Suchen Menü

Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo an alle,
Am 23.09.17 habe ich bei einer Routineuntersuchung erfahren das mein Baby in der 8 Ssw nicht mehr gewachsen ist und keine Herzaktion mehr hatte.
Ich wollte daraufhin warten bis es von alleine geht, ich hatte dann zusätzlich Cytotec eingenommen, aber nach einer Woche warten ist einfach nichts passiert. Ich war psychisch am Ende und habe mich nach langem hin und her für eine Kürettage entschieden. Meine FA hat mir zusätzlich Mönchspfeffer und Famenita (welches ich zwei Tage nach ES für 12 Tage nehmen soll, ich hatte ja aber bis jetzt noch keinen ES, also habe ich sie auch noch nicht genommen) verschrieben, weil mir jetzt aufgefallen ist das meine zweite Zyklushälfte bei 28-29 Tagen nie länger als Max. 9 Tage ist, sogar eher weniger. Seit einer Woche nehme ich nun den Mönchspfeffer und fühle mich innerlich total ausgeglichen, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Kann es sein das die Tabletten so schnell wirken? Ich habe seit 3 Tagen auch keine Blutungen mehr, Schmerzen hatte ich nie. Körperlich und Psychisch fühle ich mich gut, ich habe die Situation gut verkraftet und unser Kinderwunsch ist nun ins unermessliche gestiegen. Meine FA hat gesagt ich solle eine Periode abwarten, aber ich fühle mich gut und bin nun am überlegen, ob wir es nicht doch schon jetzt versuchen sollen, wäre dies vernünftig? Ich will natürlich nichts riskieren. Bei meiner letzten Untersuchung sagte meine Ärztin auch es wäre alles im grünen Bereich.
Ich bin hin und her gerissen und brauche einen Rat von euch.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Globuli
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Halllo Globuli, guter Name. Mein Beileid wegen dem verstorbenen Baby. Sei zuversichtlich es wird schon klappen beim nächsten Baby. Hab Vertrauen, viel Mut und Kraft. Ja probier es ruhig mit Baby Nr.2. Und freu dich drauf.
L.G.Muckerl

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Was ist denn Kürettage?
L.G.Muckerl

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Eine Kürettage ist eine Ausschabung.
Danke für deine lieben Worte.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Ah ok.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo,das tut mir sehr Leid für euch.
Also wir durften direkten weiter machen,es dauerte allerdings bei mir,bis der Körper wieder einen Zyklus hatte. Erste Periode nach 9 Wochen.
Das wichtigste ist, wie du und dein Partner damit zurecht kommt und du scheinst ja bereit dich wieder aufs Hibbeln einzulassen.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo!

Das tut mir leid für euch! Auch ich hatte am 31.08 in der 11 SSW die Curettage. Hab gar nicht damit gerechnet dass ich nur 3 Wochen später den ES bekomme und wir haben nicht verhütet. Na ja es kam, wie es kam, ich hab wieder was gespürt und es hat tatsächlich  eine Befruchtung statt gefunden. der hCG Wert im Blut war wieder erhöht, aber da anscheinend die Schleimhaut sich noch nicht gut genug aufbauen konnte, konnte die Eizelle sich nicht richtig einnisten und ich bekam die Blutung. Ich war wieder am Boden. Also aus meiner Erfahrung,  ich würde an deiner Stelle mindestens zwei Zyklen abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück 

 

LG Irina:GIRL 012:

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Danke an alle für euren aufbauenden Worte und natürlich tut es mir für euch auch sehr leid das ihr euer Sternchen gehen lassen musstet.
Ich danke euch auch für eure Erfahrungen, das hilft mir sehr eine Entscheidung zu treffen und nichts überstürztes und unüberlegtes zu tun.
Liebe Grüße
Globuli

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Ich hatte am 30.August einen Frühabgang in der 6ssw. Am 14.sept.war ich nochnal Kontrolle beim Fa.
Da sah er schon wieder einen großen fonikel. Da der Fa grünes licht gegeben hat und meinte man muss das selber wissen wie man sowas verkrafet hat und sich in der lage fühlt es wieder zu probieren, stehe dem nichts im Wege.
Und siehe da ich bin wieder schwanger in der 7 ssw.und hoffe das es diesesmal bei uns bleibt.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo Anita,
hattest du einen natürlichen Abgang oder musstest du ausgeschabt werden?
Ich wünsche dir und deinem kleinen Bauchbewohner das diesmal alles gut geht und du eine schöne Schwangerschaft hast. Genieße dieses schöne Zeit. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Ich hatte keine Ausschabung.war ein natürlicher abgang.
Danke für deine lieben worte!

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Es ist aber schon ein Unterschied ob man einen natürlichen Abgang hatte oder man eine Ausschabung hatte.

 

LG 

Irina

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Das ist mir bewusst gewesen, aber danke für den Hinweis.
Es ist ja immerhin eine Operation, deswegen denke ich, auch wenn es schwer fällt, es ist am besten die erste Periode abzuwarten.

Re: Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo mein herzliches Beileid:-(
Ich hatte Ende Juli leider auch eine FG im der 11. Woche mit Ausschabung. Im Krankenhaus meinten sie wir sollen einen Zyklus warten, meine FA meinte mindestens zwei. Wir haben dann mit viel Geduld einen Zyklus abgewartet um es wieder zu probieren, ganz ohne warten war mir nach der Ausschabung zu heikel, zu groß die Angst das es direkt wieder abgeht. Aber einer Freundin von mir hatte ihr FA nach der Ausschabung damals gemeint sie könnte es direkt wieder probieren. Ich hab das Gefühl da sagt eh jeder Arzt was anderes, muss man im Grunde also selber entscheiden ob man schon wieder soweit ist. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und das es hoffentlich schnell wieder klappt und dann alles gut geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen