Suchen Menü

Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Hallo alle zusammen,

Frage an alle Mädls  :)

We Ernährt ihr euch dennh wärend der Hibbelphase ? Gibt es bestimmte Fruchtbarkeits fördernde  Nahrungsmittel die ihr kennt?

Ich habe im Internet gelesen, dass vor dem ES einige Sachen wie z.B: Broccoli und Frauenmanteltee sowie Buchweizen..... usw.  sehr gut ist um den ES zu unterstützen und dass gute gesunde Eizellen sich bilden.

Ich freu mich über en Austausch :)

Bisherige Antworten

Re: Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Hallo zusammen,

das finde ich auch mal ein spannendes Thema. Ich muss gestehen, damit habe ich mich noch gar nicht befasst, aber eine Freundin meinte auch, sie wurde schwanger, als sie sich gesünder ernährt hat.

Ich bin also auch gespannt, was ihr zu berichten habt.

Lieben Gruß

Re: Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Hallo Mädls,

ich bin mal auf die Suche gegangen, da hier keiner ein Beitrag verfasst hat nehme ich an, dass dieses Thema noch nicht recherchiert wurde.

Für alle Mamikandidatinnen sehr interessant 10 Lebensmittel für bessere Fruchtbarkeit

- Broccoli

-Buchweizen

-Eier

- getrocknete Tomaten

-Grüner Tee

-Kürbiskern

-Lamm

-Miclh

-Radieschen / Rettich

-Zotronen

Hier die Quelle dazu :

http://www.hallo-eltern.de/kinderwunsch/lebensmittel-fuer-fruchtbarkeit/

und auch Rezepte mit den Lebensmitteln ;)

Re: Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Hallo SUSIM,

vielen Dank für die Zusammenstellung. Ich habe zu dem Punkt eine allgemeinere Frage, wie haltet ihr es mit Alkohol und Kaffee in der "Hibbelzeit"?

Ich trinke nicht viel Alkohol, aber gerade auf Geburtstagen, oder bei gemeinsamen Restaurantbesuchen finde ich es schwer, ein Glas Wein oder Sekt abzulehnen (ein komischer Kommentar bzgl. "wann ist es denn so weit?" ist dann ja schon vorprgrammiert).

Liebe Grüße

ESN

Re: Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Also Kaffee habe ich immer ganz normal getrunken.
Bei Alkohol war ich bisher immer gegen Ende des Zyklus enthaltsam, zu Beginn habe ich mir auch mal ein Gläschen gegönnt. Je nachdem wie lange man auf eine Schwangerschaft hinarbeiten muss, kann ansonsten die Abstinenz ja schon ziemlich lange sein.

Re: Ernährung für guten ES während Hibbelphase?

Bitte habe ich gerne gemacht. Wir sind hier ja alle zum Austausch und um uns zu unterstützen ;)

Also ich muss sagen ich habe vor 3 Monaten dass Rauchen aufgehört um die besten Voraussetzungen zu haben um mein Traum vom Kinderwunsch zu verwirklichen. (Das war hat, weil ich schon sehr lange raucherin war.)

Ich denke, wenn man ein Ziel vor Augen hat dass einem SO SEHR WICHTIG ist und über alles geht. (wie ein eigenes Kind), dann ist es leicht auf alles zu verzichten.

Wir haben auch an Wochenenden mal ein Glas Sekt getunken oder ich esse gern Moncherie,;-) aber ich habe es einfach weg gelassen und mir geht es deshalb jetzt nicht schlecht:-), doch wenn es mit dem Baby nicht klappt :-(wird es mir schlecht gehen, falls ich mir vorwerfen kann nicht alles dafür gemacht zu haben. :,(

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen