Suchen Menü

Das warten jeden Monat

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob es noch jemanden gibt, den es so geht wie mir.

Ich habe noch keine Kinder, ich und mein Freund wünschen uns eines. 

Aber was mich schon so fertig macht ist jedes Monat zu rätseln Bauchweh, Schwanger oder PMS

oder wenn wieder ein neues PMS-Symptom ist, was ich nie hatte, große Freude und dann kommt die Mens. :SORRY:

Wir sind ÜZ 7

lg chrisie

Bisherige Antworten

Re: Das warten jeden Monat

Versuch dich nicht selbst so unter Druck damit zu setzen, mit deinem Verhalten tust du genau das. Der Körper schüttet in dem verschiedensten Situationen Stresshormone aus, Stress verhindert eine Schwangerschaft. Wen. Du es ruhig angehst und entspannter wirst, wird es passieren. Es kommt immer dann, wenn man nicht damit rechnet:) viel Erfolg und halt dich nicht an Symptomen auf, wenn du schwanger bist, wirst du es spüren, eine Frau weiß das;)

Re: Das warten jeden Monat

Danke, für die Tipps.
Ich werde es versuchen auch wenn es nicht leicht werden wird, ich setzte mich gern unter Druck. Typisches Problem von mir.

Ich hoffe das ich das merke

Re: Das warten jeden Monat

Zunächst einmal sind 7 ÜZ nicht lang. Ich weiß, es fühlt sich so an. Nachdem wir nun zwei Jahre brauchten, bevor unsere kleine sich erfolgreich einnistete, konnte ich hier sehr viele Geschichten lesen. Es gibt diejenigen, die zack schwanger sind, aber realistisch ist es nicht. Die meisten werden innerhalb des ersten Jahres schwanger,erst danach werden überhaupt Untersuchungen beim Arzt gemacht.
Im Vorfeld könntest du aber deinen Impfpass kontrollieren lassen und zumindest deine Schilddrüse beim Hausarzt checken lassen.
Viel Erfolg

Re: Das warten jeden Monat

Wieso in den Impfpass?

Schilddrüse ist bei mir nicht so prickelnd, hab eine Autimunerkrankung. :(

Re: Das warten jeden Monat

Wir mussten in der Klinik den Impfpass prüfen lassen, da vor einer Kiwu Behandlung alle nötigen Impfungen vorhanden sein sollten. Nicht das man z.B. Röteln oder so in der Zeit bekommt.
Ich hatte daher nach der Terminvereinbarung (2 Monate bis zum Termin bei mir) bei meinem Hausarzt eine Auffrischung von Keuchhusten machen lassen. So war zum Termin alles erledigt.

Könnte der erfolglose Kinderwunsch vielleicht daran liegen? Der TSH Wert sollte im Idealfall zwischen 1 - 2,5 liegen. Es haben hier einige Probleme mit dem Kinderwunsch, die etwas mit der Schilddrüse haben.

Re: Das warten jeden Monat

Achso, dürfte nicht sein hab einen guten TSH Wert :)

Re: Das warten jeden Monat

Hallo Chrisie,

 

ich kann dich gut verstehen - mir geht es genauso. Klar, wir sollten uns keinen Druck machen etc.pp, aber die Enttäuschung ist ja trotzdem da. Ich versuche, mich so gut es geht abzulenken und wirklich manchmal ganz bewusst NICHT über das Thema Kinder/Schwangerschaft/Baby/Zyklus/Eisprung... O:-) zu reden... Manchmal hilfts. Jetzt ist gerade mal wieder "Wartezeit".

 

LG

Chiara

Re: Das warten jeden Monat

Ja, der Versuch sich abzulenken. Wenn er halt immer funktionieren würde.
Besonders schwierig ist für mich das mein Freund mich nicht wirklich versteht. Wie ist da dein Partner?

Re: Das warten jeden Monat

Da habe ich eigentlich Glück. Er wünscht sich auch ein Kind und versteht mich auch, dass ich da hibbelig(er) bin, ist selbst aber ziemlich entspannt. Aber er wird ja auch nicht schwanger... bei mir spielt gerade irgendwie vieles verrückt%)

Re: Das warten jeden Monat

Sei froh :)
Ja Männer können auch nicht recht was ausrichten, obs funktioniert oder nicht.

Re: Das warten jeden Monat

Hallo, ich Klinke mich mal ein. Ich warte auch eine gefühlte Ewigkeit auf den erhofften positiven test. Hab Ende November Anfang Dezember 2017 Pille abgesetzt. Geduld hab ich leider noch immer nicht :-(( . In 3-4 Tagen würde mens kommen ( hoffe es ja nicht) aber auch ich deute jedes zwicken und jedes mal war's wohl pms. Nervig. Jetzt hab ich mir diesen Monat auch noch eine Erkältung geholt, hoffe jetzt das es kein Einfluss drauf hatte

Re: Das warten jeden Monat

Ja, ich hatte auch eine Erkältung und hoffe das es nicht ausgemacht hat. Das nicht Nervös sein muss ich erst üben :/

Re: Das warten jeden Monat

Mir geht es auch so im März versuchen wir es ein Jahr. Auf der einen Seite soll man sich nicht verrückt machen aber auf der anderen sollte man schon wissen wann der Eisprung ist und nimmt Ovus, die Konsequenz ist dann wieder das man eine Erwartung hat wenn man in den Tagen geherzelt hat. Das tolle an allem ist wie es halt immer so ist in der Umgebung wimmelt es vor schwangeren.

Re: Das warten jeden Monat

Ja, das stimmt voll! Ich sehe auch überall Schwangere und Babys...:-D

Re: Das warten jeden Monat

Ja, das stimmt genau. Seit ich schwanger werden will, überall Schwangere egal ob beim Einkaufen oder Facebook.

Ja, ich du mir sehr schwer beim nicht Nervös machen, ich rede mir selber immer das es nichts geworden ist, vielleicht ist die Enttäuschung nicht so groß, aber hoffen tut ma trotzdem.

Re: Das warten jeden Monat

Hallo Chrisie,

Mir geht es genauso wie dir, jeden Monat das gleiche und das seit 1,5 Jahren.
Teilweise sind es so eindeutige Symptome, die die Hoffnung steigen lässt, die dann aber wieder kaputt geht weil man die Periode bekommen hat..


Viel Glück euch!
LG Saskia

Re: Das warten jeden Monat

Bin ich froh das ich nicht alleine mit dem Problem, ich hoffe bei uns klappts bald. :-)

Lg chrisie

Re: Das warten jeden Monat

Hallo ihr süßen mir geht es ganz genauso. Bin im 7. ÜZ und im Moment total verzweifelt weil ich riesen große Ängste habe, dass es nie klappen wird....man muss irgendwie versuchen abzuschalten aber wie nur?? LG

Re: Das warten jeden Monat

Mir geht’s da leider genauso.
Im April werden es zwei Jahre das wir uns Nachwuchs wünschen. In der Zeit hatte ich drei Fehlgeburten. Jetzt habe ich einerseits das warten auf eine erneute Schwangerschaft und andererseits die Angst vor einem erneuten Abgang.

Das Warten, Hoffen und Bangen macht mich noch verrückt. Nicht dran denken funktioniert nur selten. Allein schon wegen den Tabletten die ich morgens und abends nehmen muss.
Mein Mann ist sehr verständnisvoll und immer für mich da aber manchmal versteht er mich einfach nicht.
Ich hoffe das der Alptraum bald ein Ende hat.

Re: Das warten jeden Monat

Bei uns ist es leider genauso..
Im Okt.2017 Pille abgesetzt,seitdem nichts aber auch rein gar nichts..
Ich war beim Frauenarzt und hab mich durchchecken lassen..alles super..
Dazu muss ich sagen das ich bereits einen 5.Jährigen Sohn habe aus erster Beziehung..
Ich habe nun einen Neuen Partner..
Ich glaube er tut sich super schwer damit sich und seine Spermien testen zulassen..
Manchmal liegt es auch an dem Partner..
Mein größter Wunsch ist es endlich das es klappt..
Folsäure nehme ich bereits..ich weiß auch nicht was man sonst noch machen kann außer warten warten warten :-/

Liebe Grüße

Re: Das warten jeden Monat

Hallo Steffi.88.
Wir müssen leider schon über 3 Jahre warten und das zerrt ohne Ende. Nichts ist bisher passiert. Alle Untersuchungen haben mein Mann und ich schon über uns ergehen lassen. Mit Bauchspiegelung, Schilddrüse einstellen und so weiter. Bei uns ist alles ok. Auch die Schilddrüse war ok. Aber die Kiwu Klinik härter gerne einen Wert TSH 1-2. Ich war etwas darüber. Ich weiß noch, als wir im 4 ÜZ waren, da war ich so verzweifelt. Nie hätte ich mir erträumen lassen, dass wir mal ÜZ 38 erreichen.
Die viel Glück, dass es doch schon bald klappt.
Lg.
P.s. bin jetzt 33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen