Suchen Menü

Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Hallo zusammen :-)
Bin neu hier und schreibe jetzt einfach mal mein Anliegen :))

Ich bin 37 Jahre habe 3 Kids im alter von
16 , 15 & 11 Jahren und möchte gerne ein 4 Kind.
Nach 2 Jahren reiflicher Überlegung steht nun seid 6 Monaten fest...JA ich will nochmal...
;-) ;-)

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lange hat es gedauert bis du/ihr schwanger geworden seid ?


Ich versuche nun seid 6 Monaten schwanger zu werden bis jetzt leider ohne Erfolg :(

Ich weiß ich muss gedult haben ,
aber trotzdem mache ich mir Gedanken ob ich vllt kein Kind mehr bekommen kann...

Ich weiß auch das es mit 37j. nicht mehr so ist
wie mit 25j und das es bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird...

Trotzdem habe ich die Sorge das es vllt gar nicht mehr funktioniert.... :-(

Vllt ist ja die ein oder andere hier dabei ,
die mir gerne ihre Erfahrungen...vllt auch Tipps..etc. ,
mitteilen würde/mag :-)

Ich würde mich echt freuen über , Info's...Tipps..Ratschläge...usw...
von euch !!!


Ich freue mich auf eure Antworten gerne auch als Nachricht per Email ;-)

Viele Grüße Carmen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Liebe Carmen,
auch ich bin 37 Jahre alt habe drei Kinder zwischen 13 und fast 17 und versuche seit 2 1/2 Jahren noch ein Baby zu bekommen.
Für den Anfang würde ich dir raten einfach mal einen Hormonstatus machen zu lassen, lass deine Blutwerte checken...auch die Schilddrüsenwerte und wenn das alles ok ist musst du dir da keine Gedanken machen.
Wir sind 37 ( gefühlt jung aber körperlich leider alt), es kann gut sein dass nicht mehr so oft ein Eisprung stattfindet. Wenn du möchtest kannst du ein Zyklusmonitoring machen lassen, da wird dir auch Blut abgenommen um zu schauen ob du einen LH Anstieg hast, ein Ultraschall um zu sehen ob ein Follikel heranreift und nochmal eine Blutabnahme um zu sehen ob das Ei gesprungen ist.
Dein Mann könnte ein Spermiogramm machen lassen, das geht schnell, kostet nichts und eine Untersuchung beim Urologen schadet sicher nicht( da gehen die Männer eh viel zu selten hin ;-) )
Und falls die Schwimmerchen etwas langsam sind gibt es genug Präperate um die wieder auf vordermann zu bringen.
Mein Mann nimmt Pro Fertil und damit sind wir sehr zufrieden.

Und wenn das alles ok ist dann musst du dir erstmal keine Gedanken mehr machen.

Nichts desto trotz solltest du, falls es länger wie 1 Jahr dauert ( wenn du es aushältst auch 1 1/2) darüber nachdenken weitere Untersuchungen machen zu lassen. Die Zeit vergeht so schnell und wir werden nicht jünger.

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es gut läuft und du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hältst.

Ich muss leider noch warten und hoffen das meine Untersuchung ( suche nach NK und Plasmazellen) für mich positiv ausfällt. Wenn nicht heißt es wieder Antibiotika nehmen.
Man hatte bei der Bauchspiegelung ( auf die ich nach viel zu langer, sinnlos verschwendeter Zeit gedrängt hatte) chronische Endometritis festgestellt.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Alles Gute und Liebe Grüße
Zaubermaus

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Hallo Zaubermaus. Ich schleich mich mal ein. Was ist Endometritis? Bei mir wurde Endometriose festgestellt und auch ich warte zur Zeit auf die Blutergebnisse von den NK's. Was heißt das du musst dann Antibiotika nehmen? Vielleicht kannst du mich ein wenig aufklären. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Hallo Carmen, Endometritis ist die chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe direkt nach der Bauchspiegelung Antibiotika bekommen aber wenn etwas chronisch ist heißt es nicht unbedingt dass es danach weg ist und deswegen jetzt auch die wiederholte Untersuchung. Die NK Zellen lassen wir jetzt gleich mit testen, dass wir auch da Sicherheit haben.
Falls die Endometritis noch da sein sollte gibt es wohl noch ein Antibiotikaschema nach Dr. Würfel das man dann ausprobieren könnte.

Wurde die Endometriose bei dir denn entfernt nachdem bei euch der Kinderwunsch aufkam?

Liebe Grüße
Zaubermaus (Klaudi)

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Sorry, du hattest ja gefragt Buffy....dann geht die Antwort natürlich an dich ;-)

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Es hat eine ganze Weile gedauert bis überhaupt die Diagnose Endometriose festgestellt wurde. Vom Frauenarzt in die KiWu überwiesen. Von dort in die Frauenklinik und die hat ne Ausschabung und zum Glück dann gleich eine Bauchspiegelung mitgemacht. Die Endo wurde entfernt und danach habe ich mit der IVF begonnen. 2 Stück schon in diesem Jahr - leider ohne Erfolg. Der Arzt weiß nicht woran es scheitert. Super Embryonen Qualität und 2 mal 0 HCG im Blut. Ich bin am verzweifeln. Nun hat die KiWu Blut zu Reichel-Fentz geschickt um die NK's, Gerinnung und Immunologie zu überprüfen. Lg Buffy

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Die IVF dann wegen der Endometriose? Oder wegen schlechter Spermaqualität?
Wenn du im KWZ bist hat man dich sicherlich durchgecheckt.
Waren deine Schilddrüsenwerte denn ok?
Falls tatsächlich die NK Zellen daran schuld sein sollten dass sich nichts einnistet gibt es wohl noch die Möglichkeit mit Intralipid zu behandeln hat mir meine Ärztin gesagt.

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Ja die IVF ist wegen der Endometriose. Die Eileiter wurden gespült bzw. aufgeschlitzt. Das Spermiogramm ist Top. Ja das ist meine einzige Hoffnung das es "nur" an den Killerzellen liegt. Von den Intralipid Infusion habe ich nur gelesen. Was hat dir deine Ärztin darüber erzählt? Ich versuche es schon seit Jahren und komme keinen Schritt weiter.

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Ja die Schilddrüse habe ich beim Hausarzt und in der KiWu prüfen lassen. Der Wert war unter 1. Daran dürfte es nicht liegen.

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Viel weiß ich auch nicht übers Intralipid, nur dass es dafür sorgt das die Killerzellen lahm gelegt werden damit das Ei sich einnisten kann. Man braucht es dann 2 mal vor der Befruchtung und dann alle 2 Wochen, danach bis zur 12 Woche wenn's geklappt hat. Überrascht war ich über den Preis. Hier verlangen die 200€ dafür. Dabei ist das Intralipid gar nicht so teuer. Falls das wirklich mein Problem sein sollte werde ich mir die Infusion evtl. von einer Freundin die in der Frauenklinik arbeitet legen lassen. Das kann sich ja sonst kein Mensch leisten.

Es ist so deprimierend wenn es einfach nicht klappen will :-(

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Hallo Carmen,

ich würde Dir auch zu Zyklusmonitoring, Schilddrüsenuntersuchung und Spermiogramm raten. Das geht alles relativ fix und Du weißt dann dass alles in Ordnung ist. Weitere Untersuchungen würde ich nicht machen, denn ihr habt ja schon Kinder und Du solltest auch darauf achten Dich nicht zu sehr stressen zu lassen.
Wenn Du magst schau doch mal ins Kinderwunsch Ü40- Forum, da gibt es eine Hibbelliste und auch einige Ü40-Babys.
Ich habe Ü40 auch noch zwei Kinder bekommen, allerdings hatte ich auch einige FG.

Ich drück Dir die Daumen!

LG, Paula

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Oh weia das ist wirklich ein stolzer Preis. Vielleicht kann das ja auch der Hausarzt verabreichen wenn man das Medikament besorgt. Oh ja echt deprimierend. Ich muss nun auf die Blutergebnisse warten.

Re: Huhu :-) Ich bin 37j. & habe den Wunsch noch ein Kind zu bekommen...

Hallo Carmen,

 

ich schleiche mich mal kurz aus dem Mai/Juni 2019 Forum hier ein.

Ich bin bzw war in einer ähnlichen Situation wie du. Bin auch 37 und hatte es vor kurzem versucht schwanger zu werden. Hab schon einen Sohn, der ist 8 Jahre alt und hatte natürlich auch meine Bedenken ob das überhaupt noch klappt bzw wie lange es dauern wird bis ich schwanger werde. Und schlußendlich hat es gleich beim 1. mal funktioniert und ich bin sofort schwanger geworden! Habe auch eine Freundin, die ab 35 Jahren noch 4 Kinder bekommen hat und bei ihr ging es auch immer super schnell mit dem schwanger werden. Man weiß es einfach nicht, ist denke ich von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich würde mich an deiner Stelle auf gar keinen Fall verunsichern lassen und versuchen die ganze Sache so entspannt wie nur möglich anzugehen. 

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß du ganz bald schon schwanger wirst und wünsche dir alles Gute! :THUMBS UP:

 

Viele Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen