Suchen Menü

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Schönen Guten Morgen hätte da mal eine Frage ich möchte gerne wegen Kinderwunsch mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee anfangen. Nun meine Frage nehme ich dann jeden Monat erst den Himbeerblättertee bis Eisprung und danach dann den Frauenmanteltee Wer hat von euch Erfahrungen? Oder reicht auch wenn man nur den Himbeerblättertee nehmen würde? LG Nadine 

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Guten Morgen Nadine :)

Genau, Himbeerblätter bis zum ES, danach soll man ihn nicht mehr trinken, da die Gefahr besteht, dass keine Einnistung stattfindet. Frauenmantel soll dies unterstützen. 

Habe mir mal bei Amazon sog. KiWu Tee geholt, aber den finde ich ziemlich überteuert^^ Aber dennoch gut trinkbar.

Lg Jasmin 

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Vielen lieben Dank für deine  Antwort. Dann kann ich bis der Eisprung zu Ende ist den trinken? Und dann nach den Eisprung den Frauenmanteltee trinken? Trinkst du die beiden auch? Oder ist Kinderwunschtee Tick besser? LG

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Gerne :)

Vom ersten Tag der Mens bis zum Tag des ES Himbeerblätter und dann einen Tag nach ES bis zum Beginn der Mens. Hab gerade nochmal geguckt, er heißt Zyklustee 1 bzw 2. Trinke beide, brauche beim ersten etwas Süßung, sonst mag ich die Himbeerblätter nicht so gerne... 

Es gibt noch einen Nestreiniger Tee, bei dem muss man nicht auf die Phasen achten. Den habe ich getrunken, als mein Zyklus noch arg durcheinander war.

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo!

Ich hatte mir bei Amazon den Babytraum-Tee bestellt. Der beinhaltet beides - Himbeerblätter und Frauenmantel.

Im ersten Zyklus mit Tee hatte ich gleich gar keinen ES. Die Himbeerblätter haben wohl bei manchen Frauen diesen Einfluss. Ist aber eher selten.

Im zweiten Zyklus hab ich den Tee dann erst ab dem ES getrunken um durch den Frauenmantel die Einnistung zu begünstigen und es hat funktioniert im insgesamt glaub ich 8.ÜZ oder so. 

Also ich kann zumindest den Frauenmanteltee wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Habe mich gerade mal schlau gelesen ;-) der Klapperstorchtee  soll sehr gut sein , weil da alles drin ist und den ganzen Zyklus trinken kann.

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Im Endeffekt ist es ja egal welcher Name drauf steht. Mir persönlich war es nur zu doof zwischen den Teesorten wechseln zu müssen und hab mich deswegen für eine kombinierte Sorte entschieden. Und ich fand den auch ohne Zucker lecker :)

Aber empfehlen würde ich es definitiv! Zumindest den Frauenmanteltee-Anteil :)

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Richtig das hat mich jetzt auch bissel gestört wieso 2 tee nehmen wenn man in ein alles hat .obwohl es ja beisst himbeerblätter soll man nicht bin der 2 zyklushälfte nehmen aber wenn das da so steht dann wird es schon stimmen beim Klapperstorchtee ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen