Suchen Menü

Furchtbar schlechte haut

Mädels, ich brauche mal eure Tips wie ihr hautprobleme nach der Pille los geworden seit...

Mein erster Monat ohne Pille war super, die haut besser als vorher...aber dann ging es los und seit Februar wird die haut immer schlechter...gesicht, Schultern rücken und Ausschnitt...alles voll
Ich dachte erst ich warte ein bisschen ab dann wird es besser oder ich eh schwanger...
Aber weder noch :-(

Ich benutze 2× am Tag Dermowash Seife aus der Apotheke und geaichtswasser mit Teebaumöl, aber nichts hilft:-(
Besonders schlimm ist es während der Periode und kurz nach ES.

Meine hautärztin wollte ich schon aufsuchen, aber der früheste Termin ist Ende september
Bisherige Antworten

Re: Furchtbar schlechte haut

Oh man, ich kann davon ein Lied singen: man hat aktuell Probleme mit irgendetwas, aber den Termin beim Facharzt gibts erst in 4 Monaten -.- hat mir schon oft super geholfen

Re: Furchtbar schlechte haut

Bei mir wurde es mit der Schwangerschaft sogar noch viel schlimmer. Man kann jetzt noch teilweise die Stellen an der Brust sehen. Weiß aber auch nichts was wirklich hilft.

Re: Furchtbar schlechte haut

Bei mir war es danach anfangs auch gut, dann wurde es schlimmer und nach einigen Monaten ging es wieder weg, seitdem ist es okay :) Bei mir wurde die Haut durch Mönchspfeffer besser. Funktioniert nicht bei jedem. Mehr Tipps habe ich auch nicht, außer: halte durch! Dein Körper braucht ggf einfach etwas Zeit, bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.

Re: Furchtbar schlechte haut

Mönchspfeffer nehme ich jetzt im zweiten Zyklus, vielleicht hilft es ja in ein paar Wochen etwas

Alles total blöd, zumal die schlechte haut manchmal auch ganz schön schmerzhaft ist...blöde Fachärzte und ihre Termin in hundert Jahren:-(
Ich fühle mich wie mit vierzehn in der Pubertät nur die Zahnspange fehlt

Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem FA
Vielleicht hat der ja noch den einen oder anderen Tip gegen die starken Mens Schmerzen und die schlechte haut...und am besten auch einen zum schwanger werden :-)

Im schlechtesten Fall fragt er mich was ich nach gerade mal 6 Monaten Kiwu schon bei ihm will

Re: Furchtbar schlechte haut

Also meine Haut ist auch deutlich besser geworden durch Mönchspfeffer. Hat aber auch ein paar Wochen gedauert bis es gewirkt hat. Sonst hilft bei mir auch weniger Zucker und Milchprodukte und regelmäßiges Reinigen und Peeling. Mehr fällt mir leider auch nicht ein ;)

Gegen die starken Mensschmerzen hat mir meine Ärztin Frauenmanteltee empfohlen. Trinke den schon eine Weile immer mal wieder und es ist auch etwas besser geworden, aber keine Ahnung ob es an dem Tee liegt :)

Ach, und meine FA meinte übrigens ich soll schon nach 3-4 Monaten KIWU zu ihr kommen wenn es noch nicht geklappt hat. Also keine Sorge ;)

Re: Furchtbar schlechte haut

Mein FA möchte mit Untersuchungen erst nach einem Jahr beginnen... Dann beginnend mit einem spermiogram, wenn das ok ist einem hormonstatus bei mir und wenn auch der nix ergibt eine bauchspiegelung

Gegen die Mens und hautprobleme bekomme ich jetzt progesteron. Was bestenfalls auch eine Einnistung begünstigen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen