Suchen Menü

Hallo. Ab wann sinkt die Basaltemperatur wieder, wenn man schwanger ist?

Bisherige Antworten

Re: Hallo. Ab wann sinkt die Basaltemperatur wieder, wenn man schwanger ist?

nach der Geburt

Re: Hallo. Ab wann sinkt die Basaltemperatur wieder, wenn man schwanger ist?

Nee, die sinkt schon früher. Ich meine, ich hätte gelesen, dass sie sinkt, wenn die Plazenta den Gelbkörper in seiner Funktion ablöst, also wahrscheinlich nach dem ersten Trimester. Ich war zu faul, um weiterzumessen, habe aber zwei Wochen vor der Geburt wieder begonnen. Da war ich definitiv in Tieflage.

Re: Hallo. Ab wann sinkt die Basaltemperatur wieder, wenn man schwanger ist?

Ja, ich denke auch, dass sie früher sinkt, aber erst so spät, dass bis dahin eigentlich keiner misst. Da sollte es vorher weitere sichere Anzeichen geben, dass eine Schwangerschaft besteht (Ausbleiben der Regel z.B., SS-Test). Und wenn vorher die Temperatur nicht gemessen wurde, wird man auch mit Hilfe der Temperatur nicht der Schwangerschaft auf die Schliche kommen.

Und mit einem Fallen der Temperatur auf eine nicht intakte Schwangerschaft zu schließen, ist auch abwegig, wenn es nicht gerade zu Beginn der Schwangerschaft ist. Die Temp. unterliegt meist einfach zu vielen Schwankungen. Z.B. ein leichter Infekt, den man selber so vielleicht gar nicht spürt, kann ja die Temp einige Tage etwas höher halten. Ist er vorbei, sinkt die Temp, das muss aber ja nicht heißen, dass eine evtl. SS nicht intakt ist.

Die Frage war für eine vernünftige Antwort einfach zu unkonkret... Ich konnte mir die da nicht verkneifen.

Aber schön zu sehen, dass du (Bauchzwergalarm) hier auch noch unterwegs bist :-)

Re: Hallo. Ab wann sinkt die Basaltemperatur wieder, wenn man schwanger ist?

Hallo Ansche,

stimmt, wahrscheinlich hat die Userin erst jetzt die Antwort, die sie eigentlich wollte. Aber du hast Recht, so können wir uns mal wieder hallo sagen. :-) Ich gucke schon noch öfters mal rein, bin aber etwas schreibfaul. Außerdem fehlt meist der Anlass, da die Kinderforen mit der Zeit verwaisen. Schade, aber verständlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen