Suchen Menü

Eisprung in 25/26 Tagezyklen

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier, 31 Jahre alt und habe bereits einen 9 jährigen Sohn. Nun wünschen Wir uns ein zweites Baby. Dieser ist mein 3. ÜZ. Leider wurde der neue Zyklus am 22. ZT mit leichten Schmierblutungen eingeleitet. Meine Zyklen scheinen immer kürzer zu werden. Seit 18 Monaten nehme ich nun keine Hormonelle Verhütung mehr. Ich mache mir Sorgen, dass es vielleicht nicht mehr klappt mit dem schwanger werden. Offenbar treffen wir nie den Eisprung genau, ich muss dazu sagen wir haben bisher nur „Tage gezählt“ und ich habe meinen Mittelschmerz und ZS etwas beobachtet.

Meine Frage also: Ladies mit 25/26 Tagezyklen
An welchem Tag habt ihr euren Eisprung?????

Ich habe nun mit der Basaltemperaturmessung begonnen, vielleicht hilft das den Eisprung zu enttarnen
Bisherige Antworten

Re: Eisprung in 25/26 Tagezyklen

Guten Morgen!

Mach Dich nach 3 ÜZ mal nicht verrückt! Das ist noch sehr wenig.
Ich habe 24-Tage-Zyklen und ES meist an ZT12 oder ZT13.
Wenn Du es genau wissen willst musst Du Temperatur messen. Ich würde Dir aber eher raten es ganz entspannt anzugehen. Nach der Mens alle 2-3 Tage Sex und dann wird das schon!

Alles Gute!

Paula

@MarieAnn

Hallo MarieAnn,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich gebe Paula da recht, nach dem 3.Übungszyklus muss man eigentlich nicht beunruhigt sein, denn in der Regel sagt man das eine Schwangerschaft bis zu einem Jahr dauern kann.

Trotzdem solltest Du vielleicht einmal zum Arzt gehen, wenn Du bemerkst das Deine Zyklen sich verkürzen.

Die Basaltemperaturmessung ist übrigens eine sehr gute Methode, um den eigenen Zyklus zu beobachten und seinen Körper hinsichtlich dessen besser kennenzulernen und die Zeit des Eisprungs besser einzukreisen.

Es gibt hier auf unserer Seite unser Kurvenprogramm das Du nutzen kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Wenn Du deine Kurve über unser Tool führst hast Du die Möglichkeit die Kurve in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einzustellen, dort kannst Du deine Kurve von unserer Expertin Frau Dr.Grüne auswerten lassen. Wir haben zudem noch ein anderes Forum "Kurvendiskussion", dort kannst Du deine Kurve von anderen Nutzerinnen bewerten lassen.

Solltest Du Fragen zur Bedienung unseres Tools haben, dann helfe ich natürlich immer gerne weiter.

Nun drücke ich Dir die Daumen das es bald klappt.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eisprung in 25/26 Tagezyklen

Du solltest aufhören mit dem Tage zählen und auch nicht von anderen ausgehen. Jede Frau ist anders und so auch ihre Zyklen. Versuch es einfach mal mit tempi messen, dann siehst du ob du ein ES hast und ob die 2. Zyklusphase lang genug ist. Die Länge 2. Zyklusphase ist auch der Grund warum du nicht von anderen auf dich schließen solltest.

Re: Eisprung in 25/26 Tagezyklen

P.s. Ich gebe Paula recht, wenn sie sagt im 3. Zyklus kann kann es noch entspannt angehen und sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, weil es noch nicht geklappt hat. Ein fruchtbares paar hat jeden Monat eine 25% Chance, also alles im Rahmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen