Suchen Menü

Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Hallo Mädels!
Zuerst einmal einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
Ich habe da mal eine Frage:
Seit dem letzten Zyklus teste ich mit dem rosanen Ovu Test von CB. Dieser soll die beiden fruchtbarsten Tage mit einem Smiley anzeigen. Ich habe am Mittwoch, ZT 15,damit begonnen und wie erwartet, erschien ein Smiley auf dem Display.
Um meinen ES weiter einzugrenzen, wiederholte ich am Freitag... wieder ein Smiley.
Dann also noch mal am Samstag und wieder ein Smiley...
Heute nun ZT 19 und... wieder ein Smiley! Ich weiß nicht recht damit umzugehen. Tempi ist konstant bei 36,7 °C.
Es kann doch nicht sein, dass der LH-Wert 5 Tage so hoch ist, obwohl dieser Test nur die zwei fruchtbarsten Tage erkennen soll?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit?
Viele liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem CB Advanced...
Leider sind die Dinger nicht immer richtig.
Mit deinem kenne ich mich leider nicht aus.
Kann man ihn "neustsrten"?

Re: Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Ich teste auch mit den rosanen Ovus von CB, allerdings sehr sparsam, weil sie ganz schön teuer sind ;) Deswegen teste ich zuerst mit günstigen Ovus von Amazon (One Step) und wenn die positiv sind zur Kontrolle mit denen von CB, aber sobald der erste Smiley erscheint höre ich auf mit testen. 1-2 Tage später steigt dann die Tempi.

Vielleicht hast du ein hohes LH-Level und deswegen schlagen sie bei dir so viele Tage an.
Hab z.B. mal gelesen, man soll keine 10er-Ovus nehmen, weil diese zu früh positiv anzeigen.

Liebe Grüße!

Re: Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Guten Morgen!
Der Smiley grinst mich auch heute wieder an...
Ich glaube mittlerweile, dass ich in diesem Zyklus gar keinen ES hatte, sondern tatsächlich der LH-Wert nur angestiegen ist.Und dass die Streifen echt zu teuer sind, um eine Packung in nur einem Monat zu "verballern". Bin heute an ZT 21 und normalerweise kommt die Mens zwischen ZT 29 und 31...
Wo bekomme ich denn einen Test her, der nicht so sensibel ist?
Liebe Grüße

Re: Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Hallo,

welche Sensibiltät haben diese Streifen von CB denn? Kann man da auch verschiedene kaufen?

Ich nehme ja auch Ovus, allerdings die billigen. Anfangs hab ich mit 10ern und 20ern getestet, welche Sensibilät für mich besser geeignet ist. Die 10er zeigen ungefähr 6 Tage lang positiv an, wobei auch dort eine Steigerung bzw. dann ein Abfallen erkennbar ist, die 20er nur 2 Tage.

Mit den 10ern schau ich jetzt immer, wann der LH-Wert überhaupt ansteigt und die 20er nehme ich dazu, wenn es "ernst" wird. :-)

Vielleicht solltest Dir die 20er mal besorgen, ob die für Dich besser geeignet sind.

LG Tanja

Re: Erfahrungen mit dem ROSANEN CB Ovu Test

Die CB Ovus sind aber, soweit ich weiß, auch 20er.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen