Suchen Menü

Erster Termin beim FA

Hallo Mädels,
Ich bin morgen in der 7. SSW und total aufgeregt wegen der ersten Untersuchung morgen.

Ich mache mich so schrecklich verrückt. "Ist alles gut? Sitzt der Zwerg an der richtigen Stelle? Habe ich eine ELSS???..." und und und...

Ich hatte bis jetzt noch keine Blutungen, das macht nur schon mut. Aber manchmal piekt es links, dann aber auch rechts. Obwohl es links öfter piekt. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich mache ich mich nur selber verrückt und alles ist gut.

Hat jemand beruhigende Worte oder kennt sich mit ELSS aus???

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Erster Termin beim FA

Bei einer ELSS bekommst du deutlich Blutungen (richtige Sturzbäche)
Und du bekommst massive Schmerzen aber nur auf einer Seite. Deine Schmerzen scheinen die Mutterbänder zu sein ;-)
Das ist völlig normal!
Mach dir keine Sorgen es wir alles gut sein.

Alles Liebe

Re: Erster Termin beim FA

Danke Karo,

Ok aber ab wann treten denn diese Blutungen auf???
Gut, Das beruhigt mich ein bisschen. Ich versuche mich jetzt zu entspannen. Es ist alles irgendwie noch so unwahr. Naja... ich sollte einfach positiv denken.

Liebe Grüße

Re: Erster Termin beim FA

Also ich hatte die Blutung in der 4. Woche, als ich dachte es ist die Mens.
Dann ging sie wieder weg und dann kamen sie in der 6. Wieder.
SS Test waren aber negativ!

In der 9. Woche kamen dann richtig üble Schmerzen und massive Blutungen! Wir sind sofort ins Krankenhaus und da war der SS Test ganz leicht positiv.
Und in der 9. Woche musste ich dann auch mit Operiert werden weil der Eileiter eingerissen war und ich vor Schmerzen nur noch geheult habe...

Re: Erster Termin beim FA

Oh weia... das klingt es übel. Das tut mir echt leid.
Ok dann beginnen die Blutungen schon recht früh.
Danke für die Infos...

Re: Erster Termin beim FA

Hallo Liebes, ich bin in der 5Woche am Freitag. Ich kenne deine Angst zu genau. Also ich hatte noch keine ELSS, aber dein FA wird es bestimmt untersuchen und es wenn auch feststellen. Ich habe auch manchmal stechen, rechts oder links. Das ist normal! Ich weiß dass bei einer ELSS der Hcg Wert nur langsam steigt, und dann plötzlich rasch abfällt. Und halt man fühlt sich schlecht, Schmerzen, aber das sind Zeichen die man auch so hat. Dein FA tastet auch alles ab, der MM ist dann bei ELSS auch anders als normal genau wie der EierStock dann angeschwollen ist. Sag ihm morgen deine Angst und er schaut genau nach. Ich hab auch morgen Termin :*

Re: Erster Termin beim FA

Danke für die Worte. Hey cool... dann sag mal was bei dir zu sehen war...

Also mein Termin heute verlief gut. Da Körnchen sitzt da wo es hin muss. Man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack ganz genau. Aber das heißt ja leider bis zur 12 SSW noch nichts :)
In drei Wochen habe ich wieder einen Termin und dann wird man hoffentlich den Herzschlag sehen und alles ist gut. Dann wird auch erst alles richtig untersucht. Heute wurde nur ein Ultraschall gemacht. Aber ich bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden:-)
Ich arbeite in einer Kita und fühle mich hin- und hergerissen, zwecks zuhause bleiben. Ich muss nämlich in alle Gruppen und komme somit auch immer mit Kindern bis 3 Jahren in Kontakt und dass soll ich erstmal nicht. Einige Kolleginnen haben mir schon geraten, dass ich wenigstens bis zum nächsten Termin zuhause bleiben soll. Das raten Sie mir zwecks Fehlgeburt.. ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ja auch niemanden im Stich lassen... habt ihr einen Rat???

Liebe Grüße

Re: Erster Termin beim FA

Klar ich berichte morgen. Wie weit bist du heute?
Also ich arbeite bei der Postbank und bekomme ein BeschäftigungsVerbot. Und selbst wenn nicht, mein Baby und seine Sicherheit geht mir vor dem Job! Es kann so viel vorher passieren, auch danach noch. Ich würde mir auch BV geben lassen

Re: Erster Termin beim FA

Super. Ich bin gespannt. Ich bin in der 6-7 SSW... laut App in der 7. und Laus Frauenärztin in 5woche und 6 Tage. Also ab morgen dann 7 Woche ??? Keinen Plan ;).. irgendwie so...
So denke ich ja auch. Ich muss das nochmal mit meinem Partner abklären. Aber ich denke es wird auf ein BV hinauslaufen ..

Re: Erster Termin beim FA

Genau kläre das mal ab. Du musst ja an dein Kind denken du stehst ja in der Verantwortung für es.

Re: Erster Termin beim FA

Da hast du recht. Ich mach mir n Kopf :-)

Re: Erster Termin beim FA

Ja und wofür? ;)

Re: Erster Termin beim FA

Na ob ich mich erstmal krank schreiben lasse...

Re: Erster Termin beim FA

Kannst du natürlich auch machen :)

Re: Erster Termin beim FA

Und wie war es heute?

Re: Erster Termin beim FA

Hi. War super. SchleimHaut super aufgebaut und fast 15cm hoch. Und habe sogar eine Mini FruchtHöhle von 3mm gesehen. Bin total happy

Re: Erster Termin beim FA

Hey das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch. In welcher Woche warst du nochmal?
Bei mir hat die FA nicht viel zur Größe und Beschaffenheit der Gebärmutter gesagt, aber ich glaube auf dem Foto steht was von 8 cm.... eben nur die fruchthöhle +dottersack war zu erkennen...

Re: Erster Termin beim FA

Ich war bei 4+0.
Ja ist doch super. Wie weit warst du beim Termin genau?
Freue mich total

Re: Erster Termin beim FA

Ich war bei 6+0... und das Würmchen war 5mm groß. Ich denke das ist alles normal.
Man soll ja immer positiv denken :)
Ich freue mich auch für uns :*

Re: Erster Termin beim FA

Genau da hast du wirklich Recht! :*
Ich hoffe auch dass meine Mens nicht mehr kommt. Und mein kleines StaubKörnchen wie mein Mann sagt bei mir bleibt. Übelkeit hab ich diesmal total schlimm :(

Re: Erster Termin beim FA

Richtig!
Ich drücke dir die Daumen.
Oh weia, du arme. Das tut mir echt leid. Hat dir dein FA was dagegen verschrieben.
Gott sei dank bin ich davon verschont geblieben. Ich muss nur ständig pieseln und bin schnell müde...

Re: Erster Termin beim FA

Ne ich möchte keine Tabletten einnehmen. Stehe das so durch. Danke ich drück uns beiden die Daumen dass alles glatt geht :*

Re: Erster Termin beim FA

Ach nur Tabletten gibt es dagegen. Warte kann ich dir hier auch Bilder schicken? Ich habe nämlich ein schlaues Büchlein indem steht, was man gegen Übelkeit und Erbrechen tun kann....

Ich drücke uns auch die Daumen:*

Re: Erster Termin beim FA

Re: Erster Termin beim FA

Liebes nimmst du Jod und Folsaure Tabletten? Wenn ja welche nimmst du?

Re: Erster Termin beim FA

Ja nehme ich, schon seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Ich nehme Folio Forte +D3 vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12 SSW. Da ist Folsäure, Vitamin B12+D3 und jod drin.
Darauf hat mich mein Freund gebracht. Er hatte sich belesen und meinte, dass das hilft. :)

Nimmst du auch Folsäuretabletten?

Re: Erster Termin beim FA

Ach so. Ich will femibion holen aber ist auch ne kostenfrage.
Oder von tetesept das femi Baby das ist von KinderWunsch bis Stillzeit. Bin echt unsicher.

Re: Erster Termin beim FA

Ja femibion ist eben auch teuerer als folio Forte.
Ja da gibt es so vielen verschiedene Varianten. Aber ich glaube das sie alle das selbe bewirken. Ist ja auch in fast allen das gleiche Zeug drin. Egal für welches du dich entscheiden solltest, es wird dem Kind und dir zugutekommen:)

Re: Erster Termin beim FA

Danke das beruhigt mich sehr. Wie geht's dir?

Re: Erster Termin beim FA

Bitte bitte. :)

Ja wie geht's mir? Eigentlich geht's mir gut. Ich bin nur ständig müde und habe immer Hunger auf alles :D
Ich weiß das ich schwanger bin, aber so richtig fühlen tue ich es noch nicht. Ja gut der Busen ist schon deutlich größer geworden und die BW sind krass empfindlich. Ich freue mich total darüber das ich schwanger bin, kann es aber immer noch nicht so recht glauben. Ich denke das kommt, wenn der Bauch wächst und sich meine Form ändert.
Ich öle auch jeden Morgen meinen Bauch und die Brust mir Öl ein (gegen Risse)...

Wie geht's dir sonst so?

Re: Erster Termin beim FA

Mir genau wie dir :)
Nur dass mir als übel ist und ich kaum essen kann:(
Kann es auch noch nicht fassen. Ich teste auch jede zweiten Tag ob mein hcg steigt. Ich weiß total blöd aber so fühle ich mich bis zum nächsten Termin einfach besser oder bis der strich ganz dunkel schon ist

Re: Erster Termin beim FA

Na dann sind wir ja schon zu zweit. :)
Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich völlig antriebslos bin. Das nervt auch.
Und das mit deiner Übelkeit geht hoffentlich auch bald weg.

Ach echt das machst du auch? ist ja witzig.... Das habe ich zum Anfang auch gemacht, aber dann waren die Tests alle :( aber jetzt vertraue ich meinem Körper und denke das alles gut wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen