test gemacht und ab da war es immer leicht positiv. Hab dann noch den mit Wochenbestimming gemacht und der hat es auch nochmal bestätigt. Schwangerschaft war nicht geplant und war 3 Wochen vorher noch zur Routine beim Gyn gewesen :GIRL 101: 

Re: Intuition Schwangerschaft

Ja..ist dich schööön !!! :)))..ich habe vor 5 Tagen zwei frühschwangerschaftstests gemacht die tatsächlich beide positiv ausgefallen sind in meinen Augen...das waren die Tests von Clearblue ..an beiden konnte man einen ganz schwachen hellblauen zweiten streifen erkennen... konnte es net glauben... hab gestern noch zwei tests gemacht..und diese sind aber negativ ausgefallen sind . ..-,- übermorgen sollte meine Periode kommen...k.a ob das jetzt ein Frühabbort war/ist oder ich evtl doch schwanger bin...  ich warte mal ab...aber denke eher...ein Frühabort...deswegen sollte man net zu früh testen xD 

 

Naja trotzdem danke für die Antwort !! :))

Re: Intuition Schwangerschaft

Ich drück trotzdem die Daumen :THUMBS UP: ansonsten mach doch vorsichtshalber noch ein Termin beim Gyn, dann hast du definitiv Klarheit. Kannst ja gerne berichten, wenn du magst und mehr weißt :-)

Re: Intuition Schwangerschaft

Mach iich!!!!! Werde berichten :))) Dankeee :-)

Re: Intuition Schwangerschaft

Hey,gibt es Neuigkeiten???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen