Suchen Menü

Fragw zum Tee.

Hallo ihr Lieben. 

Leider hat es bei uns diesen Zyklus nicht geklappt, mich überraschte heute morgen die Mens. %)

Da ich auch einen unregelmäßigen Zyklus habe, habe Ich mir dann heute mal den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee gekauft.

Jetzt meine Frage: der Himbeerblättertee ist ja für die 1.Zyklushälfte bis ES. Jetzt habe ich aber eine Frage, in vielen Foren habe ich Gelesen man soll Ihn nur bis ZT 15 nehmen (egal ob ES oder nicht) und dann den Frauenmanteltee. In anderen steht man soll ihn bis ES nehmen und dann den anderen. Aber was ist jetz besser um den Zyklus wieder in die richtige Bahn zu bringen? 

Bis ZT 15 um ihn daran zu gewöhnen/bzw dahin zu steuern oder bis ES? Ich messe zusätzlich noch Temperatur. 

 

Freu mich auf Antworten

Bisherige Antworten

Re: Fragw zum Tee.

Hallo Pninaja,

also ich trinke Zyklustee 1 und 2, ähnlich wie Deine. Die ersten bis zum ES und den zweiten danach. Warum man den ersten nur bis zum ZT15 trinken sollte, verstehe ich nicht. Steht da eine genauere Erklärung im Inet?

LG Tanja

Re: Fragw zum Tee.

Huhu :)
Bei einem untegelmäßigen Zyklus würde ich dir zusätzlich Mönchspfeffer empfehlen. Hilft mir super
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen