Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Hallo Mädels,

es tut mir sooooo schrecklich leid, aber ich schaffe es zur Zeit einfach nicht die Liste zu aktualisieren :(
Bin viel unterwegs gewesen in der letzten Zeit und sonst habe ich auch viel um die Ohren.
Ab Freitag steht dann für mich erst mal 3 Wochen Urlaub auf dem Plan... ENDLICH!
Seid bitte nachsichtig mit mir. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, hoffe ich, dass ich schnellst möglich eine neue Liste erstellen kann!

@Sandra (Miss Sunshine): Mein herzliches Beileid :( du hast in letzter Zeit schon so viel um die Ohren und jetzt auch noch das :(! Das tut mir leid!
Magst du uns noch verraten, wie dein Vorstellungsgespräch ausgegangen ist?

@Nadine (Jaimka): nochmal hoch offiziell „Herzlichen Glückwunsch“ :) dieses Mal wird alles gut! Ganz nach deinem Motto „Alle guten Dinge sind 3!“

@Becky (Becky89): dir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, der Krümel beißt sich ordentlich fest!!

Hoffe, allen anderen geht’s gut!? Was gibt es bei euch neues? Habt ihr den Sommer ordentlich genossen?

Ganz liebe Grüße
Jasmin
Bisherige Antworten

Änderung

Bin heute wahrscheinlich ES+ 3 an ZT 15.
Blutergebnisse von gestern haben bestätigt, dass der ES bereits war (immerhin gab's mal wieder einen :-) ), wenn sich ungewöhnlich früh. Mal schauen ob das gesetzte Herz noch gereicht hat. Bin diesen Monat aktuell zum Zyklus Monitoring alle paar Tage in der KiWu Praxis.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Bin mittlerweile auch im 11. ÜZ; aktuell ZT 30 und ES+5. Inzwischen auch 27 Jahre alt.
Das zweite Spermiogramm meines Mannes war leider noch schlechter als sein erstes. da gabs immerhin 12% schnelle und 2% Normalgeformte. Nun sind es leider leider 0% schnelle und 1% Normalgeformte. Bin momentan auch seit 3 Wochenim Urlaub und habe daher diesen Monat nichts wie Clomi oderso eingenommen. Am 17.9. hab ich meinen Besprechungstermin bei der KiWu, wo Sie mir erklären wird, dass es nun Zeit für die ICSI ist...

LG Eileen

Kleines Update

Guten Morgen Mädels,

heute an Transfer +11 durfte ich mit einem frühtest positiv testen. Zuerst war ich riesig erleichtert und gleich danach folgte die Angst das der hcg Wert wieder nicht steigen könnte, wie beim letzten Kryotransfer. Am Mittwoch muss ich zum BT.

Wer ein Daumen zum Glück bringen für mich übrig hat,würde ich mich sehr darüber freuen!!! ;)

Ganz liebe Grüße.... Maria

Re: Kleines Update

Ich drücke ganz feste!

Re: Kleines Update

Von mir bbekommst du alles was ich drücken kann!!!!! Toi, toi, toi - ganz viel Glück. Lg Buffy

Re: Kleines Update

Gaaaanz ganz lieben Dank ihr beide....!!
Ich kann das gut gebrauchen! ;))))

Re: Kleines Update

Ich drück auch ganz fest die Daumen :o) !!! Schick dir hoffentlich damit ganz viel Glück rüber!

Re: Kleines Update

Habt ihr diesmal zwei oder wieder nur eine genommen?

Re: Kleines Update

Es waren auch wieder zwei, die bereits nach 2 Tage auftauen zu 8 zeller geworden sind. Die Qualität war gut aber garantiert leider nichts....!

Re: Kleines Update

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Re: Kleines Update

Vielen Dank, ihr seid alle sooo lieb! :))))

Re: Kleines Update

Auch meine Däumchen sind für dich gedrückt.

Re: Kleines Update

Meine sind natürlich auch ganz feste gedrückt !!!!

Dankeschön an alle,wirklich eine tolle Unterstützung :)))))))

Re: Kleines Update

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Änderung

Ich bin heute nach einem grad mal 18 tägigen Zyklus heute an ZT 4. Kommen grad von der KiWu und starten heute den ersten Zyklus mit Clomifen. Das Ergebnis vom Glucosetoleranztest Test war heute noch nicht da.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen so passiert. In einer Woche dann wieder zur KiWu und schauen, was sich so getan hat.

Ergebnis Bluttest

Hallo liebe Mädels,

ich darf tatsächlich verkünden das all eure "Daumen drücken" ein Wunder vollbracht haben.

Ein eindeutiges positiv mit Tendenz zu Zwillinge,da der hcg Wert schon jetzt über 1000 liegt.

Unvorstellbar, krass und glücklich....

Ich möchte mich einfach nur bei eure Unterstützung bedanken! Vielen Dank....und ein Mega Dank an Becky!

Am 2 Oktober ist der erste Ultraschall,jetzt muss der eine oder sogar beide Krümel schön bei mir bleiben. :))))

Re: Ergebnis Bluttest

Dann ganz offiziell noch einmal Herzlichen Glückwunsch. Halt uns über deine "Zwillinge" am Laufen :-D Krass, wie sich dann doch alles drehen kann.

Re: Ergebnis Bluttest

Vielen Dank....erstmal bin ich super erleichtert und noch steht es nicht 100% fest ob es zwei sind. Der Ultraschall wird es zeigen...!
Stimmt wie sich doch das Leben von jetzt auf gleich verändern kann. ICH FREUE MICH DARAUF...! ;))))

Re: Ergebnis Bluttest

Beim letzten Mal meinte meine Ärztin auch,so jetzt schauen wir mal nach einem zweiten. Zum Glück war da nichts mehr ;-) Sie meinte nämlich, dass gerade in den ersten Wochen wird die zweite Fruchthöhle gar nicht bemerkt, da man ja aufhört zu suchen,sobald man was findet.
Wie wäre es für euch, wenn es Zwillinge sind?

Re: Ergebnis Bluttest

Hmmm stimmt...meistens hört man dann auf zu suchen. Ich sehe es aber ziemlich gelassen,wenn das Schicksal mir 2 schickt.....nehme ich sie dankend an! Trotz das mein Freund " Ach du scheiße " sagte,freut er sich sehr!! ;)))))

Meine Chefin ist auch total aus dem Häuschen obwohl wir erst am Anfang sind und die kritische 12 Woche Hürde überwinden müssen.
Aber es ist toll soviel Rückhalt zu haben!

:)))))

@Scharlyn

Hallo Scharlyn,

das sind ja schöne Nachrichten,:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Scharlyn

Vielen lieben Dank für die freundlichen persönlichen Glückwünsche Victoria.
Jetzt hoffen wir mal das die oder der Krümel bleiben! ;)))

LG

Re: @Scharlyn

Liebe Scharlyn,

ich drücke Dir dafür ganz fest alle Daumen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Scharlyn

Dann kann es ja jetzt nur noch weiterhin klappen, bei soviel Unterstützung mit den Daumen drücken...vielen Dank!!!!!!!!!!!! :)))

LG

Re: @Scharlyn

:-)

Re: Ergebnis Bluttest

Auch von mir ein offizielles Herzlichen Glückwunsch :-)
Das ist doch echt schön zu lesen, dass bei vielen sich das Blatt doch noch wenden kann. Hoffe es läuft alles gut, drück dir weiterhin die Daumen.
LG

Re: Ergebnis Bluttest

Dankeschön....das weiß ich zu schätzen das du weiterhin fleißig ein Daumen weiter drückst!!!

Meine sind für dich auch gedrückt!!! ;)))))
LG Maria

Re: Ergebnis Bluttest

Viel Glück ich drück dir alle Daumen das sich die beiden :-) gut festkrallen. Alles Gute für Euch. Lg Buffy

Re: Ergebnis Bluttest

Ach das lese ich jetzt erst ..wie lieb :*
Na Klar, hibbelschwestern müssen sich doch einfach unterstützen und wenn daraus dann auch noch kugelschwestern werden...♡

Re: Ergebnis Bluttest

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit und drücke euch für die nächsten Wochen weiter die Daumen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Hallo,
Bin heute bei ES+6. ich wünsche allen die hier jetzt positiv getestet haben alles gute für eure bauchzwerge. Ich hoffe sie werden sich gut weiterentwickeln!
Nachdem ich unser jetzt am Montag 3 Jahre wurde und hier soviel positiven Nachrichten sind bin mal wieder mächtig am grübeln. Hinzu kommt das mein Mann keine weitere ICSI machen will (kommst ja sowieso nicht raus!). Paar Tage später rief meine Mutter an und meinte sie kenne eine Mutter die gerne meine kinderklamotten abkaufen würde. Ich habe gerade das Gefühl mich unterstützt niemand bei meinem Wunsch...
Als ich letzten Platz im Schrank brauchte hab ich schweren Herzens meine Umstandskleidung weggeräumt, da kamen mir mächtig die Tränen. Naja, wenn die heisse Phase kommst ist mein Mann immerhin bei der Sache. Vielleicht klappt es ja noch so irgendwann...

Lg sabsi

Update

Ich habe heute bei ES+13 negativ getestet.
Dann heißt es wohl warten auf die Mens....dabei hatte ich diesen Monat irgendwie das Gefühl, es hätte geklappt.

Wenn die Blutung einsetzt, soll ich nochmal zur Hormonbestimmung in die KiWu Klinik. Mal schauen, was die PCOS so treibt.
Mein Mann hat nächste Woche einen Termin fürs Spermiogramm.
Ich hoffe, danach geht es endlich mal weiter.

Re: Update

Heute bin ich wieder bei ZT1.
Ich versuche es positiv zu sehen, immerhin scheint mein Zyklus mit Metformin und Gewichtsabnahme regelmäßig zu sein. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Guten Morgen zusammen!
Ich bin heute am 21.09. an ZT 22 bei ES+3.
Am Montag haben wir einen Termin in der KiWuPraxis zum US und Vorbesprechung der ICSI. Wenn alles klappt, beginnen wir dann in etwa 1,5 Wochen mit der Stimulation :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Bei mir ist heute an ZT 39 NMT (diesen Monat ohne Hormone) . Hab seit 2 Tagen gaaanz leichte Schmierblutung, vllt 2 Mal am Tag am Klopapier. Hab ja sonst auch Schmierblutung gehabt vor KiWu-Zeit, deswegen bin ich gespannt, ob heute die Mens kommt. Falls nicht werd ich Sonntag früh mal einen Test wagen. Wobei ich ee innerlich keine Hoffnung habe.. Falls der negativ wird, starten wir nächsten Monat mit der icsi..

LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

So hat sich wohl erledigt, heute ZT 1 im 12. ÜZ...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Morgen hat mein Mann bei der KiWu Klinik einen Termin fürs Spermiogramm. Ich war gestern zur Blutabnahme zwecks neuen Hormonspiegels dort. Mal schauen, wie die Ergebnisse ausfallen. Leider haben wir erst am 30.10. einen Termin zur Besprechung, da der Arzt in Urlaub ist.
Immer diese Warterei...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Oh das ist aber wirklich spät :-/ als hätte man nicht schon genug gewartet.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Der eine Monat geht jetzt auch noch rum.
Das Ergebnis vom Spermiogramm kommt wohl vorher auch noch via Post.
Zur Zeit sind wir eh ganz gut eingespannt.... wir kaufen gerade ein Haus, das wir modernisieren wollen und bei der Arbeit ist auch so viel los. Zwischendrin bin ich noch über zwei Wochenenden verreißt... da vergeht die Zeit bis Ende Oktober bestimmt wie im Flug.

Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Hallo Ihr lieben, es gab ein paar Mädels die wissen wollten was bei mein ersten Ultraschall raus kam. Nun es ist eindeutig doch nur 1 Fruchthöle zu sehen gewesen, dafür allerdings schon mit eindeutigen Herzschlag. Ein starkes Eisbärchen....<3
Ich freue mich einfach nur wahnsinnig und lasse viele ansteckende Viren da,sodass bald wieder einer positiv testen darf!


LG an alle
Maria

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Oh wie schön, dass man schon das Herz schlagen sieht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen :)
Und ja, gegen ein paar Schwangerschaftsviren hätte ich nichts einzuwenden ;)

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Wird erledigt....hab ich dir soeben rüber gesendet!!
Die Brieftaube mit den Viren ist unterwegs!!! ;))))

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Glückwünsche!!! Das schönte was ich bisher in meinen Leben sehen dürfte!!! Halt das gut fest!

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Vielen Dank Sabsi, ich gebe mir viel Mühe es festzuhalten! ;)))

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Ich meinte nicht nur den Bauchzwerg, sondern auch das Gefühl und den Moment. Kannst auch mal ein paar Schwangerschaftsviren hier her schicken...

Re: Update Ein oder Zwei Fruchthölen

Sind unterwegs Sabsi.. ;)

Erste ICSI :-)

Ich bin heute im 19. ÜZ an ZT 1 angelangt. Ich freue mich so, dass ich heute meine Periode mit Bauchweh bekommen hab :-) Echt verrückt!

Mein 19. ÜZ wird der erste Zyklus, wo ich eine wirkliche Chance auf eine Schwangerschaft hab, denn es ist der erste ICSI Zyklus.

Heute Abend gibt's die erste Spritze zur Stimulation mit 100 IE Ovaleap.

Ich freue mich und bin auch total aufgeregt :-)

Re: Erste ICSI :-)

Na dann wünsche ich dir viel viel Erfolg, das zahlreiche Eibläschen wachsen. !!! Bleib so motiviert und freue dich auf den realistischen Versuch!

Viel Glück

Re: Erste ICSI :-)

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg.
Das wird bestimmt ein aufregender Monat

Re: Erste ICSI :-)

Dankeschön! Die erste Spritze hab ich mir vorhin gesetzt, war eine Herausforderung :-) Mal sehen, was mein Körper zu den Hormonen sagt ;-)

Re: Erste ICSI :-)

Guten Morgen zusammen :-)

Ich habe die Punktion für die ICSI hinter mir, bin heute also bei ES+0. Morgen muss ich zur Kontrolle zum Arzt, er war nicht ganz so zufrieden, obwohl es erst so gut aussah.

Ich habe unter "Reproduktionsmedizin" ein Thema gestartet, wenn ihr mitlesen wollt.

Re: Erste ICSI :-)

Ich drücke euch soooooo feste die Daumen, liebe Maria!!!!

Re: Erste ICSI :-)

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt :)

Re: Erste ICSI :-)

Dankeschön! Bis gestern haben sich 3 von 7 Einzellen weiterentwickelt. Morgen bekomme ich wieder einen Anruf.

Erste ICSI :-) - positiv

Gestern war der Bluttest an PU+14.
Der Bluttest war positiv, es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt! Mein HCG war gestern bei 213, der Progesteronwert ist auch super.

Ich muss alle Medikamente weiternehmen. Am Dienstag 06.11. soll ich zum Ultraschall in die KiWuPraxis kommen, dann sollte die Fruchthöhle zu sehen sein.

Schön langsam kann ich es begreifen, dass das ganze ziehen im Unterleib vielleicht doch nicht nur von den Medikamenten kam :-)

Re: Erste ICSI :-) - positiv

Ich freue mich so für euch :)

Re: Erste ICSI :-) - positiv

Dankeschön!
Ich hatte heute US-Kontrolle in der KiWuPraxis. Der Arzt war sich nicht sicher, ob es eins ist oder doch zwei sind, er wollte sich nicht festlegen. Deshalb soll ich am 14.11. nochmal hinkommen, dann sollte man es eindeutig erkennen können.

Aufgeregt

Nach einen superkurzen Zyklus mit grad mal 18 Tagen scheint es diesmal recht gut zu laufen.
Hatte erst Clomifen dann Metfomin. Und jetzt einen sehr hübschen und ansehlichen Follikel in den Startlöchern.
Heute Abend heisst es dann den ES auslösen (Brevactid) und das wo ich so ein Schisser bin was Spritzen angeht. Mir geht ein wenig die Düse wenn ich nur dran denke.
Morgen dann auf ärztliche Anordnung Kuschelzeit zu zweit.
Die Planerei setzt mein Menne (mich teilweise auch) Kopfmäßig echt unter Druck.
Mal schauen was ich zum Ablenken finde bis wir es uns hoffentlich schön machen.
Am Montag soll ich dann mit Progynova (oral) und Famenita (vaginal) starten.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen bzgl. ES Auslösen berichten?

Re: Aufgeregt

Hey,
Vermutlich ist es jetzt schon zu spät, aber bei mir war Brevactid sehr unkompliziert. Ist halt fies, weil es dir quasi schon eine Schwangerschaft vorgetäuscht inklusive aller Symptome.
Und die Mens hatte sich bei mir dadurch um mehr als eine Woche verschoben, kam also erst an es +21.

Ich drücke dir die Daumen!

Re: Aufgeregt

Ja, hab gestern ne Weile gebraucht um anzufangen:p
Hab vorher den Bauch mit nem Wassereis tiefgekühlt, dann ging es einmal angesetzt ganz gut. War für mich persönlich echt ne große Überwindung, aber mit dem richtigen Ziel vor Augen :)... Zähne zusammen beißen und durch.
CB digital hat heute morgen nen konstanten Smiley ( LH Anstieg) angezeigt. Ob das schon an der Spritze liegt oder regulär auch so gewesen wäre vermag ich nicht zu beurteilen.

Im Moment fühlt sich alles emotional echt merkwürdig an. Sind seit 6 Wochen im KiWuZ und es scheint schneller 'konkret' zu werden als erwartet, nachdem wir insgesamt knapp 2 Jahre schon üben.
Mal sehen, wie schnell sich jetzt ein Erfolg einstellt.

Re: Aufgeregt

Du durftest Brevactid in den Bauch spritzen???? Wie gemein. Mir wurde gesagt das muss in den Muskel das habe ich absolut nicht hinbekommen. Zum Glück ist meine Schwägerin Ärztin. Ansonsten hatte ich kaum Probleme mit Nebenwirkungen. Die Medis schlagen auf die Psyche ansonsten keine Probleme. Lg Buffy

Re: Aufgeregt

Ich hab's auch in den Bauch gespritzt, ist völlig ausreichen :)

Re: Aufgeregt

Ich durfte auch in den Bauch spritzen, beim ersten Mal hats gut geklappt und beim zweiten Mal hab ich leicht geblutet. Hab anscheind irgendein Blutgefäß getroffen. Hab erst ein bisschen Panik geschoben, aber die Arzthelferinnnen meinten, das wäre nicht schlimm. Also falls es dir mal passieren sollte, nicht panisch werden :-)
Und dass der CB den konstanten Smiley anzeigt, ist völlig normal. Der reagiert auch auf HCG soweit ich weiß, und da haste dir ja die volle Dosis gegeben :-)
LG

Re: Aufgeregt

Mit der Spritze hat alles geklappt. Bisher keine auffallenden Nebenwirkungen
Hatte sonst die normales CB Ovus (nur LH). Die digitalen Messen auch den dem LH Anstieg vorausgehenden Östrogen Anstieg.
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :)

Re: Aufgeregt

Heute wurde der ersehnte SS/ Bluttest gemacht.
Leider war das Ergebnis negativ und ich bin etwas down grad.
Jetzt heisst es die Progesteron--Unterstützung absetzen und auf die RotePest warten.
Neuer Zyklus Neues Glück...
Mein Menne soll jetzt erstmal zum SG.

Optimist wie ich bin, kann ich so meine nachgeholt Geburtstagsfeier "voll" auskosten :-D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

@jaimka: wie sieht es denn bei dir aus? Die kritische Phase hast du ha schon hinter dir oder? Das schreit ja fast nach Happy End

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Der Termin heute war etwas gespalten. Das beste ich bin immernoch schwanger :GIRL 252:und das Herz pocht mit vier Kammern ;-), welche ich heute sogar sehen konnte, aber laut Größe wäre ich erst 11+2, was aber auf grund des frühen positiven SST bei ES+10 nicht sein kann.

In den letzten zwei Wochen ist es lediglich 7 mm gewachsen.  Die anderen Werte deuten auch eher auf 12. SSW :-(

Zum Glück ist mein nächster Termin bereits in zwei Wochen, bis dahin heißt es weiter zittern. Zum Glück hab ich die Kompetenz des "geduldig Wartens" gut ausbilden können.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Ach mensch :(
Aber wie du schon sagst, du bist noch schwanger und das ist toll und bleibt bestimmt auch weiter so.
Vielleicht hat der Krümel in 14 Tagen schon wieder alles aufgeholt und einen ordentlichen Schub gemacht. Dafür drücke ich auf jeden Fall die Daumen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Danke schön.
Man hofft ja immer nach dem Termin endlich die Anspannung zu verlieren,aber bisher bin ich da doch noch sehr nervös.

Update

Hallo ihr Lieben,

Sorry, dass es hier im Moment nicht voran geht mit einer neuen Liste. Ich bin nicht mehr ganz so aktiv hier im Forum. Habe privat einiges um die Ohren.

Ich wollte aber ein kurzes Update zu mir geben:
ich gestern wieder bei ZT1 und somit im 20 ÜZ angekommen. Zum ersten Mal freue ich mich aber darüber.. denn nächste Woche habe ich einen Termin zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Wir gehen also jetzt auch die organische Überprüfung an. Mein Mann muss jetzt auch zum SG.
Bin gespannt wie es weiter geht.. halte euch natürlich auf dem laufenden.

LG und einen schönen Wochenstart,
Jasmin

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Vor einer Stunde ist der Drachen gelandet. Mal wieder zt 1 auch in üz 6

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Hab ein wenig Angst vor dem KiWu Termin heute Nachmittag. Die Hormonwerte scheinen ok zu sein, Abnehmen & Metformin haben dem PCOS wohl entgegen gewirkt. Mein Mann hatte gestern Termin zum SG (nachdem beim ersten nach Verschütten der 3/4 Probe OAT 3 raus kam ) und ich hoffe, dass das heute besser aussieht.
Aber die Frage ist, was kommt dann? Ich habe Angst, dass mich der Termin wieder in ein tiefes Loch wirft...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Ich kann Dir nur Mut machen! Beim Mann ist es nicht so dramatisch, bei meinem waren am entscheidenden Tag nur 22 lebende Spermien dabei und es hat trotzdem geklappt!
Im Aufwachraum am Tag der Punktion hab ich ein paar andere Frauen kennen gelernt, bei einer hörte es sich so ähnlich an wie bei Dir.
Denke positiv, auch wenn's manchmal schwer fällt. Die in den KiWuPraxen haben viel Erfahrung :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Ich denke auch, dass du dir da absolut keine Sorgen machen musst. Du wirst sicher sehr gut in der Kiwu-Klinik aufgehoben sein!!
Auch wenn eine Diagnose erst mal noch so erschütternd sein kann, in der Kiwu-Klinik gibt es eine Menge Hoffnung!
Siehe Maria :)

Ich war letzte Woche zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung in einer Kiwu-Klinik.. und ich muss sagen, dass ich mich dort mega wohl gefühlt habe. Meine Mann hat morgen seinen 1. Termin beim Urologen .. danach wissen wir dann auch ob es für uns in der Kiwu-Klinik oder nur mit meiner normalen FA weitergeht!

Drücke euch alle Daumen!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Danke für eure aufbauenden Worte.
Ich bin wohl heute nur besonders empfindlich, da ich mal wieder am Zyklusanfang bin und man ja doch am Ende immer hofft, dass es doch einfach so geklappt hat.
Ich sollte versuchen das alles ein wenig entspannter zu sehen, ändern kann ich ja eh erst mal nichts.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Das glaube ich dir gern! Ist ja normal am Zyklusende.
Aber sieh positiv nach vorne.. ihr werdet einen „Fahrplan“ bekommen.. mir hat das sehr geholfen. Man weiß, dass man endlich enst genommen und es nach einem geguckt wird!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Mir hat das auch geholfen, es entspannt einen schon ein bisschen. Ich wusste okay, ich muss mir um nichts mehr ein Kopf machen, der Arzt sagt mir genau was zu machen ist. Alleine die lästigen Ovu Test und jedesmal den Zervix zu analysieren-das schon wegzulassen hat mir einen freieren Kopf gebracht. Ich wusste okay ich gehe an dem Tag hin und er sagt mir wies um mein eisprung aussieht oder wann ich GV haben sollte.

Dir wird das auch gut tun, hab keine Angst :-) Viel Glück.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Das SG war noch immer nicht so toll, aber besser. Die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Wir wollen im nächsten Zyklus eine Insemination versuchen. Die Alternative wäre warten und weiter probieren. Aber ich will, dass jetzt etwas getan wird.
Hoffentlich geht das mit dem Antrag bei der Krankenkasse schnell, so dass es im Dezember losgehen kann.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Heute kam schon der bewilligte Antrag :)
Im Dezember kann es also los geh'n... werde Montag gleich nen Termin ausmachen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Sehr schön, passt es denn gut vom Zyklus,sodass ihr auch dann starten könnt. Braucht ja immer alles Vorlauf :-/

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 12.09.2018

Ja, das passt alles. Bin jetzt bei ES+5 und habe Donnerstag nen Termin zur Besprechung. Bis ZT1 sollte also alles geklärt sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen