Suchen Menü

Hibbelpause bis November

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich mal mein Leid klagen. Nach meiner 4. Fehlgeburt in Mai ging es mir schlecht, aogar sehr schlecht. Ich habe mir nach einigem ringen mit mir selbst eine Psychologin gesucht. Die Fehlgeburten sind nicht vergessen und ich habe weiterhin große Sorge, ob ich in der nächsten Schwangerschaft wieder Panik vor jedem Ultraschall haben werde. Aber ich weiß, dass ich gerade in der Zeit die Unterstützung der Psychologin haben werde und nicht nur meinen Freund mit meinen Ängsten verrückt mache.

Solangsam kommt in mir der Wunsch auf, es wieder zu versuchen. Ich sehne mich nach dem Gefühl einen positiven Test in der Hand zu halten.

Da wird aber erstmal nichts draus. Wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten. Da das möglichst nicht mit dem Geburtstermin kollidieren sollte,  muss man sich entscheiden. Ich hätte ja keine Probleme damit den Hochzeitstermin zu verschieben, sollte es endlich mal klappen. Mein Freund möchte aber gerne den Termin sicher haben, damit wir endlich mal etwas schönes haben, worauf wir uns gemeinsam freuen. Eigentlich ein schöner Liebesbeweis und vermutlich auch das richtige nach der 4. Fehlgeburt in 1.5 Jahren...

Aber ich möchte doch so gerne.

Dieser Monat ist eh gelaufen. Ich wurde von einem Auto angefahren und humpel durch die Gegend. Das Schicksal lässt grüßen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir gerade eine Zwangspause auferlegt wird. Ich hoffe, dass das Schicksal es wenigstens zulässt ab November wieder zu starten.

So genug gejammert, aber das musste gerade mal raus!

Bisherige Antworten

Re: Hibbelpause bis November

Hallo Sov,

Dass 4 Fehlgeburten und das in so kurzer Zeit definitiv nicht spurlos an einem vorbei gehen ist nicht verwunderlich. Ich hoffe du weißt wenigstens woran es liegt. Die Frau meines Cousins hatte insgesamt 7 Fehlgeburten und im Endeffekt kam raus, dass ihr Blut "zu dick" sei. Sie hat dann eine leichte Blutverdünnung genommen und mittlerweile 2 zuckersüße Kiddys.

Der Gang zur Psychologin ist bestimmt eine weise Entscheidung gewesen und ich denke ihr macht es komplett richtig wenn ihr eine Pause einlegt. Nach 1,5 Jahren mal wieder richtig durchschnauben und sich gemeinsam auf eine wundervolle Verbindungszeremonie freuen ist doch etwas wunderbares! und in den 3 Monaten Pause läuft euch doch auch nichts davon. Das wichtigste ist erstmal wieder auf sich selbst und auch auf die Paarbeziehung zu konzentrieren um das gewesene zu verdauen um dann mit neuem Schwung, Elan und Freude ans weitere Üben heranzugehen.

Ich dneke du macht das genau richtig und wünsche dir schonmal viel Freude bei der Hochzeitsplanung :)

Re: Hibbelpause bis November

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen und sehe das alles ein bisschen anders... Eine Pause einlegen wegen Heirat ??? VON WEGEN... wenn du dir die Pause selbst auferlegt hast, würde ich versuchen runterzufahren, aber verhüten würde ich nicht... DENN ... Wünsche gehen oftmals in Erfüllung wenn auf einmal der Druck raus ist...

Hast du dich mal durchchecken lassen warum die FG waren? Ist bei dir alles körperlich in Ordnung ?? So oft ist ja nicht normal... da muß was im Argen sein...

Ich habe angefangen wieder etwas für mich zu tun, ich gehe wieder schwimmen, trinke gelegentlich auch mal wieder nen Radler und verbiete mir nichts mehr... Sonst versteife ich mich zu arg aufs schwanger werden...
Im Hinterkopf ist halt immer der Gedanke... du bist schon so alt, deine Zeit läuft weg (werde 40) Es ist alles nicht so einfach...

Re: Hibbelpause bis November

Hallo, danke für deine Antwort. Aktuell hadere ich gerade sehr mit der Wartezeit bis November. Insbesondere bei jedem Eisprung der vorübergeht. Ich bin "erst" 30 und 4 x in 1.5 Jahren schwanger geworden. Das schwanger werden war somit nie das Problem. Die Schwangerschaft halten dafür umso mehr.

Diagnostik haben wir schon fast alles durch. Das einzige was fehlt ist das Immunologische mit NK Zellen und irgendwelchen Abstoßungsreaktionen. Davon hält die Frauenärztin in der Kinderwunschpraxis in der wir seit der 3. FG sind aber nichts. Zumal die Therapie nicht ohne ist.

Klar ist man bereit alles zu versuchen. Progesteron und Heparin (obwohl die Gerinnung in Ordnung ist) werden beim nächsten mal zum Einsatz kommen. Ich hoffe einfach, dass das reicht.

Die Angst, dass wieder was schief geht, ist da und wird wohl immer bleiben.

Aber der Wunsch nach einem Kind eben auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen