Suchen Menü

Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir den letzten Zyklus ausgesetzt hatten, haben wir es dieses Mal wieder versucht und ich fühl mich einfach schwanger xD Meine Brüste sind empfindlich (was sie normalerweise nicht sind) und gestern abend hatte ich ein Ziehen rund um den Bauchnabel. Es klingt total doof, weil ich erst in 10 Tagen meinen NMT habe. 

Ich weiß! Jedesmal wenn ich so einen Beitrag lese, denke ich mir "Ach, Mädchen, warte doch einfach bis du einen Test machen kannst. Mach dich nicht verrückt - ist ja nicht gut für dich und dein Baby, sofern es tatsächlich funktioniert haben sollte".... aaaaber.... ich musste das jetzt einfach los werden. Meinem Mann möchte ich meine Gedanken nicht verraten, weil ich ihn nicht auch noch verrückt machen will. 

Ich bin wohl nicht Zurechnungsfähig, weil ich bereits über Namen nachdenke, Baby-Merinowolle kaufen möchte, überlege ob ich nicht gleich noch zur Apotheke gehen und mir Folsäure-Tabletten holen soll und wie ich es dann am besten meiner Mama sage, dass sie nochmal Oma wird xD

Bitte sagt mir dass ihr auch ab und an so euphorisch, hibbelig, vielleicht ein wenig doof seid, wie ich. Natürlich wäre es jetzt schlimmer für mich, wenn es doch nichts ist, als bei den letzten Versuchen, da ich dort nie irgendwelche Anzeichen hatte - aber nur noch 10 Tage und ich hab Gewissheit. Drückt mir die Daumen :)

Bisherige Antworten

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo bambin@, deinen Text kann ich gut nachvollziehen, wir sind, glaube ich, in einer ähnlichen Zyklusphase. 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo Step,

Dann dürfen wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Wann ist denn dein nächster NMT? 

Liebe Grüße 

Bambi

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Dann drücke ich mal die Daumen :-)

Aber warum jetzt erst Folsäure Tabletten holen? Am besten ist es, man nimmt sie ab Kinderwunsch...kannst sie also auf jeden Fall holen.

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo Schenny,

Herzlichen Dank fürs Daumen drücken :) 

Man weiß ja nie wie lange man am basteln ist. Und wenn ich dann ein halbes Jahr quasi umsonst Tabletten esse, fühl ich mich damit nicht wohl. Ich denke es ist bei mir völlig ausreichend wenn ich mit dem positiven Test mit der Folsäure anfange. Bei meinem Junior hatte ich keine Ahnung von nix und hab die Tabletten in der 6. oder 7.SSW vom Doc verschrieben bekommen und das hat auch gepasst.

Wobei hier natürlich wie überall gilt - jedem das seine ;)

Wie lange bist du schon am basteln? Nimmst du zur Zeit Folsan 5mg oder was anderes?

Lg Bambi

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Wir versuchen seit Juli 2017 ein Kind zu bekommen und ich nehme seitdem Folio Forte. 

Meine Ärztin meinte deutlich zu mir, dass ab positivem Test zu spät ist. Besonders auch das zusätzliche Iod wird von der ersten Woche an benötigt.

Bei mir wäre aber zusätzlich später anfangen ungünstig, da meine Schilddrüsenwerte beeinflusst werden könnten von den Tanletten und die am besten dann schon beim Einstellen mit L-Thyroxin eingenommen werden. 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Schönen guten Morgen Schenny,

2 Jahre sind schon eine lange Zeit. Wahnsinn. Ich hoffe sehr, dass es bei dir bald klappt und drücke dir ganz fest die Daumen. 

Bei den Folsan Tabletten ist gar kein Jod drin. Aber wahrscheinlich ist das von Mensch zu Mensch auch wieder unterschiedlich, was genau zusätzlich benötigt wird. Meine Blutwerte sind ja auch immer hervorragend und ich hatte bislang auch nie einen Mangel (ausser eventuell den chronischen Vitamin D3 ^^). Eventuell ist auch das Jod im Speisesalz ausreichend? 

Naja, ich hab nicht wirklich eine Ahnung, was die Beweggründe meines Frauenarztes sind "nur" Folsäure in den ersten Wochen zu verschreiben, aber er ist ein toller Arzt und ich zweifle keinesfalls an seiner Kompetenz. 

Ich denke trotzdem, dass du wohl recht hast und werde mir heute noch die Folsäuretabletten holen. :)

Liebe Grüße

Bambi

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo,

Folsäure soll auf jeden Fall ab Kinderwunsch genommen werden...ganz wichtig!!! Meine Ärztin predigt das regelrecht.

Damit kann evtl. eine Fehlbildung am Rücken des Babys verhindert werden. 

Deshalb Speicher auffüllen ;-)

 

 

 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo!

Ich denke, da gibt es wirklich unterschiedliche philosophische Ansätze. Mein Frauenarzt hält das nicht für notwendig und ich würde auch nicht 2 Jahre lang Tabletten nehmen wollen, die ich nicht brauche.

Das mit dem offenen Rücken ist klar. Nur kenne ich keine Frau die ab Schwangerschaftsbeginn Folsäure genommen hat und ein Kind mit einem offenen Rücken bekommen hat. Ich kenne überhaupt nur einen Fall und bei dem Baby wusste die Mutter bis zur Entbindung nichts von ihrem Glück. Sie wurde eben mit starken Unterleibsschmerzen eingeliefert und kam mit Baby wieder raus. Somit hat sie die ganze SS rein gar nichts genommen.

Auch wenn es wohl in Deutschland so propagiert wird, ich finde "ab Kinderwunsch" doch etwas übertrieben.

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Man muss sich halt überlegen,  welches Risiko man eingehen will. Ich will jedes Risiko minimieren, das auf mein Kind zukommen könnte. Daher nehme ich lieber die Tabletten, die mir ja auch nicht schaden. Das kann jede angehende Mutter wohl nur selbst entscheiden.

Aber nur so wertungsfrei am Rande: ich war in den letze  2 Jahren bei vielen Ärzten und es gab keinen, der mir nicht ein Folsäurepräparat spätestens ab Kinderwunsch ans Herz gelegt hat, manche sagen sogar man soll 3 Monate vorher anfangen.

 

 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Ich sehe darin beim besten Willen kein Risiko. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Apropos, ich war ja in der Apotheke, um mir die Folsan 5mg zu holen. Die Apothekerin wollte mir die Tabletten erst gar nicht geben, weil sie wohl verschreibungspflichtig sind. Welche Konzentration haben deine/eure Tabletten? 

Die Folsäure wird wohl in der 5.SSW benötigt. 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

800 oder 900 mikro Gramm Folsäure sind in Folio Forte. 

5mg da wohl ne andere Hausnummer. Vlt wurde dir das verschrieben, damit das Kind schnell was davon ab bekommt. Du sagtest ja, dass du vorher keine Folsäure eingenommen  hast.

Bei den  schwächeren Tabletten ist ja auch das Ziel den Folsäurespiegel auf ein gewisses Niveau beriets vor Bedarf zu erhöhen. Wenn man das erst in der 5. Woche nimmt, kommt bestimmt so schnell nichts beim Kind an.

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo Schenny,

Ja, das ist definitiv eine andere Hausnummer. Mein erstes Kind war ja auch eher ein Hoppala. ja, man hat schon bewusst auf Verhütung verzichtet, aber dass es so schnell einschlägt (oder überhaupt mit Endomitriose) war doch überraschend.

Ich bin zwar keine Ärztin (nur Lebensmitteltechnologin), aber ich denke, dass die Folsäure ohne beinahe genausoschnell dem Kind zur Verfügung steht, wie es mir zur Verfügung steht. Wenn sie erstmal in meiner Blutbahn ist, ist das Kind quasi sofort mitversorgt. Es ist ja auch nicht so, dass ich unterversorgt wäre. Man bedenke, bei mir ist ausreichend Folsäure vorhanden! Und das "auslaugen" verhindert man durch die Einnahme von Folsäure wenn die dann gebraucht wird. 

Ja, ich bleib dabei. Ich finde diesen Weg für mich am besten.

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

hallo ihr lieben,

ich habe eure diskussion verfolgt und würde mich gerne einklinken.

ich habe bei meinem ersten kind vor auch ab kinderwunsch folio forte genommen. beim zweiten habe ich es vorgehabt aber es gar nicht regelmäßig genommen, erst als es dann wirklich so weit war mit der schwangerschaft.

was soll ich sagen? beide kinder sind perfekt geworden.

nun bei dem Versuch kind 3 zu bekommen werde ich auch wieder auf folsäure verzichten bis es soweit ist mit der schwangerschaft.

 

aber wie schon von einigen geschrieben wurde, es ist jeden selber überlassen und jeder muss sich vorallem damit wohlfühlen wie sie es handhabt.

 

übrigens schhön zu lesen dass alle tritz unterschiedlicher meinungen nett und freundlich sind und sich niemand angiftet.

ihr seit toll!

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo Tine,

Das hast du total schön geschrieben! :IN LOVE: 

Liebe Grüße

Bambi

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hey Bambi 

wie sieht’s aus bei dir? Immer noch so hibbelig? Ich drück dir und allen anderen Hibblern die Daumen das es geklappt hat oder bald klappen wird:OK:

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hey Penny,

Ich versteh es einfach nicht. Ich hab vor einer Stunde den Frühtest gemacht und der war negativ (Wahrscheinlichkeit von 99%).

Jetzt lieg ich im Wohnzimmer, mein Unterleib zieht wie üblich seit über einer Woche, meine Brüste schmerzen und ich heule in die Mullwindel meines Juniors. Ich war mir so sicher - aber bei meinem Glück hab ich wahrscheinlich einen Tumor oder sonst irgendwelchen Mist, der diese dummen Sympthome auslöst. 

Am Donnerstag sollte ich meine Regel bekommen. Spätestens dann sollten sich diese dummen Sympthome auch erledigt haben, denke ich.

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

:-XOder es war eben doch einfach noch zu früh für den Test. :-X 

Geb die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht war die Konzentration heute wenn du quasi mitten in der Nacht testest einfach nicht hoch genug um positiv zu testen. Ich drück dir weiterhin die Daumen 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Guten Morgen Penny,

Danke für alles! Du bist echt so lieb! 

Ich finde es gerade so unfair, dass einem der eigene Körper so einen Streich spielt. Ich denke nicht, dass sich das Ergebnis noch ändert, immerhin sollte der Test zu über 99% passen. Mich würde es aber gar nicht wundern, wenn meine Tage jetzt auch noch ausfallen und dei Scheinschwangerschaft perfekt machen. Als wenn die Hibbelzeit noch nicht spannend und aufregend genug wär - erst kommen im ersten ÜZ meine Tage fast eine Woche später und nun dieser Mist. Das ist zum Kotzen.:-!

Das "Ausjammern" tut aber gerade gut :KISSING:

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Also ich nehme die Folio Forte Phase 1. Die sind ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Woche. Die haben pro Tablette 800ug (Mikrogramm soll das heißen aber mein Handy hat das Zeichen dafür nicht) und davon nimmt man eine pro Tag. Danach nimmt man die Phase 2 Tabletten die enthalten etwas weniger und die sollte man bis zum Ende der Stillzeit einnehmen. 

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Hallo Penny Lane,

Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir in deiner SS? Ich hoffe es ist alles super und du hast nicht zu viele Begleiterscheinungen. Du hattest es ja auch total früh (noch vor jedem Test) gemerkt, wenn ich mich recht entsinne.

Nimmst du in der zweiten Phase "nur" die Folsäure? Ich würde wohl wieder auf die Elevit oder Femibion (je nachdem was mir mehr zusagt) umsteigen und dann hat man sowieso alles in einer Tablette.

Liebe Grüße

Bambi

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Mir geht es mitlerweile wieder besser. Bin heute bei 10+4 und habe heute den Termin zum 1. Screening. Bin echt etwas nervös ob denn alles ok ist weil irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Habe vor einiger Zeit wenn ich auf dem Bauch gelegen habe schon immer gespürt das da was anders ist als sonst und seit einigen Tagen ist das weg. Als wäre da nix mehr... hab aber keine Blutungen gehabt. Naja heute Mittag weiß ich dann mehr. 

Dir viel Erfolg das du am Wochenende vielleicht schon einen positiven Test in den Händen halten darfst

Re: Ich fühl mich so hibbelig xD

Ach herrje! Das ist übel - aber gottseidank hast du bald Gewissheit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist!

Ich denke, dass sicher alles gut ist. Die Sympthome kommen und gehen ja auch wie sie lustig sind. das "Spannen" im Bauch hatte ich bei meinem Junior erst ab der 23. SSW und jetzt (wie es auch bei dir war) hab ich es schon vor einem Test. Es würde mich auch verunsichern, aber eigentlich nicht wirklich wundern, wenn das in ein paar Wochen wieder besser/anders wird. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen