Suchen Menü

Gerinnungszentrum - wann gibts Befunde?

Hallo liebe Gemeinschaft!

Habe mal eine Frage an diejenigen, die sich bereits mit dem Thema Gerinnungsstörung auseinander setzen mussten:

Nach zwei FG im letzten halben Jahr habe ich von meinem FA eine Überweisung fürs Gerinnungszentrum bekommen. Ich warte seit ca. 6 Wochen auf den Termin und am Freitag ist es jetzt soweit. Seit einigen Tagen war meine Periode überfällig und siehe da: gestern habe ich positiv getestet.

Jetzt habe ich allerdings Angst, dass es das kleine nicht schafft bis ich den Befund vom Gerinnungszentrum habe, und ich somit nicht schnell genug reagieren kann, falls es ein Problem mit der Gerinnung gibt.

Könnt ihr mir sagen wie lange ihr auf einen Befund warten musstet?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG Hilde
Bisherige Antworten

Re: Gerinnungszentrum - wann gibts Befunde?

Guten Morgen,
ich war vor etwa 2 Wochen in einer Gerinnungssprechstunde. Man sagte mir, dass es etwa 2-3 Wochen dauert bis der Brief kommt. Die Laborergebnisse sollten aber schon eher da sein und telefonisch sicher im Vorfeld zu erfragen sein. Einfach mal nett nachfragen.
Es dauert meist etwas bis alle Befunde gemacht werden, da bestimmte Untersuchungen nicht täglich in den Laboren gefahren werden.
Viele Grüße und viel Erfolg in dieser Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen