Suchen Menü

Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Hallo meine lieben Mit-hibblerinnen!

Es ist unser erster ÜZ und heute ist mein NMT, Temperatur ust sogar nochmal gestiegen. Seit zwei Tagen habe ich immer mal wieder SB und gestern plötzlich heftige Migräne. Total untypisch für mich, aber da ich noch keinen hormonfreien Zyklus hatte, ist es natürlich schwer zu vergleichen. Es fühlt sich untenrum auch feucht an, aber wenn ich auf Toilette gehe ist alles trocken, außer ab und an mal die SB. Es fühlt sich auch nicht nach Periode an, also kein ziehen im UL oder sonst was. Der Frühtest gestern war negativ.

Ich weiß es hilft nur geduld (gar nicht meine Stärke), aber vllt hatte ja jemand die gleiche Situation.
Bisherige Antworten

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Hallo Sassi,

ich glaube das, was du beschreibst, haben schon die meisten hier in diesem Forum durch. Wichtig ist eigentlich zu wissen, wann dein Eisprung in etwa war. Wenn er ein paar Tage später in der Zyklusmitte war, dann kann es schon sein, dass der Test evtl noch ein paar Tage braucht, bis er positiv wird. Welchen Test hast du denn genommen? Denn da gibt es auch Unterschiede. Da du aber schreibst, dass dein erster hormonfreier Zyklus ist, gehe ich davon aus, dass du bis dahin die Pille genommen hast. Das kann natürlich auch sein, dass dein Zyklus sich erst regulieren muss und deshalb die Periode noch nicht ausgelöst wird.

Auch wenn es schwer fällt, musst du trotzdem noch etwas warten. Durch die Temperaturhochlage wäre noch alles drin, aber einstellen würde ich mich mal auf beide Varianten. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es geklappt hat.

LG

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Danke für deine Antwort:) also laut Temperatur, ovulationstest und mittelschmerz war mein Eisprung erstaunlich pünktlich und genau. Ach ihr kennt das ja auch alles in und auswendig mit dem Hoffen und Bangen.

Ich habe gestern einen Frühtest von clearblue gemacht....ist der nicht so gut?

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Der Clearblue ist eigentlich schon sehr zuverlässig. Manche testen in den ersten Tagen mit so Billigstreifen, die meistens mit den Ovulationsstreifen mitgeliefert werden. Obwohl das auch ein Frühtest sein soll, testen diese in den meisten Fällen negativ, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt.

Warte einfach noch zwei Tage ab und teste nochmal. Wenn nach einer Woche noch keine Periode da, würde ich mal beim Frauenarzt anrufen.

LG

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Wie ist denn bei dir der stand?:)

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Bei mir ist die Kinderplanung offiziell beendet. Ich habe zwei Söhne. Der kleine wird in einer Woche 6 Monate und der Große Ende März zwei Jahre alt. Es waren beide Wunschkinder und habe daher schon viel gehibbelt, viele Ovus verbraucht, auch schon den einen oder anderen negativen Test gemacht (Geduld ist auch nicht meine Stärke :-[) und mir auch schon Symptome eingebildet, bis es dann trotzdem irgendwann geklappt hat. Für den Großen haben wir gut 1,5 Jahre gehibbelt und für den zweiten 5 Übungszyklen gebraucht.

Vielleicht kommt ja noch ein drittes in Betracht. Da ich aber schon 36 bin und ich doch warten will, bis die beiden anderen aus dem Gröbsten raus sind, also aufs Klo gehen können etc. muss man mal schauen.

Jetzt seid erstmal ihr dran :-)

Re: Erster ÜZ und sooo viele Fragen!

Ich freue mich sehr, dass es bei euch schon geklappt hat. Jedes Kind ist ein Geschenk:) ich hoffe ich darf das auch bald am eigenen Leib erleben:)

Ok, ich werde dann mal geduld walten lassen....grrrr:D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen