Suchen Menü

Falle gerade in ein tiefes Loch

Hallo Mädels,

es ist so schwer. Nun sind wir schon in der Kinderwunschklinik und es passiert auch was, aber ich kann irgendwie nicht mehr. Ich war ja vor einigen Tagen dort und es wurde festgestellt, dass ich eine Insulin-Resistenz habe. Nun stelle ich die Ernährung radikal um und fange an Metformin zu nehmen...man vermutet ein PCOS bei mir.
Aber wie lange soll das noch dauern? Ich werde diesen Monat 36 Jahre alt. Ich wünsche mir doch nur endlich unser Baby...laut Klinik soll ich mir 3 Monate geben, bis mein Körper sich eingestellt hat und dann noch mal eine Zeit, in der wir es versuchen. Und wenn da dann auch nichts passiert, dann schauen wir weiter! Das dauert mir alles zu lange!
Das alle Mädels zwischen 20 und 30 in meinem Freundeskreis gerade Kinder bekommen, dass macht mich ja schon fertig. Aber das nun auch noch meine älteren Mädels ab 40 vor mir schwanger werden...warum ich nicht?!

Laut meiner Gyn sind meine Blutwerte alle Top. Meine Eierstöcke entsprechen denen einer 15 jährigen, sagte sie. Ich könnte 1000 Kinder kriegen....Aber wann? Mir reicht ja erstmal eins!

Sorry. Ich musste gerade mal jammern. Diese ewigen tollen News meiner Freundinnen und daneben unser Kampf...Das macht mich fertig!
Bisherige Antworten

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Hey! Das wird schon! Ich hatte in etwa die gleiche Diagnose wie Du. Nach drei Monaten Metformin und einer Icsi bin ich dann schwanger geworden. Hab Geduld. Gut Kind will Weile haben.
LG Dina mit ICSI Sohn

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Ich finde diese 3 Monate so lange. Davon sprach meine Ärztin ja auch. Aber da muss ich wohl durch. ICSI war noch kein Thema bis jetzt. Mal schauen, was noch kommt...

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Huhu. Mich würde interessieren wie lange ihr es schon versucht?
Lg

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Wir versuchen es gut 1,5 Jahre. Und da meine Gyn immer meinte, dass ausser der Schilddrüse alles gut ist, war ich so frustriert, als dann raus kam es ist nicht so. Nun noch diese Insulin-Geschichte...

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Hast du keinen eisprung? Kommen deine tage unregelmäßig? 1.5 Jahre ist nicht soooo lang. Bei uns ist alles io. und wir versuchen 2 Jahre. Wir haben uns auch in der Kiwu Klinik untersuchen lassen. Vorher hatte ich auch Verdacht auf Pco. Aber alles io. Warum es bei uns nicht klappt? KEine Ahnung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du bald ss bist.
Lg

Re: Falle gerade in ein tiefes Loch

Vielen lieben Dank! Das wünsche ich euch natürlich auch!
Also laut den Werten habe ich auch einen Eisprung. Meine Blutung ist zwischen 24 und 29 Tagen. Also nicht zu lang. Wir haben auch meinen Schatz testen lassen. Alles gut. Mal sehen. Wir haben bald wieder einen Termin...Mal sehen, was dabei raus kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen